• Der Post von Wölli kam in einer Zeit, als er nicht mehr Herr seiner Sinne war. Kurz darauf ist Wölli leider verstorben.
    Wer sich den Beitrag von Wölli ganz unbefangen durchliest - und mit unbefangen meine ich auch NICHT aus Sicht eines Wölli-Fans! - der erkennt die vielen widersprüchlichen Aussagen:
    So spricht Wölli z. B. davon, dass ein vom Verein für Suurbier-Kultur und Handwerk e.V. geplantes Suurbiers-Tribut-Album, also eine Hommage an die Band durch Coverversionen anderer Bands - Geldmache wäre, die aktuelle Besetzung der Suurbiers jedoch gerade mit seinem Segen ein neues Album - wohlgemerkt ohne den verstorbenen Sänger Cäpt'n Suurbier - aufnehmen würde... WENN eine der beiden Sachen Geldmache wäre, welche davon dann?
    Wölli droht meiterhin in dem Beitrag, jeden anzuzeigen, der einen Suurbiers-Song covert und dabei auch nur einen Ton verändert.
    Wem droht er damit vorwiegend? Er droht damit größtenteils Amateurbands anzuzeigen, die ihres Zeichens Fans der Suurbiers, aus Spaß an Cäpt'n Suurbiers Musik unentgeltlich Stücke covern.
    Das von mir dazu. Lest es euch Wöllis Beitrag nochmal durch und zwar nüchtern betrachtet. :s_thanks:


    Trotzdem natürlich: Ruhe in Frieden, Wölli. Ein guter und sowohl für die Karriere der Suurbiers, als auch für die der Hosen wichtiger Mann.


    Um noch mit einem Satz hier aus dem Thread aufzuräumen: Beckmann ist nicht raus aus der Suurbiers-Band.

    „Suurbier lebt! So wie die wahre Liebe, die niemals untergeht.“

  • Das war ja auch schon abzusehen als Wölli plötzlich gegen Ärzte vom Leder zog und dann irgendwie mit Quacksalberei anfing. Schon dass ließ mich massiv am Geisteszustand zweifeln, aber da war ich ja der Buhmann...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bin da mit dir einer Meinung. Und ich finde es ist keine Verunglimpfung von Wöllis Person, wenn man das sagt. Das ist halt bei so einer Krankheit im Endstadium auch mal so.

    „Suurbier lebt! So wie die wahre Liebe, die niemals untergeht.“

  • Der Verein für Suurbier-Kultur und Handwerk e.V. hat sich der musikalischen Jugendförderung und der Pflege des Suurbier-Erbes verschrieben und startet jetzt eine interessante und liebevoll-aufgemachte Tape-Reihe exklusiv für Vereinsmitglieder: http://www.suurbiers.club


    Frau Suurbier - Live im NOX 1984 plus Demos 1984

    • Livemitschnitt vom 15.12.1984 im NOX, West-Berlin
    • plus vier Studio-Demos von 1984
    • digital remastered
    • stilecht auf Audiokassette
    • in 7″-Vinyl-Gatefold-Hülle mit Siebdruck
    • inkl. hochwertigem Booklet
    • inkl. unveröffentlichter Fotos
    • inkl. Zeitzeugen-Kommentare
    • inkl. rekonstruierter Songtexte
    • inkl. Download (320 kb/s mp3)
    • limitiert & handnummeriert – nur 60 Exemplare!




    Für Fans der Toten Hosen sicherlich interessant, da hier Wölli an Schlagzeug, Gesang und Akkordeon zu hören ist und im Booklet auch unbekannte Fotos von Wölli zu sehen sind. Highlight des Ganzen dürfte die unveröffentlichte Demo-Version von "Teenage Rebell" mit Wölli am Gesang sein! :love:

    „Suurbier lebt! So wie die wahre Liebe, die niemals untergeht.“

    2 Mal editiert, zuletzt von AshleyWilliams ()

  • Ein Tape mit "digital remastert" zu bewerben ist irgendwie... interessant :D

    Hehe, schon. Aber es wurde halt wirklich mühevoll digital remastert und dann halt bestmöglich wieder auf Tape überspielt - zudem liegt ja noch ein Download (320 kb/s mp3) bei.

    „Suurbier lebt! So wie die wahre Liebe, die niemals untergeht.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...