unplugged-teil verändert?

  • hab mir grade bei youtube jeweils das lied "ertrinken" live in mannheim und live in chemnitz angehört/angeguckt und festgestellt, dass in chemnitz:
    1. das lied lauter und mehr wie auf der platte klingt
    2. andi im gegensatz zu mannheim einen e-bass bei dem lied spielt
    3. campi im gegensatz zu mannheim steht und nicht auf dieser box sitzt


    frage an die die da waren: waren die drei punkte bei jedem unplugged-stück zutreffend?


    an alle: meint ihr, die hosen haben festgestellt, dass unplugged ein bisschen die stimmung runterzieht und sie darauf hin diesen teil lauter bzw. "mehr plugged" ( ;)) gestaltet haben?

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • nachdem lied von mannheim sagt campino:


    "jetzt weiß ich auch was mir gefehlt hat - mein hocker"


    oder so änlich, ich denke mal ab da saß er dann ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • ich rede von chemnitz. da stand er die ganze zeit.
    aber das ist ja auch nur nebensächlich. das entscheidene ist: es hat weniger unplugged geklungen als in mannheim. wobei das durch videos schlecht zu beurteilen ist...

  • Ich weiß nicht wie´s in Chemnitz abgelaufen ist, aber in Mannheim stand Capino auch zu 75% :D
    Bei Ertrinken & Bommerlunder haben Breiti und Kuddel schon wieder mit E-Gitarren gespielt ...und Andi hatte nen anderen Bass...könnte ein Halbakustik gewesen sein...sehr schönes Teil *__*


    Wäre natürlich möglich, dass sie wieder auf plugged umschalten..würde ich aber verdammt schade finden!

  • ich finde, dieser unplugged-teil passt absolut nicht in die tour, sollte man ganz weglassen.


    Fande das das schlimmste, was in Mannheim gespielt wurde (vor allem auch die Liederauswahl des U-Teils).

  • War 'n Halbakustikbass. Und Campi hat sich beim Chemnitzkonzert gefreut, dass er sitzen darf, ich weiß aber nicht mehr an welcher Stelle: "Geil oder!? Der einzige Moment, wo ich 'n Stuhl haben darf, heute Abend!"

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Gestern in der Colina hat er den gleichen Satz gebracht. "Das ist der Original Wiener unplugged-Stuhl"...
    Ich fand den Unpluggedteil ziemlich gut. Vor allem den Übergang mit Bommerlunder!

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...