Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hose92

[ Sauerländer ]

  • »hose92« ist männlich
  • »hose92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 5. April 2007

Fan seit: 09/2005

Danksagungen: 11 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2008, 01:20

Chemnitz, Arena - 22.11. 2008

wie wars?


Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf

Youtube Videos



Tickets - Laune der Natour

Vogtländer

Es kann nur Einen geben!

  • »Vogtländer« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Danksagungen: 134 / 93

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 01:58

So, sind eben zu Hause (60km von Chemnitz) angekommen. Und sehr zufrieden mit diesem wieder geilen Abend. Bedauerlicherweise war die A72 durch einen Unfall recht lange gesperrt, viele die so gegen 17:00 los sind, waren wohl dadurch erst kurz vor 21:00 angekommen. Wir waren zum Glück etwas später losgefahren und haben den Stau umgehen können ;)
Etwa halb acht in der Halle, Garderobe und Getränkeversorgung wie üblich in der Arena suboptimal. Sind dann vor, etwa 15m vor der Bühne, linke Seite (unser Stammplatz...)
Support von den Bloodlights fand ich gut, passt jedenfalls besser als Ohrbooten. Bin da aber nochmal nach hinten zum Bier holen und hab den miesen Sound der Arena wieder mitbekommen. Bei der letzten Tour hatte Campino noch von "Parkhaus" gesprochen, der Vergleich passte auch schon ganz gut. Diesmal: "Hand aufs Herz, das ist 'ne Schweinehalle..."
Vorn war es aber besser, auch die Stimmung sehr gut. Viel Gewühle...
Optisch war die Bühne so wie bei R.I.P./R.A.R. mit den Tafeln über der Bühne, die dann mit Bildern angestrahlt wurden, sah sehr gut aus. Zwei Leinwände sorgten dafür, dass auch die hinteren gut sehen konnten (wenn schon der Sound nicht so gut war..
Nach dem Konzert gab es "aus Sicherheitsgründen" kein Bier mehr an den meisten Ständen, völlig daneben!
Durch die ungünstige Konstruktion der Halle der übliche Stau an Ausgang und Garderobe.
Aber: der Abend war wie gesagt einfach geil. Jetzt freue ich mich schon auf Leipzig!

So nun versuche ich mich schnell noch an der Setlist, korrigiert mich bitte.

Intro: Blitzkrieg Bop
1 Strom
2 Du lebst nur einmal
3 All die ganzen Jahre
4 Innen alles neu
5 Auswärtsspiel
6 Disco
7 Madelaine (aus Chemnitz)
8 Liebeslied
9 Alles aus Liebe
10 Wünsch dir was
11 Wir bleiben stumm
12 Bofrost-Mann
13 Cocane in my brain
14 Niemals einer Meinung
15 Alles was war
16 Nur zu Besuch
17 Steh auf
18 Teil von mir
19 Pushed again
20 Hier kommt Alex
21 Freunde

unplugged:
22 Guns of Brixton
23 Hand in Hand
24 Tauschen gegen dich
25 Bommerlunder
26 Ertrinken

27 Medley:
Achterbahn/Schwarzwaldklinik/Opelgang/Verschwende deine Zeit/Liebesspieler/Reisefieber

29 Schönen Gruß
30 Worm Song
31 Schön sein
32 Bayern
33 Bis zum bitteren Ende
34 Jägermeister
35 You'll never walk alone

Ach nochwas, weil an anderer Stelle die "Fahnen-Umfrage" war: ich finde die immer wieder geil, da die meisten auch passend kommen. Diesmal war aber ein übereifriger Fahnenschwenker das ganze Konzert zu Gange, direkt vor Campino. Das war daneben.

"Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
(Olaf Schubert)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Vogtländer« (23. November 2008, 15:00)


IROnese

Profi

  • »IROnese« ist männlich

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Fan seit: 1987

Danksagungen: 94 / 72

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2008, 03:05

werde morgen ausführlichen Bericht schreiben, aber eins vorweg, das war das geilste was ich in meinem Leben erlebt habe. Mein Kleiner ist nun mit 8 Jahren der jüngste Fahnenschwenker in der ersten Reihe! Danke an alle, die uns unterstützt haben, danke an FINN und seinen Bulldozer!

Details und Bilder morgen... Gute Nacht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IROnese« (23. November 2008, 03:20)


vinzenzh

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 3. August 2006

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 07:31

war insgesamt ein sehr geiles Konzert, bis auf den schon angesprochenen miesen Sound, konnte man ja teilweise nicht mal was von den Ansagen verstehen! Aber vorne gings schon ganz gut ab. Sehr schön fand ich, das Tauschen gegen dich gespielt wurde und natürlich das Medley (da fehlt oben Verschwende deine Zeit) - top. Komisch war, dass einige Getränkestände schon zu Konzertende geschlossen wurde, so waren die Schlangen bei den anderen dann unverhältnismäßig lang - blöd!


Boduel

Anfänger

  • »Boduel« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2008, 09:53

ich finds geil dass sie "tauschen gegen dich" noch ins Set aufgenommen haben.
Wie is des lied live?

und dass madelaine dabei is find ich auch gut. so könnts in münchen sein... wenn jetzt bloß noch paradies dazu kommen würde


bin schon auf eure berichte gespannt


  • »Stephie0286« ist weiblich

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Fan seit: 1996

Danksagungen: 31 / 108

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2008, 10:11

GEIL!

So, sind jetzt auch wieder zu Hause.
Das Konzert war einfach nur geil!! Wir waren gegen 12 Uhr an der Halle
(zuvor mussten wir natürlich noch die ellenlange Zugfahrt und den Fußmarsch von 4 Kilometern bezwingen ;) ),
mussten uns dann aber unterstellen, weil das Wetter echt schei** war!! :down:
(Haben leider kein Auto, in dem wir uns hätten zurückziehen können ;) )
Die Stimmung war vorne sehr gut, je mehr man sich jedoch nach hinten bewegte,
desto mehr lies diese aber leider nach... :think:
mich hat ein bisschen verwundert, dass viele Leute mit den neuen und
den ganz alten (!) (das Medley war einfach der Hammer) Liedern nicht so viel anfangen konnten....ich hab mich auch sehr gefreut, dass sie "Tauschen gegen dich" gespielt haben! Ach ja, und was ich noch erwähnen muss....ich bin meinem Männe so unendlich dankbar, dass er mich einige Male auf die Schultern genommen hat! (Der Arme :D:rolleyes: )
Diesen Anblick, besonders am Anfang des Konzerts und bei "You`ll never walk alone", werde ich nie in meinem Leben vergessen!!! Enfach unbeschreiblich...
ein paar Bilder wurden auch gemacht...wehe wenn die nix geworden sind :]
Die Setlist fand ich im Übrigen einfach genial :daumen:
Der Sound war (glaub ich) wirklich nicht der Beste, aber was will man machen..
vorne war dagegen richtig Party! :daumen:
Ich freu mich schon wahnsinnig auf Hamburg, mal gucken, wie es da so wird :]

P.S.: Wer noch Fotos hat, bitte reinstellen! :D

LG
Stephie


andy

Admin

  • »andy« ist männlich

Beiträge: 5 256

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Fan seit: 1990

Danksagungen: 738 / 427

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 10:11

Hinfahrt kacke, weil Schneechaos kurz vor Ziel. Und Rückfahrt kacke, weil Schneechaos auf halber Rückfahrt.

Alles dazwischen: Super Konzert.

Der kleine Mann kommt bestimmt noch gross raus! Fahnenschwenken hat er raus.



Übrigens war das mit den Shirts nicht abgesprochen. :D

@vinzenzh
Was den Sound angeht: kommt immer drauf an, wo du stehst. Ich war voll zufrieden.
Geiles Konzert, super Stimmung.

Campi hat zu Anfang aber paar komische Figuren abgelegt.


Setlist laut CO:

01 Strom
02 Du lebst nur einmal
03 All die ganzen Jahre
04 Innen alles neu
05 Auswärtsspiel
06 Disco
07 Liebeslied
09 Alles aus Liebe
10 Wünsch dir was
11 Wir bleiben stumm
12 Bofrost-Mann
13 Cokane in my brain
14 Niemals einer Meinung
15 Alles was war
16 Nur zu Besuch
17 Steh auf, wenn du am Boden bist
18 Teil von mir
19 Pushed again
20 Hier kommt Alex
21 Freunde
22 The Guns of Brixton
23 Hand in Hand
24 Tauschen gegen Dich
25 Eisgekühlter Bommerlunder
26 Ertrinken
27 Medley
28 Schönen Gruss, auf Wiederseh`n
29 Worm Song
30 Schön sein
31 Bayern
32 Zehn kleine Jägermeister
33 You`ll never walk alone

Achso, wie es aussieht wird uns CO wohl auch mit einen Videomitschnitt beglücken. Mal abwarten.


Paar Bilder noch


Hier kommt der Diktator!
wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
Er verlangt absoluten Gehorsam
von seiner kranken Anhängerschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andy« (23. November 2008, 10:14)


hose92

[ Sauerländer ]

  • »hose92« ist männlich
  • »hose92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 5. April 2007

Fan seit: 09/2005

Danksagungen: 11 / 2

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2008, 10:20

Zitat

Original von IROnese


:daumen::daumen::daumen:

also das bühnenbild gefällt mir gut....wie viele leute waren denn da und gabs nen wellenbrecher?

Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf

Youtube Videos

IROnese

Profi

  • »IROnese« ist männlich

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Fan seit: 1987

Danksagungen: 94 / 72

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2008, 10:34

es waren wohl 13.000 Leute da, Wellenbrecher gab es, aber keine Bändchen. Bilder gibs bei mir im Tourtagebuch unter www.alldieganzenjahre.de!

Persönliche Highlights:

-Mein Kleiner als Fahnenschwenker (danke auch Finn)
-Campino widmet "Bayern" meinem Kleinen
-Campino sucht immer wieder Kontakt zu meinem Kleinen
-Vom bringt meinem Kleinen ´nen Stick
-Esther nimmt von hinter der Bühne Kontakt zu uns auf und bietet uns was zu trinken an, keine 2 Minuten später bringt sie uns persönlich ´ne Fanta und ´ne Sprite in die Erste Reihe, dazu gibs von den Securitys paar Mini Kitkats

Ich bin ein glücklicher und stolzer Papa und freu mich auf Wien mit meinem Sohn und meiner Frau!!! (und auf Euch alle natürlich auch)

VIDEOMITSCHNITT??? Wie geil wär das denn?

Wenn ich jetzt noch die Bilder von dem Hosen-Fotografen bekomme...


Carlito

Anfänger

  • »Carlito« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Fan seit: 1997

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 23. November 2008, 10:40

euern sohn konnte man ja nicht übersehen :-) fande ich mega :-)

Life ROXX

Social Bookmarks