Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 13 092

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 2227 / 1427

  • Private Nachricht senden

231

Dienstag, 19. September 2017, 18:08

Bei mir passte damals 'Alles was war' perfekt.
Heute habe ich mit D. ein wesentlich besseres Verhältnis als jemals zuvor.

BAD RELIGION - 30 years of SUFFER
05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover



Tickets - Laune der Natour

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 2 283

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 1295 / 1071

  • Private Nachricht senden

232

Mittwoch, 20. September 2017, 00:09

Ich mag "Auflösen" und den weiblichen Gesangspart.

*duckundweg* :baeee:


Ich find den Song auch nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Gerade im Kontext des Albums funktioniert er sehr gut. Auch wenn er es nicht in meine All Time Faves schafft.
Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 818

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2416 / 3080

  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 20. September 2017, 05:51

Verstehe die ablehnung gegen auflösen auch nicht.liegt bei vielen bestimmt an der minichmaier.ich finde es als experiment total gelungen,toller text,wunderschöne musik und die beiden harmonieren auch.spielt in völlig anderer liga als spätere liebeslieder wie Oberhausen oder alles passiert.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 390

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6541 / 3685

  • Private Nachricht senden

234

Mittwoch, 20. September 2017, 06:18

schliesse mich euch an.
zwar finde ich diese launch-kunst-kacke für die hosen eher unpassend (wäre als campi-solonummer passender gewesen mit seinem wenders- und theatergedöns), dennoch ist der song gut und die kaputte, wenig perfekte stimme von minichmayr passt da top.

F!CKEN

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Beiträge: 1 678

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 790 / 249

  • Private Nachricht senden

235

Mittwoch, 20. September 2017, 07:37

Den Song finde ich zwar immer noch ganz gut, die Birgit Performance aber wenig gelungen. Von dem gekünstelt rauhen über dieses abartige langziehen des eeeeeeees in öhhhhhs - Ich habe nichts zu fragööööööööööhn - bäh. Live wars noch schlimmer, da hat sie auch noch die Töne nicht getroffen.

Musikalisch aber schon immer noch schön. Irgendwie aber auch konsequent nach der damals so groß angekündigten Auszeit und dem Theater auch so einen zu machen.

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 11 082

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1118 / 682

  • Private Nachricht senden

236

Mittwoch, 14. November 2018, 20:21

Heute vor 10 Jahren erschien die IaS und morgen vor 10 Jahren war ich zu nem 50. Geburtstag eingeladen. Auf dem 2stündigen Heimweg von dieser Feier am anderen Tag habe ich "Tauschen gegen dich" in Endlosschleife gehört, weil mich das Lied vom 1. Moment in der damaligen Situation so dermaßen geflasht hat.
Auch heute ist es noch eins der wenigen Lieder, die ich selbst in den Phasen, in der mich die Musik der Hosen nervt, nie skippe, wenns mal irgendwo auftaucht. Und als einziges wähle ich es sogar direkt an.
Am Samstag steht der 60. Geburtstag dazu an, nur sinds von der Location bis heim inzwischen nur noch 2min, das reicht nicht mehr fürs ganze Lied, geschweige denn, für ne Endlosschleife.
Aber trotzdem ein Anlass, das Album morgen früh mit ins Auto zu nehmen. Wsl werde ich aber viel skippen, bis auf eins...

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Codie, meijel

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Beiträge: 3 310

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1521 / 1236

  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 14. November 2018, 20:26

Ich kann mit dem Album nichts anfangen.
Es erreicht mich nicht.

Es ist einfach da und es ist okay.
Wir lassen uns gegenseitig in Ruhe und tun uns nichts .

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerPestbeamte, pillermaik

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 390

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6541 / 3685

  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 14. November 2018, 23:03

unterschreibe ich!

„teil von mir“, „tauschen gegen dich“ & „leben ist tödlich“ gefallen mir.
„auflösen“ ist top, hätte man aber nicht unter „die toten hosen“ machen müssen. schöne melodie, unfassbar guter text und die minichmayr rotzt das so richtig dreckig, kaputt und gebrochen hin.

rest ist nett bis überflüssig nach meinem geschmack. das überall beliebte und viel gelobte „ertrinken“ geht mir persönlich jedoch total am arsch vorbei.
und um das miese und obernervige mistlied „alles was war“ hülle ich besser den mantel des schweigens. widerlich!
F!CKEN

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 7 389

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 1135 / 3

  • Private Nachricht senden

239

Mittwoch, 14. November 2018, 23:26

Alles was war ist echt der Stinker der Platte... Gruselig, dabei sind da so viele gute Songs als B-Seite am vergammeln

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Beiträge: 3 310

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1521 / 1236

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 15. November 2018, 05:42

unterschreibe ich!
Oha, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.

„auflösen“ ist top, hätte man aber nicht unter „die toten hosen“ machen müssen. schöne melodie, unfassbar guter text und die minichmayr rotzt das so richtig dreckig, kaputt und gebrochen hin.

Schon wieder. Nun höre bite auf, mir ständig nach meinem Mund zu schreiben!
Ich mag "Auflösen" und den weiblichen Gesangspart.





Und nun ernsthaft, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Du das Album geil fändest.

Ich glaube, ich bin vielleicht auch irgendwie "ungerecht". Eigentlich sind da Lieder bei, die mir gefallen könnten, aber die kommen nicht so an mich ran. Vielleicht zu selten gehört. Viele Titel ann ivh gar keinem Song direkt zuordnen in meinem Ohr. Ich höre mir aber auch keine Platte immer wieder an, nur "Weil es die Hosen sind", wenn es mich nicht dorthin zieht-

Merkwürdig-
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Social Bookmarks