Chemnitz, Arena - 22.11. 2008


  • Hihi, ihr seid ja ne Bande ;) Freu mich auf euch in Leipzig und wenn ich Papa des kleinen Mannes wäre, wäre ich auch mega mega stolz :)



    Sehen uns ja in Leipzig ;) Freu mich schon!!

  • War echt nen Hammergeiles Konzert, bis auf den total verkorksten Auslass mit Parkplatzausfahrt und überforderten Gaderobendamen. Wie meinte Campino "Ist eine totale Schweinehalle, aber immer noch besser wie die sterilen Arenen mit Sponsorennamen". Vom Sound her wars zwar etwas dürftig, klang etwas blechern, da hat man kaum die Ansagen verstanden. Die Ansage von Campino über das Bier "Für sone Plöre hat man den Castortransport erfunden, also nur im Notfall trinken" war ja auch richtig geil. Also bis auf ein paar Kleinigkeiten ein absolut gelungener Abend.

  • Zitat

    war echt absolut. habt ihr die tour-cd gekauft? also hier von roten rosen? so ein schmarrn großes Grinsen


    wie meinst du das mit den tour cd und den roten rosen?

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • sooo...fand das konzert genial.war mein erstes hosen-konzi,leipzig und dresden komm definitiv noch dazu...und dann hoffe ich mal,dass noch mindestens 2,3 touren folgen werden(in den nächsten jahren)
    aber zum konzert: am anfang total geflasht,hat erstmal gedauert eh ich das alles realisiert hab,dass ich grad aufn hosen-konzi bin..und ja,ich musste mir paar freudentränen verdrücken.
    hätte mir noch wort zum sonntag oder helden und diebe,sowie Leben ist tödlich, Pessimist und Die letzte Schlacht gewünscht..da hätten se auch gerne bo-frost mann,bayern und jägermeister weglassen können.aber nja..sind ja ncih bei wünsch dir was ;)
    neben mir stand ein typ,kam relativ spät halben kopf größer als ich und wurde von ner kleienren frau angestresst weil er sich vor sie gestellt hat und so..fand ich daneben von dme typ.zumal es ein zsuchauer der kategorie "bin zwar kein fan,aber ich guck mir mal ne berühmte rockband an" der hatte schon "böser rocker mit motorrad" ins gesicht tätowiert. :D
    die securitys und bühnenabbauer fand ich auch bissl doof..haben voll stress gemacht,nachm konzi..bin ich garni gewohnt,war mein größtes konzert,bin sonst nur in kleineren clubs,bis so 1000 leuten.
    hm,im großen und ganezn wars das.hab mir nen stick geholt,ein tourprogramm und von jedem becher einen.


    so,und nun nochn paar fragen an euch "alte hasen": is es normal dass sticks,pleks und set-lists ungern rausgegeben werden bzw. wenn dann nur von bestimmten personen und nich von nem x-beliebigen security-typ?
    weiß jemand von euch,auf wieviel stück die tourprogramme(steht aj ne nummer hinten drin,bei der cd,also sicher nur begrenzt verfügbar) und die sticks limitiert sind?


    ok,soviel zu meiner klein zusammfassung


    edit: publikum hätte ich mir besser erwartet,fande ich etwas lahm(ok,hab ja keine vergleiche,aber hab wohl zu viel erwartet)....und preis fürs tour-shirt find ich etwas überzogen...andere shirts kosten auch nur 18/19 euro..ich mein die 3/4 euro machens am ende auch net,aber wo fängt man an,wo hört man auf?warte oder hoffe da lieber drauf,dass es im kaufmich-shop billiger als ausverkauf reinkommt

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

  • mal ne frage:
    bis wann gingen denn bis jetzt die beiden konzert ca.? also uhrzeit? so in etwa ...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • ich fand den sound auch kacke, kann aber auch daran liegen, dass das mein erstes großes konzi war und ich die lautstärke nich vertragen habe. zwischenzeitlich hab ich auch ohrstöpsel getragen, denn ich stand nich so weit von den boxen und hab dadurch alles ziemlich verzehrt gehört.
    ansonsten war die stimmung auch recht gut, bis auf bei den neuen liedern wars etwas ruhiger. auf jedenfall hats spaß gemacht die hosen live zu sehen.
    und konzi ging glaube bis 11 oder halb 12 so in der drehe, oder?

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • Zitat

    Original von Sgt.Pepper
    andere shirts kosten auch nur 18/19 euro..ich mein die 3/4 euro machens am ende auch net,aber wo fängt man an,wo hört man auf?warte oder hoffe da lieber drauf,dass es im kaufmich-shop billiger als ausverkauf reinkommt


    Das liegt daran, dass es fair trade shirts sind ;)

  • ja,hab ci hauch grad im newsletter gelesen.dann is natürlich ok und ich hab kein problem damit bissl mehr zu bezahlen...aber malsehn ob ichs mir am donnerstag in leipzig hol,hatte das ja nu schon ganz ausgeplant und mir dafür das tourprogramm geholt :/ ....schaun mer mal. komm ja sicher noch in den shop

  • na hoffentlich nicht länger! :D muss danach noch zur nachtschicht. hoff jedenfalls, das das so klappt wie ich mir das gedacht habe. :think:
    ansonsten konnten sie von mir aus bis zum sonnenaufgang spielen :tongue:


    ... und wir haben winter :]

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Endlich alles nachgelesen und gleich mal kommentieren. Seht's mir nach, wenn ich die Autoren der folgenden Zitate mal weglasse...


    "Dazu kommt, dass die besten Songs der neuen Platte (Leben ist tödlich, Pessimist, Die letzte Schlacht) nicht gespielt wurden."


    Hallööchen, das ist doch Geschmackssache!


    "Geil war auch als es Vom voll hingelegt hat als er versucht hat Campi auf die Schulter zu nehmen ..(war beim Worm Song)."


    Schade, dass ich das nicht gesehen hab. :(


    Video-Mitschnitt?!! Na das wär's doch!


    So, Ende der Kommentare und Beginn eigener Eindrücke.


    Fand den Sound in der Halle auch nicht berauschend, kann aber auch dran liegen, dass ich einen der soundtechnisch beschissensten Plätze hatte (rechts vorne direkt vor der Banane).


    Ich war überrascht als Andi auf der Bühne plötzlich die "Bloodlights" ankündigte, hatte ich doch mit Airbourne gerechnet, aber man kann sich ja nicht alles merken. :)
    Die fand ich als Vorband prinzipiell zwar passend, aber sie gefielen mir überhaupt nicht. Nach den ersten paar Songs kamen dann ein paar schnellere, was meine Stimmung vor dem Umkippen bewahrte, neben der Tatsache, dass Vom 'ne Runde trommelte.


    Mein Highlight war, die neuen Songs live zu hören und das geniale Medley: "Schwarzwaldklinik" und "Verschwende deine Zeit" und "Reisefieber" und...! Hach...


    Ich höre mir gerade Teile des Mitschnitts an und musste ja kichern, als Campi im Medley bei "Verschwende deine Zeit" die Tonart verloren hat und sie auch nicht wieder fand. Singt dann kaum weiter und wenn, dann in seiner eigenen Tonart.


    Aber ein paar lustige Sprüche hat der Prediger wieder gerissen:


    "Wer von euch kommt aus der Stadt?" (Jubeljubel) "Wer von euch ist von weit her gefahren." (JUBELJUBELJUBEL) "Das macht mich 'ne Sekunde lang nachdenklich, was hier los is'... Für alle die, die von weit her gekommen sind, geht es euch so wie mir? Woran denkt ihr als erstes, wenn der Name Chemnitz fällt? Was, Ballack?! Quatsch! Adolf Ferdinand Weinhold, der Erfinder der Thermoskanne!! Vielen Dank, Chemnitz!!" :D


    Ach, und ein Dankeschön an den Vollhorst, der sich seines Machmalauter-Bechers entledigte, der auf seinem Weg von der Hand quer durch die Luft auf den Boden kurz Bekanntschaft mit meinem Schädel machte...
    Aber so hatte ich eben 'nen Becher kostenlos, ätsch.


    Übrigens war ich erst nicht so begeistert, dass der Unpluggedpart jetzt Bestandteil eines jeden Tourkonzertes sein soll aber so übel ist das gar nicht! (Campi: "Geil oder!!? Der einzige Moment, wo ich 'n Stuhl haben darf, heute Abend!") Man hat da mal Zeit zum Durchatmen. Es gab mal wieder einige, denen alles zu viel war...
    An dem schon erwähnten, für 13.000 Leute viel zu kleinen Ausgang, kippten vor meinen Füßen nacheinander 2 Mädels um.


    Und hier noch ein Gruß, diesmal an die Parkplatzgriller! Mist, ich hätte mir doch 'ne Wurst mitnehmen sollen.
    Der Parkplatz war wirklich eine einzige Eisbahn. War abenteuerlich, da den kleinen Hang hoch zur Straße zu fahren (schieben).


    Ach du Schande, so viel wollte ich doch gar nicht schreiben. Na wer bis hier hin gekommen ist: Danke für die Aufmerksamkeit.


    Klasse Fotos, Leute!
    Meine stelle ich auch bald online.


    Und IRO, dein Bericht mit deinem Knirps als Fahnenschwenker und das Foto mit dem grinsenden Campi dazu, toll! :D

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Zur Info:
    habe eben die Artikel der heutigen Regionalzeitung mit dem Konzertrückblick im Pressearchiv eingestellt. Die bescheidene Akustik im hinteren Teil der Halle wird da auch nochmal "lobend erwähnt". Da hat sich der Mitschnitt von concertonline mal echt gelohnt, hier ist der Sound wesentlich besser :D


    Bilder der Zeitung gibt es auch zu sehen.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...