Seminarfacharbeit

  • Hey Leute,


    Hat jemand von euch vielleicht ne echt gute Idee für ne seminarfacharbeit (müssen wir in thüringen schreiben, geht über 2 jahre, fürs abi)?


    ich hatte schon vorgeschlagen:


    Auf den Traumpfaden der Ureinwohner Australiens abgelehnt
    Selbstmorde von 1979 bis 2005 abgelehnt
    Hilfe für Drogen abhängige in Jena noch nicht abgelehnt stieß aber auf harte kritik


    ich bin echt verzweifelt, meine seminarfachlehrer sind alle ein bisschen zurückgeblieben! denen gefällt auch gar nix! :(


    ich wär glücklich über jede idee!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • hmm also die hosen kommen wohl dafür schon mal leider wohl nicht in frage?! :(



    also das mit den drogenabhängigen find ich gar net mal so schlecht ....


    so wie ich die definition von seminarfacharbeit gelesen habe muss da ja auch was noch nie dagewesenes drin sein also eigene interviews etc. das kannste damit ja recht gut machen ...


    aber nen thema würde mir leider im moment noch net so einfallen ... ?(

  • trotzdem danke!


    hosen hatte ich schon vorgeschlagen, ist aber nicht wissenschaftlich genug...obwohl die letztes jahr onkelz angenommen hatten! X(

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Ich wede für meine Matura nächstes Jahr auch ne Facharbeit schreiben, von daher weis ich das es mit der Themenwahl schon Probleme geben kann und das das Thema nicht "zu groß" sein sollte...


    Aber was ist denn mit deinen Lehrern los? ?(


    Hilfe für Drogen abhängige in Jena klingt interessanten und der Themanbereich ist wohl nicht zu groß. Was gabs denn da zu kritisieren?

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Ich hab letztes Schuljahr ne Facharbeit über Sprachstörungen bei Kindern geschrieben...
    Ist das Themengebiet denn irgendwie eingeschränkt oder könnt ihr praktisch alles nehmen wenns nicht gerade abgelehnt wird?
    Drogenabhängige in Jena ist doch cool. Weiß gar nicht was esda abzulehnen gibt. Jedenfalls kann man sich da gut Informationen beschaffen, z.B in Suchtberatungsstelle.
    Ansonnsten probier es doch mal mit Jugendarbeit oder sowas in der Art. Such dir auf jeden Fall etwas wo du dir gut Informationen beschaffen kannst und wo man viel zu machen kann. Interviews, Einrichtungen die man besuchen kann, einen kleinen Fil drehen etc...
    Wenn man sowas nämlich nicht hat, wird es sehr schwer (ich spreche da aus erfahrung ;) )
    Viel Glück!!



    Musiktherapie oder Sexueller Missbrauch sind doch auch interessante Themen.... fällt mir dazu geradenoch ein

    Die Letzten werden die Ersten sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Madelein ()

  • Ich bin momentan auch in der 12. Klasse in Jena und habe meine Facharbeit mitlerweile fast fertig. Ich mache etwas zum Thema Informatik.


    Auf welche Schule gehst du in Jena? Ich komm auch aus Jena und gehe auf's Zeiss.

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    [quote]Original von Archie
    Oder Homosexualität in Verbindung mit "Gleichberechtigung", inwieweit das in der Gesellschaft toleriert ist.


    Wir müssen unsere Arbeit jetzt am Dienstag abgeben, ENDLICH fertig. ;)



    Ja, z.B. das man als Homosexueller oftmals z.B. gar nicht in die USA einreisen darf und solche Dinge.


    Worüber hast du denn geschrieben?


    Edit: Also ich kenn sowas gar nicht. Diese Arbeit, die ihr da schreiben müsst, ist das so was, wie einer hier im Forum mal über die toten Hosen geschrieben hat? Ich such mal kurz nen Link.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • also bei mir auf der Schule hat mal jemand in Englisch ne Facharbeit über die Punkbewegung in england geschrieben ... wurde aber wegen des themas irgendwie nicht wirklich gut bewertet...

    I woke up this morning and instantly regretted it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...