• Ich find sie auch nicht schlecht!!
    Besonders King of Fools find ich ziemlich gut!!


    Rock on! :evil:

  • Endlich bringt mal jemand die beste deutsche Power Metall Band aller Zeiten ins Gespräch...


    Mein Lieblingssongs:
    Spooks In The Attic
    The Piper Never Dies
    The Asylum
    The Pharao
    Tears Of A Mandrake
    King of Fools
    Navigator
    Sacrifice
    Holy Water
    Superheroes
    Trinidad
    Save Us Now
    Wash Away The Poison
    Hallowed
    Frozen candle
    Wings of A Dream
    Children Of Steel
    New Age Messiah


    Avantasia:
    The Tower
    Reach Out For The Light
    The Seven Angels
    Farewell
    Breaking Away
    Sign Of The Cross
    Avantasia


    Das von dir genannte lied ist mir jedoch gänzlich unbekannt, noch dazu weil es nen deutschen Titel hat und ich bis jetzt der felsenfesten Überzeugung war dass sie nur englische Texte machen...! Wo ist das drauf, bzw. wo hast du das denn gehört?


    EDIT: Okay, inzwichen hab ich "Das Reh" mal gehört. Was für ein genialer Schwachsinn^^


    Empfehlenswerte Alben
    Hellfire's Club (2004)
    Rocket Ride (2006)
    Mandrake (2001)
    The Savage Poetry (2000)
    Avantasia: The Metal Opera Part I (The Metal Opera)
    Hall of Flames (Best of von 2002)


    Die alten Sachen (vor 2000) find ich persönlich ziemlich beschissen, deswegen reicht es meiner Meinung nach völlig aus die damalige Best of anzuhören...


    Hab sie leider noch nie live gesehn, aber das steht definitiv an wenn sie wieder mal in Germany (und da vielleicht noch im Osten) touren...

  • öhhh mein freund hat mir das per icq gesendet ^^


    Der Text ist so :


    Das Reh springt hoch das reh springt weit warum auch nicht es hat ja zeit ....


    und diesen text mit anderen personen dingen etc.


    naja ist au live ^^

  • Finde die Band, ihre Musik einfach klasse; finde die Alben "Hellfire Club", "Rocket Ride", "Mandrake" und "Vain Glory Opera" am besten. An Lieblingssongs von ihnen hab ich so einige,z.B. "Mysteria", "Forever", "Under the moon", "Sacrifice", "Wasted time", "Matrix", "Save me", "Tears of a Mandrake", "Golden Dawn", "The Devil & The Servant", "Scarlet Rose","Vain Glory Opera", "Overture",...

    ...Grün ist die Hoffnung

    Einmal editiert, zuletzt von *StellaM* ()

  • also das Lied mit dem Reh kenn ich zwar nicht aber die band is klasse.Machen echt gute Musik höhr die mir gerne an.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Edguy - New Age Messiah


    Countless pointing fingers
    A nameless crowd too swollen to analyse
    Takes a rise out of the stranger
    Don't know where he's come from
    Bumfuck raises birds of paradise
    They surmise- very wise


    One night they witnessed
    How he lit his backdoor winds
    Fire turned the night into day
    and they prayed, fell on their knees
    And turned their glances off his face,
    And they knew they have been chosen to obey


    Pardon me
    Raise a graven image
    I'm the new messiah for the world
    You can't see the splendor of my nimbus
    But I'm the new messiah for the world
    For the blind


    The word shall spread like wildfire
    Here you got a new messiah holding sway
    Delightful game
    Don't you give away: I'm no redeemer
    But bring me grapes and diamonds right away
    And a maid to lay...


    One day oblivion will swallow up my fame
    The common run of mankind will forget my name
    Forget my name
    Like a phoenix rising someone else is gonna reign
    Till then you know that you are to obey me


    Pardon me...


    Gluttony and extasy, there's velvet on my dais
    Lions, ladies, rotaries they never spare with praise
    A million pointing fingers
    Have turned to clapping hands
    Now I'm off to Betty Ford,
    See you in hell my friends


    Pardon fucking me, who the fucking fuck is Jesus
    I'm the motherfucking new messiah
    for the fucking world :)



    Sammet sei Dank :daumen:

  • Hab ich mir noch nie wirklich großartig angehört. Neulich waren sie im Nachbarort an 2 Tagen da und haben gespielt..naja was heißt neulich, es war der 23+.24. März glaub ich. xD Vielleicht sollte ich doch mal reinhören, um zu merken, was ich verpasst hab...denn ich hab echt keine Ahung...^^

  • <--- war dabei!!!


    Du meinst sicherlich den 23./24. Februar in Angersbach. Eines der genialsten Konzerte seit der Bandpause der Hosen.


    Und mit welchem Song haben sie ihr Set begonnen? Mit dem großartigen "Spooks in the Attic"!!!


    Wenn irgendwer mal in den song reinhören will dann kann er das auf folgender Page tun:


    http://www.myspace.com/drogenroller


    oder eben dann ganz offiziell auf


    http://www.myspace.com/edguy



    SPOIL YOUR EARS!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 086 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Egal, ich hänge mich da jetzt mal mit rein. ;)


    War gestern, eher mal so just for fun, aufm Avantasia Konzert in Saarbrücken. Hatte die Band (vor-)letztes Jahr mal beim zappen im Fernsehen gesehen, ich schätze mal, das war RaR? Ich hab davon zwar nur noch nen kleinen Teil gesehen und von der Band, außer dem Namen, vorher nix gekannt, aber ich fands sehr geil, hörte sich gut an. (Von Edguy kenne ich außer dem Namen auch nix.)
    Was lag da näher, als sich bei nächst bietender Gelegenheit mal ein Bild davon zu machen? So fiel dann mein Osterurlaub im Saarland ein paar Tage länger aus, damit ich das Konzert einbauen konnte.
    Nach langer Zeit also mal wieder in die altehrwürdige Saarlandhalle. Da die Parkplatzsituation dort eine einzige Katastrophe ist, traf ich schon gegen 17h ein, Einlass war um 18, Konzertbeginn um 20h, Spielzeit gute 3h - das versprach ein langer Abend zu werden.
    Und wie ich befürchtet hatte, war die Halle nicht ausverkauft, d.h. die Tribünen blieben geschlossen, es spielte sich alles im Innenraum ab. Ich machte es mir also am Rand auf dem Boden "bequem" und überbrückte die Zeit bis 20h mit eBook lesen und Leute gucken.
    Den Platz verlies ich auch zum Konzert nicht (allerdings stand ich auf), denn hier lief ich nicht Gefahr, dass mir jemand an meinen lädierten Oberarm stösst. Und sooo schlecht war die Sicht von hier aus auch nicht, die Halle ist ja nicht so groß.
    Da man bei solcher langer Spielzeit keine Vorgruppe braucht (ein Traum!!), gings kurz nach 8 also direkt mit Avantasia los. Meine Neugier, was mich da erwartet und wie lange 3h werden, wenn man nix kennt, war groß.
    Allerdings muss ich sagen, es war zu keiner Sekunde langweilig! Da habe ich schon anderes erlebt, auch bei Konzerten, bei denen ich die Lieder kenne.
    Es ging ständig auf die 12, es war kein Lied dabei, von dem ich sagen würde, dass es zäh war oder Tempo raus nahm, selbst wenns mal in die balladische Richtung ging, das Gespräch/die Dialoge von Sammet waren witzig, aber nicht nervig, ja, man kann sagen, es war ein rundum stimmiger und sehr geiler Abend! :daumen:
    Es ist eigentlich unnötig zu erwähnen, dass ich von den Gastmusikern auch keinen kannte, obwohl ich - nachdem ich inzw. gegoogelt habe, wer das war und was die machen - das ein oder andere Aha-Erlebnis, was die "Homebase" betrifft, hatte: Eric Martin (Mr. Big, ja kenne ich), Michael Kiske (ehem. Halloween, klar doch), Jørn Lande (Masterplan, joa, zumindest den Bandnamen kenne ich).
    Komischerweise kannte ich aber "The story ain´t over" und "Avantasia", keine Ahnung woher.
    Jetzt wird wohl demnächst das ein oder andere Avantasia (ggfs. auch Edguy) Album in meinen CD-Schrank wandern.


    Kleine Anekdote: kurz vorm Ende gingen schon ein paar Zuschauer, ohne die Zugabe abzuwarten. Sammet rief ihnen nach, sie müssten doch noch nicht gehen, das Konzert sei doch noch gar nicht zu Ende. Stelle dann fest "noch nie auf nem Konzert gewesen" und etwas leiser (vor sich hin grummelnd) "das hat man davon, wenn man am ESC-Vorentscheid teilnimmt..." :D


    Hier noch die Setlist von Saarbrücken lt. setlist.fm:


    Also sprach Zarathustra (Richard Strauss song) (Theme from "2001: A Space Odyssey")
    Mystery of a Blood Red Rose
    Ghostlights (with Michael Kiske)
    Invoke the Machine (with Ronnie Atkins)
    Unchain the Light (with Ronnie Atkins and Michael Kiske)
    A Restless Heart and Obsidian Skies (with Bob Catley)
    The Great Mystery (with Bob Catley)
    The Scarecrow (with Jørn Lande)
    Lucifer (with Jørn Lande)
    The Watchmakers' Dream (with Oliver Hartmann)
    What's Left of Me (with Eric Martin)
    The Wicked Symphony (with Oliver Hartmann, Jørn… more )
    Draconian Love (with Herbie Langhans)
    Farewell (with Amanda Somerville and Michael Kiske)
    Stargazers (with Michael Kiske, Jørn… more )
    Shelter from the Rain (with Michael Kiske and Bob Catley)
    The Story Ain't Over (with Bob Catley)
    Let the Storm Descend Upon You (with Jørn Lande and Ronnie Atkins)
    Promised Land (with Jørn Lande)
    Prelude
    Reach Out for the Light (with Michael Kiske)
    Avantasia (with Michael Kiske)
    Twisted Mind (with Eric Martin and Ronnie… more )
    Dying for an Angel (with Eric Martin)


    Encore:
    Lost in Space (with Amanda Somerville)
    Sign of the Cross / The Seven Angels (with everyone on stage)



    19.3. bamberg: avantasia. peinlich? ich weiß noch nicht worauf ich mich da eingelassen hab, außer dass das wohl powermetal bedeutet...


    gestern abend bisschen reingehört. naja, gemischte gefühle, aber - hey, wie geil ist das, der sänger der pretty maids kommt da mit. von den pretty maids war damals mein erste selbstgekauftes metal album - future world. grandios! und auch der helloween sänger ist an bord. die fand ich auch mal sehr genial, oh wie weit is das schon her.... walls of jericho + keeper of the 7 keys...


    Und, wie wars bei dir? Wars (dir) peinlich?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...