Opium fürs Volk

  • Moin allerseits!
    Bin neu hier (bei der Suche nach der neuen Platte übers Forum gestolpert :D) und hab mal ne Frage an die Vinylexperten hier: Existiert eine Pressung von "Opium fürs Volk"? Konnte ich bisher nicht finden, aber als eins meiner Lieblingsalben wäre es schön, es auch in Vinyl zu besitzen. Ich steh nicht so auf CDs ;)


    Gruß Simon

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • Verkauft hätte sich das wohl schon, jedoch sicher nicht so gut wie sie sich heute verkaufen würde, da in den 90ern für viele Menschen Vinyl total tot war - dieser Trend hat mich nie beeindruckt, ich stand immer hinter dem Vinyl und finde es auch schade, dass es von "Opium.." kein Vinyl gibt... Heute ist Vinyl wieder etwas trendiger...


    Von den folgenden Hosen-Alben gibt es KEIN Vinyl:


    "Opium für's Volk"
    "Im Auftrag des Herrn - live"
    "Roten Rosen - Wir warten auf's Christkind"
    "Crash landing"
    "Unsterblich"
    "Auswärtsspiel"
    "Zurück zum Glück"
    "Unplugged - Nur zu Besuch"

  • Genau an den Grund hatte ich auch gedacht! Trotzdem wird das gute alte Vinyl wohl eher auf einem kleinen Markt bestand haben, da es für die meisten Menschen immer noch nicht lohnt darauf zurück zu kommen. Der entscheidende Vorteil (sehe ich so) den die CD hat ist ihr Platzbedarf. Schieb mal ne Vinyl ins Autoradio ;) wobei man ja Heutzutage alles mit MP3 macht...
    Aber Vinyl ist was feines für zu Hause!!


    EDIT: OK, gut zu wissen dass auch solche Infos in der Diskographie zu finden sind. Daran hab ich jetzt nicht gedacht.

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSimon ()

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...