Song "Angst"

  • Wenn der läuft sing ich den mit 'ner Freundin auch immer mit egal wo auch im proppenvollen Bus.


    Der Refrain gefällt mir sehr, sehr gut und der Text an sich auch.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Also bei mir gehört der Song Angst auch zu den Favouriten der CD.
    Vor allem den Anfang fnde ich cool. So richtig James Bond mäßig...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mda ()

  • @ mda jetzt weiß ich endlich wie ich Leuten de nAnfang beschreiben soll.. Ich hab immer nach Worten gesucht und jetzt einfach immer sagen: SO James Bond mäßig! :D



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Ich find' den Song super duper gut, nur die Toten Hosen haben auch bessere Songs ;) (Oh nein, bitte steinigt mich jetzt nicht !! :D )

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Übrigens ist das so ein toller "Geh-Song".
    Immer wenn ich meine "Stöpsel" im Ohr habe, gerade irgendwo draußen rumlaufe, und nicht so auf die Zeit achten muss, passe ich mein Schritt-Tempo - sofern möglich - dem gerade laufenden Song an.
    Das ist bei "Angst" ein gemütliches Geh-Tempo.
    (OT: Ertrinken ist ein Song, den ich höre, wenn ich zum Bus gehe, probiert's mal aus! :D)


    lach das mach ich auch immer so xD das lied ist wirklich gemütlich zum spazierengehen ..finds aber auch textlich ganz gut ...is aber nicht unbedingt mein favorit

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • *Mal wieder in der Mottenkiste des Forums wühlen*
    Ich persönlich finde "Angst" einen der am meisten unterschätzen Lieder der IaS. Zuerst dieser langsame Songaufbau mit den Streichern, ehe es sich im Refrain entlädt.
    Dazu finde ich ihn auch textlich sehr stark.

  • Auch textlich kann kaum ein Album mit der Horrorschau mithalten, in meinen Augen... Der beste Drogentext (Mehr davon), der beste systemkritische Text (180 Grad), der beste Text zum Thema Nationalstolz (1000 gute Gründe) und eine unfassbar gute Umsetzung des Clockwork Orange Themas, welche sich durch das ganze Album zieht, allen voran das schon eine Million mal gehörte und immer noch grandiose Hier kommt Alex...


    Aber textlich ist die IaS schon sehr, sehr weit vorne. Eigentlich fingen die starken Texte auf konstant gutem Niveau* schon bei der Damenwahl an und blieben auf diesem Niveau, bis einschließlich Auswärtsspiel. Zurück zum Glück hatte dann seine Ausfälle, aber natürlich auch Glanzpunkte, die IaS war wieder ein Meilenstein auf dem Gebiet. Seit der Ballast fehlt mir diese vollkommene Genialität, durch welche ich mich so sehr in diese Band verliebt habe.
    Laune der Natur macht schon vieles richtig, das Gefühl ist bei vielen Songs wieder so wie damals, aber halt nicht bei allen.


    *Mit konstant starken Texten meine ich nicht, dass alles in der genannten Zeitspanne weltklasse war, natürlich gab es auch Ausfälle. Aber gerade textlich beschränkten die sich in der gesamten Phase auf einige wenige Stücke wie "Keine Chance für die Liebe" oder "Rambo Dance", selbst "Jägermeister" war ja anfangs noch lustig...

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...