Chemnitz, Arena - 22.11. 2008


  • Da fehlt Madelaine...ist aber mittlerweile auf der CO Page verfügrbar

  • Ich war gestern auch da und muss sagen, dass es mein bisher schlechtestes Konzi war. Lag aber vor allem an den wirklich beschissenem Sound. Die ersten 5 Songs waren ja gar nicht zu verstehen.
    Danach wurde es etwas besser.
    Dazu kommt, dass die besten Songs der neuen Platte (Leben ist tödlich, Pessimist, Die letzte Schlacht) nicht gespielt wurden.
    Auch ein Konzert ohne "Wort zum Sonntag" geht m.E. gar nicht - zumal tatsächlich Sonntag gewesen wäre;)


    Letzter Kritikpunkt: Die neuen Songs wurdn vom Publikum nicht so recht angenommen, bzw mitgesungen. Ich stand auch vorm ersten Wellenbrecher und war in meiner Umgebung der Einzige, der lauthals alle Texte der neuen Pladde kannte.


    Genial fand ich "Ertrinken" ...


    Das wars.


    Diddi

  • ich fands genial :)


    und die neuen songs wurden von etlichen mitgesungen, nur war keiner soweit textsicher das da einer gröllte. die neue cd kam ja auch erst am 14.


    mfg


    andy, IRO & junge
    schön wars zum abschluss :)
    mit den Shirts war wirklich nicht abgesprochen!

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • war echt absolut.
    habt ihr die tour-cd gekauft? also hier von roten rosen?
    so ein schmarrn :D


    die concert online aufnahme haut auch rein!


    Bin sogar auf der menge gesurft (=


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • :daumen:


    Ich fand es war ein richtig geiler Abend und ein geiles Konzert!
    Super das Madelaine.. auch kam.
    Geil war auch als es Vom voll hingelegt hat als er versucht hat Campi auf die Schulter zu nehmen ..(war beim Worm Song).
    Genial waren definitiv auch Ertrinken und Tauschen gegen Dich.
    Aber beim Medley war es vorne definitiv am härtesten, da stand keiner mehr nur gerade da und hat mitgesungen..


    Geiler Abend und auch wenn der Sound nicht gerade berauschend war, hat es der Stimmung nicht geschadet.


    Wir sehn uns in Leipzig!


    :daumen:

    En El Principio Fue El Ruido

  • wer von euch war denn eigentlich der mit der schwarzen flagge? vorne rechts im publikum (wenn man von der bühne aus guckt links).
    stand dth-live drauf, wenn ich mich recht erinner.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Glückwunsch Iro ;)
    Schön, dass sie die Setlist ein bisschen variieren!

  • Das Konzert war einfach nur geil. :D
    Besonders hat mir das Medley gefallen.


    Ich fand die Vorband ganz gut, die haben einen guten Sound. Gut fand ich das Vom mal bei Bloodlights am Schlagzeug saß.


    Man sieht sich in Leipzig :D

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • War ein geiles Konzert, trotz der komischen Halle!
    Ich war zuerst irgendwo im hinteren Bereich und hab mich dauernd gefragt, ob das die Hosen sind, die da spielen, weil ich ersten die Bühne und die Leinwände nicht sehen konnte und weil es zweitens voll leise war.
    Hab es dann nicht mehr ausgehalten und bin los nach vorne. Irgendwann war ich ganz vorne: HAMMERGEIL!!! :D
    Setlist und so war mir ehrlich gesagt egal, ich wollte nur die Hosen einfach wieder live sehen... ;)
    Wir sehn uns in Leipzig!!! Wann geht ihr hin: Donnerstag oder Freitag?

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • Zitat

    Original von Füchschen
    War ein geiles Konzert, trotz der komischen Halle!
    Ich war zuerst irgendwo im hinteren Bereich und hab mich dauernd gefragt, ob das die Hosen sind, die da spielen, weil ich ersten die Bühne und die Leinwände nicht sehen konnte und weil es zweitens voll leise war.
    Hab es dann nicht mehr ausgehalten und bin los nach vorne. Irgendwann war ich ganz vorne: HAMMERGEIL!!! :D
    Setlist und so war mir ehrlich gesagt egal, ich wollte nur die Hosen einfach wieder live sehen... ;)
    Wir sehn uns in Leipzig!!! Wann geht ihr hin: Donnerstag oder Freitag?


    wie bist du denn von ganz hinten in die erste welle gekommen?

  • Ich bin einfach durchgegangen, hab mich selber gewundert, dass es so einfach war! Eigentlich hätte ich noch irgendwo einen Wellenbrecher vermutet, aber da war keiner. Und dann war so ca. 10m vor der Bühne eigentlich noch ewig viel Platz... Bin dann einfach noch geschoben worden und stand irgendwann vorne, also so zweite, dritte Reihe. War echt ganz einfach.

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • Die Chemnitz-Arena ist tatsächlich ein merkwürdiger Bau. Die Brecher (zwei Stück) stehen nur in der Mitte. Somit kann man problemlos an den Seiten bis ganz vor laufen und dann einfach von der Seite rein. Links gehts komischerweise immer noch einfacher.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von IROnese
    es waren wohl 13.000 Leute da, Wellenbrecher gab es, aber keine Bändchen.
    ...



    Es gab keine Bändchen? ?(
    Wie wurde das denn dann organisiert, kam man denn wieder in den ersten Bereich vor den Wellenbrecher, wenn man einmal raus musste oder wie is das gelaufen?


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    edit: ok, ich lese grad, dass man anscheinend problemlos von den Seiten rein konnte. Is ja interessant, vielleicht war das in Chemnitz die Ausnahme...

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...