7 inch abt von Andechs

  • Ich hab ne Single hier im Schrank stehen, und wollte Euch mal fragen, ob Ihr genauere Infos diesbezüglich habt (in Bezug auf Preis, Auflage etc.).
    Die 7 Inch heißt: Abt von Andechs/ Liebesspieler
    Cover: einmal das Cover der John Peel Session, andere Seite blau mit saufenden Mönchen darauf
    Danke für Eure Hilfe

  • die mit den mönchen is doch aber nich die john peel.
    der meint bestimmt nur, dass das cover der john peel das selbe is, wie das cover von der 7er evrsion.
    ...oder umgedreht.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Wenn man sie mit der 12'' vergleicht, kommt die 7'' eher seltener daher, ich für mich persönlich zähle sie zu meinen schmuckstücken


    gab nur diese auflage

  • Die Single ging vor ein paar Monaten für 75 Jurous weg.
    @Fassi: der Preis ist doch bei weitem zu hoch, oder?

  • ja...


    ...wir müßten wirklich mal so eine art preis- katalog erstellen....


    ich würde sie so im bereich 30 € ansiedeln


    zur zeit haben wir einen hosen-hype, da muß man aufpassen, das die uns bei ebay und co nicht abzocken !!!


    eher mal warten...

  • Also um nochmals ganz klar zu unterscheiden: die Liebesspieler mit der Peel Session ist eine 12" und nicht mehr wert als 9 - 15 Euro.


    Das Bild mit den Möchen ist das Back-Cover der Liebesspieler-Single (7"). 75 Euro dafür ist geistesgestört, ich habe etwa 10 CHF bezahlt (= 7 Euro), ist aber auch schon 20 Jahre her... Bis zu 25 Euro halte ich dafür für gerechtfertigt, mehr nicht. Da die Single bei Virgin (major) erschien, wird die Auflage nicht so extrem klein sein.


    Andere Frage: hier auf "www.dth-live.de" gibt es ja die Discographie - da sind auch die Singles aufgelistet. 2 Fragen hierzu:


    1. Gibt es da 1984 eine "Liebesspieler"-Promo 7", allerdings als CD eingetragen... Wer hat das geaddet und wer kann mit die Echtheit der Single versichern?


    2. Gibt es anhand der Liste noch eine "Liebeslied"-Promo 7" von 1984 (!!!)! Ich besitze zwar die "Liebeslied"-Promo-7" von 1987, doch wer garantiert mir, dass es schon eine solche von 1984 gibt? Wer hat das geaddet und mit welchem Hintergrundwissen?


    Mir ist sowohl die "Liebesspieler"-Promo als auch die "Liebeslied"-Promo von 1984 unbekannt.

  • Zitat

    Original von pillermaik
    1. Gibt es da 1984 eine "Liebesspieler"-Promo 7", allerdings als CD eingetragen... Wer hat das geaddet und wer kann mit die Echtheit der Single versichern?


    Servus,
    ich hab die Promo von Liebesspieler, allerdings unterscheidet sich weder Pressung noch Cover von der normalen Single - es ist lediglich ein Promo-Sheet von Virgin beigelegt.


    Zitat

    Original von pillermaik
    2. Gibt es anhand der Liste noch eine "Liebeslied"-Promo 7" von 1984 (!!!)! Ich besitze zwar die "Liebeslied"-Promo-7" von 1987, doch wer garantiert mir, dass es schon eine solche von 1984 gibt? Wer hat das geaddet und mit welchem Hintergrundwissen?


    Das kann ja nur ein Schreibfehler sein, weil wir ja alle wissen, daß der Titel erst 1987 rauskam! ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Danke für die Antworten :-)!


    Hmm, dieses Promosheet... Das hab ich auch bei meiner "1000 gute Gründe" 7" und bei meiner "Im Wagen vor mir" 7" drin - ich glaube eher, dass das ein "Werbe"-Sheet ist, nicht dass dadurch die Platte 'ne eigentliche Promo ist. Ich zähle meine 2 Singles also deswegen nicht zu "Promo-Singles".


    Ich habe von "Reisefieber" 7" eine Promo; da ist dann auch das Label auf der Single weiss, eine Nummer ist aufgestempelt und es steht sowas wie "Unverkäufliches Musterexemplar". Das ist eine Promo wie man sich eine Promo vorstellt... Das Sheet ist meines Erachtens mehr oder weniger nichtssagend.

  • Zitat

    Original von pillermaik
    Hmm, dieses Promosheet... Das hab ich auch bei meiner "1000 gute Gründe" 7" und bei meiner "Im Wagen vor mir" 7" drin - ich glaube eher, dass das ein "Werbe"-Sheet ist, nicht dass dadurch die Platte 'ne eigentliche Promo ist. Ich zähle meine 2 Singles also deswegen nicht zu "Promo-Singles".


    Ja, diese Sheets sind eigentlich oft so, auf diesem wird aber "Liebesspieler" erwähnt. So wurden früher die Platten an Radiostationen; Magazine etc. verschickt, das ganze war natürlich Promotion. Auch wenn sich's nur durch das Sheet unterscheidet.


    Zitat

    Original von pillermaik
    Ich habe von "Reisefieber" 7" eine Promo; da ist dann auch das Label auf der Single weiss, eine Nummer ist aufgestempelt und es steht sowas wie "Unverkäufliches Musterexemplar". Das ist eine Promo wie man sich eine Promo vorstellt... Das Sheet ist meines Erachtens mehr oder weniger nichtssagend.


    Das ist KEINE Promo, sondern eine Testpressung. Ich arbeite im CD- & Vinyl-Presswerk, von daher kenne ich den Vorgang: bevor eine Schallplatte in die Vervielfältigung geht, bekommt die Band/das Label eine kleine Anzahl von Testpressungen (sehen genauso aus, wie Du beschrieben hast). Wenn die Muster ok sind (also Sound etc. stimmt), erfolgt die Freigabe ans Presswerk und los geht's!
    Gut: manche verwenden auch Testpressungen als Promo, sind aber eher 12"'s im Dance-Bereich.
    Eigentlich hast Du was geileres und wertvolleres als eine Promo! Du hast sozusagen die Testpressung / White Label.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat

    Original von ewingoil72
    Das kann ja nur ein Schreibfehler sein, weil wir ja alle wissen, daß der Titel erst 1987 rauskam! ;)


    Die Wurst ist korrigiert.


    Ansonsten stellt die Discografie eine Überblick dar.
    Ich habe auch nicht die Muse jede Edition/Promo zu listen. :rolleyes:


    Das können andere viel besser.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • @Fassi: gute Idee mit dem Katalog.
    Nach Weihnachten werde ich mal meine Hosen Vinyl samt die von mir bezahlten Preise listen


    Bei Hosenplatten existiert zurzeit wirklich ein Hype, der einfach nur als Wahnwitz bezeichnet werden kann:
    auf der Plattenbörse: Reich und Sexy Vinyl limitiert auf 5000 Stück für 70 Euro. Und das Ding wurde sogar gekauft!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...