Seminarfacharbeit


  • danke, glück brauch ich.


    nein , ich schreib zwei jahre daran mit noch drei anderen mädels, und am schluss müssen wir noch einen vortrag halten.
    wenn das thema echt genehmigt wird, freu ich mich auch echt schon auf die arbeit, weil ich dann eben doch die hosen mit reinbringe (vielleicht einen song als einstieg)!!! und dann können sie ja auch nichts mehr machen ;)
    ich schick sie dir, wenn sie fertig ist ;)


    bin grad ein bisschen zu zuversichtlich...ich freu mich lieber nicht zu früh


    bye bye

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Zitat

    Original von Kauf MICH!
    wenn das thema echt genehmigt wird, freu ich mich auch echt schon auf die arbeit, weil ich dann eben doch die hosen mit reinbringe (vielleicht einen song als einstieg)


    Meinst du zum Thema Rechtsradikalismus? Also z.B. 1000 gute Gründe oder 5 vor 12 oder Sascha, oder was meinst du?


    Naja, wobei 1000 gute Gründe ja eigentlich ein Anti-Vaterlandsliebe-Lied ist und keins gegen Nazis (obwohl die sich ja auch angesprochen fühlen müssten, nur halt nicht nur die)

  • sternburg.export


    Danke sehr für den Link, bin schon sehr gespannt auf das Buch. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.


  • ich dachte eigentlich an willkommen in deutschland oder eben sascha, das lockert das thema ein bisschen auf und der einstieg ist schonmal kreativ...

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Daher ich Trainspotting in englisch gelesen habe und das ist immerhin in einem nordenglischen (oder schottischen?) Dialekt geschrieben, behaupte ich mal das ich mim berliner Dialekt auch irgendwie/irgendwann zurechtkommen werde. :]

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • ich hol das hornbuckelalte ding ma wieder hoch... ;)


    @ kauf Mich!.
    hast du denn das thema mit dem rechtsradikalismus durchgebracht???
    bei mir an der schule ham auch einige mit dem theme spekuliert (meine gruppe eingeschlosen), aber irgendwann, ma so ganz nebenbei, wurde uns gesagt: "die themen drogen, alkohol und rechtsradikalismus könnt ihr gleich vergessen,die werden gar nicht mehr angenommen, denn da findet ihr sowieso nix neues dazu."
    (eine gruppe bei mir in der stufe hat aber das thema 'fettleibigket bei grundschulkindern' durchgekriegt-da fragt man sich echt...)

  • Zitat

    Original von suse_dth
    ich hol das hornbuckelalte ding ma wieder hoch... ;)


    @ kauf Mich!.
    hast du denn das thema mit dem rechtsradikalismus durchgebracht???
    bei mir an der schule ham auch einige mit dem theme spekuliert (meine gruppe eingeschlosen), aber irgendwann, ma so ganz nebenbei, wurde uns gesagt: "die themen drogen, alkohol und rechtsradikalismus könnt ihr gleich vergessen,die werden gar nicht mehr angenommen, denn da findet ihr sowieso nix neues dazu."
    (eine gruppe bei mir in der stufe hat aber das thema 'fettleibigket bei grundschulkindern' durchgekriegt-da fragt man sich echt...)


    nein- daraus ist jetzt
    ausstieg aus der drogensucht- vereine und organisationen können helfen
    geworden


    war nicht einfach die lehrer davon zu überzeugen, aber dank unserer außenbetreuerin haben wir´s durchgekrigt. das ist ziemlich cool, weil wir so einen ganzen verein hinter uns stehen haben.


    'fettleibigket bei grundschulkindern' :rolleyes:


    ...finde ich nicht unbedingt spannend. aber langweilige themen sind sowieso immer beliebt z.B: schimmelpilze oder das schönheitsideal der frau im wandel der zeit...
    ich finde es einfach nur blöd, dass wirklich interessante themen immer auf taube ohren stoßen, entweder weil sie zu speziell sind und keiner davon ne ahnung hat, oder weil sie schon zu oft durchgekaut wurden...

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • das thema mit der fettleibigkeit find ich an sich a net schlecht- nur is fettleibigkeit nu ma ne krankheit und ich versteh bis heut net wie die das durchgekriegt ham (aber irgendwo is das typisch lehrer- sie sagen was und dann machen sie's fast immer anders...)


    Zitat

    Original von Kauf MICH!
    ich finde es einfach nur blöd, dass wirklich interessante themen immer auf taube ohren stoßen, entweder weil sie zu speziell sind und keiner davon ne ahnung hat, oder weil sie schon zu oft durchgekaut wurden...


    gebauso ging es mir- das erste thema, das wir hatten, war schon mal da, nur ein bissl anders- unsere änderungen ham den lehrern net gepasst und zum jetztigen thema findet man so bescheiden was dazu, weil das was mit'm zweiten weltkrieg zu tun hat, es nicht allzu viel literatur dazu gibt und keiner mehr wirklich was davon weiss
    (sei froh, dass du den verein hinter dir hast ;) )

  • Also am Ende hab ich meine Facharbeit über "Die Auswirkungen des 11. Septembers auf die amerikanische Gesellschaft" geschrieben, wirklich ein
    sehr spannendes und umfassendes Thema. Für eine Arbeit über 2 Jahre könnte
    man bei diesem Thema dank der Aktualität verdammt viel dazu schreiben und
    vorallem sehr viele Bereiche abdecken.
    Leider ging des bei mir nicht ganz so wie ich wollte, wir sollten max. 12 Seiten
    schreiben und obwohl ich es dank harter Verhandlungen auf 16 Seiten bei meinem
    Lehrer geschafft habe fand ich es irgendwie doch etwas unbefriedigend, wenn man
    weiß das man noch so viel mehr hätte machen können...



    mfg tobsen

  • DAs its ja aucx ein Thema was man beim besten willen nicht auf 12 Seiten behanden kann.
    Das ging bei uns an der Uni schon nicht als Magister Arbeit durch weil die 100 Seiten die man da hat zu wenig wären.

  • Das thema an sich find ich echt interessant- aber auf 12(bzw.16) seiten zu reduzieren is echt hart
    als seminarfacharbeit wär es bestimmt ganz interessant, nur müsste das dann noch mehr eingeschränkt werden und wenn du es (bestimmt mit müh und not) auf 16 seiten gebracht hast bzw. es an mrs. ritchies uni net durchging, weil 100 seiten zu wenig waren wie soll es dann eine gruppe von, sagen wir ma 3 leuten, auf 18 seiten bringen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...