In aller Stille Vinyl mit nur 4 Autogrammen!

  • Ich fürchte, dass es immer Leute gibt und geben wird, die aus solchen Sachen Gewinn schlagen wollen. Sieht man ja auch sehr gut bei Konzertkarten. Aber was soll man machen, man kann den Leuten ja nicht verbieten ihr Eigentum weiterzuverkaufen. Solange der Markt die Preise akzeptiert, wird für solche Sachen eine Menge Geld hingelegt. Ich wäre nicht bereit, 100 Euro und mehr für die Platte zu zahlen (ich hab auch gut reden, hab ja regulär eine bekommen ;))
    Eigentlich kann man nur selber sagen: "ich unterstütze das nicht" aber hat dann das Problem, dass man keine Platte bekommt, nicht aufs Konzert gehen kann, etc. etc. etc.
    Was ich OK finde ist, wenn Leute aus bestimmten Gründen verkaufen (Brauch ich nicht mehr, Hab keinen Platz mehr dafür, Will ich nicht mehr haben, usw.). Was ich nicht abkann sind Leute, die das vorsätzlich machen, nur um zu kassieren und andere zu verar****n.


    mfG

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • am besten ist ja noch, dass er angibt sie wäre noch ORIGINAL verpackt, aber auf dem foto ist sie ausgepackt :rolleyes: trottel!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Zitat

    Original von bassonkel
    am besten ist ja noch, dass er angibt sie wäre noch ORIGINAL verpackt, aber auf dem foto ist sie ausgepackt :rolleyes: trottel!


    Ja, sieht ausgepackt aus, wobei, an der ecke unten links sind 2-3 "weiße" streifen, entweder sind es falten der folie, oder die hülle ist schon irgendwo angetickt.

  • ...hm, das problem ist, daß man sich hier nicht geschützt über sammlerstücke etc. mehr unterhalten kann, ich werde z.B. sehr genau prüfen, wer in zukunft anfragen stellt, gerade wegen preise, seltenheit und co....



    @HoseVoll:...das mit dem sammlergelaber hättest du auch netter sagen können

  • Zitat

    Original von campino dth
    was sammlerstück weil nur 4 unterschriften drauf sind?


    das seh ich nicht so.
    hätte die jetzt nen anderen hintergrund oder sowas dann schon aber doch nichtt weil da eine unterschrift fehlt


    naja, nur wegen einer fehlenden unterschrift, die sowieso nachträglich auf die platte kam, ist das sicher keine rarität in sammlerkreisen. die vinyl ohne nummer, welche hier im forum herumgeistert, ist n dieser hinsicht sicher eine art rarität für sammler, da es sich um eine art "fehlpressung" handelt.


    ich verstehe sowieso nicht, dass die meisten hier die vinyl von "in aller stille" luftdicht verpackt und im feuersicheren tresor lagern. für mich ist die scheibe ein sammlerstück, aber für meine sammlung und meinen gebrauch. das teil eingepackt vergammeln lassen, nein danke. ich bin froh, einer der 2000 stück zu haben, also benutze ich sie auch. für wen sollte ich sie denn aufsparen??? :rolleyes:


    die ganze aktion hier, mit anfragen, ob besonders "wertvoll" etc. und dann bei uups verticken, das ist allerdings der oberhammer und absolut niveaulos.
    im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass man die unterschriften auf dem cover mit etwas hilfe der chemie vollständig und spurlos entfernen kann. soviel zu diesem thema :down:   :down:   :down:

    viele grüsse aus südbaden


    mike

    Einmal editiert, zuletzt von jmrsmr ()

  • Zitat

    Original von jmrsmr
    ich verstehe sowieso nicht, dass die meisten hier die vinyl von "in aller stille" luftdicht verpackt und im feuersicheren tresor lagern. für mich ist die scheibe ein sammlerstück, aber für meine sammlung und meinen gebrauch. das teil eingepackt vergammeln lassen, nein danke. ich bin froh, einer der 2000 stück zu haben, also benutze ich sie auch. für wen sollte ich sie denn aufsparen??? :rolleyes:


    Sehe ich genauso! Ich habe heute die Single "Reisefieber" geliefert bekommen (hatte sie in der Bucht erworben). Die war auch "Sealed" verkauft worden. Ich hab mir gedacht: Kann ja nicht sein, dass einer die 25 Jahre eingeschweißt aufbewahrt (nebenbei wollte ich auch mal reinhören) und hab sie geöffnet. Das Ding ist tatsächlich neu! Warum macht man sowas?? Wenn ich mir ne Platte kaufe, will ich sie doch auch hören, oder nicht? Wer sie eingeschweißt lässt, hat ja nichts davon (außer sagen zu können: "Ich besitze eine."). Der einzige Vorteil ist, dass man sie irgendwann mal teuerer verkaufen kann, als eine die ausgepackt wurde.


    mfG
    Simon

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • Zitat

    Fassi
    @HoseVoll:...das mit dem sammlergelaber hättest du auch netter sagen können


    Tut mir leid, Fassi. Das sollte nicht beleidigend sein. Ich war einfach nur sehr aufgebracht.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Naja, jedem das Seine ;)
    Ich höre die Platte auf jeden Fall, das ist für mich der Primäre Kaufgrund gewesen. CDs kauf ich mir grundsätzlich nicht, ich habe fast nur Platten. Davon halte ich mehr :)


    Sorry, für OT!

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • Räusper... Ich bin wohl "etwas" naiv... Als ich bei ebay das Angebot der Vinyl mit nur vier Unterschriften sah, dachte ich: Sowas, da gibt es also noch eine Vinyl mit nur vier Unterschriften, und nicht nur eine. Auf die Idee, daß es sich um die gleiche Platte handeln könnte (über die wir bei dth-live geredet haben und die bei ebay angeboten wurde)... bin ich nicht gekommen...


    Walter

  • Hallo Walter!
    Das dachte ich im ersten Moment auch! Aber dann fand ich die Benutzernamen (hier im Forum und bei ebay) ziemlich ähnlich.... :down:

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • Ich kann mir vorstellen, dass es noch ne Scheibe mit 4 Autogrammen gibt. Wie du sagtest, bei 2000 Stück passiert das schon mal.
    Mir ist das nur aufgefallen, weil ich mir bei interessanten Angeboten den Verkäufer immer sehr genau ansehe.


    mfG Simon

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • Meine Vinyl Nr. 1602 hat auch nur 2 Unterschriften (leider).
    Da ich sie aber doppelt habe, würde ich sie auch abgeben, alls jemand Interesse hat. für 35 €. Soviel habe ich damals auch dafür bezahlt.
    Bei Interesse mail an JanHB1984@web.de


    Ach ja: Sie ist noch original verpackt

    Einmal editiert, zuletzt von JanHB1984 ()

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...