Hamburg - Colorline Arena 26.11.2008

  • wenn ich das richtig gehört habe, hat er bei beiden Sprüngen die er gemacht hat, vorher angekündigt, daß er springt und noch gefragt "seit ihr bereit". Also so unvorbereitet können die nicht gewesen sein. Evtl. waren es zu wenig, das gabs in Hannover vor ein paar Jahren auch schon mal.

  • Zitat

    Original von campino__
    aber wie Campi geguckt hat, das werde ich niemals vergessen, der wüsste garnicht was los war :D


    Wie war der Blick denn? Überrrascht, erschrocken,..?

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Auch nicht schlecht. :D


    Aber ich glaube das war Buenos Aires schlimmer für ihn als er bei "All die ganzen Jahre" voner Seite in die Menge gesprungen ist und verschwand und man nur noch schreie gehört hat :D

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

    Einmal editiert, zuletzt von dusan ()

  • War bestimmt lustig für alle als er in der Menge versunken ist. :D
    Mein bester Kumpel ist ja Bayern Fan und ich ziehe ihn schon die ganze Woche damit auf, dass ich zu den Hosen gehe. Der nimmt mir das mittlerweile sehr übel....scheiß drauf Morgen wird geil! :D

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • Wir sind um 17.30 Uhr an der Halle angekommen und vor dem Eingang hatte sich schon eine lange Schlange gebildet. Um 18 Uhr war dann Einlass und meine Schwester und ich stürmten in den Innenraum, doch zu meiner Überraschung gab es keine Bändchen für den ersten Wellenbrecher. Meine Schwester machte sich dann auf den Weg zur Garderobe und nach einer gefühlten Stunde malte ich mir schon Szenarien aus, wie ich sie nun am besten über den Hallensprecher ausrufen lassen könnte. Sie kam dann mit einem blutigen Finger wieder, denn bei der Jackenabgabe war Mord und Todschlag. Die drei Damen dort waren wohl von dem Ansturm etwas überrascht. 8o


    Nun war Warten angesagt, stehend, auf dem Boden hockend, zwischenzeitlich wurde ich von Schande (Security 8) ) fast über den Haufen gerannt, und es ergaben sich nette Gespräche mit völlig fremden Leuten und trotzdem hatte man erstaunlicherweise genug zu bequatschen. :]


    Um 20.00 Uhr kam Andi auf die Bühne, Campino hat den Job wohl abgetreten und sagte „Bloodlights“ aus Norwegen an. Musikalisch waren die Jungs gar nicht schlecht, sie kamen auch sehr sympathisch rüber, aber über diese engen weißen Röhrenjeans mit silbernen Sternen an der Naht des Sängers bin ich immer noch nicht hinweg. :D
    Um 21.05 Uhr enterten dann die Hosen die Bühne und nachdem Campino „Guten Abend Hamburg“ gerufen hatte, fingen sie mit „Strom“ an, für mich nicht unbedingt der ideale Opener, aber es kam sehr gut an, die Stimmung war sofort da. Es wurde immer enger, teilweise fühlte ich mich wie in einer Sardinenbüchse und das obwohl ich an der Seite weiter hinten stand. Die Leinwände rechts und links der Bühne waren deswegen eine gute Idee, denn so konnte ich auch sehen, was auf der Bühne abging. ;)
    Sehr emotional war, wie schon einige vor mir berichtet haben, das Hinknien bei „Nur zu Besuch“, Campino kniete auch und so entstand eine sehr intime Situation, 13000 Zuschauer und ein Sänger, der sich alles von der Seele sang in dem Moment. Wahnsinn! ;(
    „Ein Teil von mir“, „Ertrinken“ und auch „Disco“ gefielen mir von den neuen Liedern in der Live-Version sehr, ein Song, der mich aber richtig umgehauen hat, war „Tauschen gegen dich“ unplugged, da musste ich echt ein paar Mal schlucken. Habe mich ein wenig umgeschaut und den Leuten, die neben mir standen, ging es wohl ähnlich. Campino hat es aber auch mit einer großen Überzeugung emotional rübergebracht, alleine diese Zeilen „jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg, meine allerbesten Momente, ich würd sie tauschen gegen dich“ passten wie die Faust aufs Auge!

    Zur Setlist wurde ja auch schon einiges gesagt, für meinen Geschmack hätten „Bayern“, „Jägermeister“ oder „Bofrostmann“ nicht sein müssen, jedoch ist das nur ein kleiner Wermutstropfen, wenn man dann solche Lieder wie „Achterbahn“ oder „Wir sind bereit“ live hören darf.


    Zum Schluss noch zu den „Einlagen“ auf der Bühne, Campino ist ganz am Anfang hingefallen, ist über ein Kabel gestolpert, er und Vom haben sich vor dem „Worm“-Song einen kleinen verbalen Schlagabtausch geliefert, alles witzig gemeint und als Versöhnung wurde geknutscht. :D Andi ist auf der Bühne total abgegangen, von Breiti habe ich nicht so viel mitbekommen, weil er auf der anderen Seite stand. Überhaupt hat man allen angesehen, was für einen Spaß sie da oben haben. Das Bühnenbild war auch richtig klasse, durfte ja schon aus Erzählungen einen Eindruck gewinnen. Ich wusste manchmal gar nicht, worauf ich noch achten sollte, Leinwand, Bildschirme über der Bühne, das Hintergrundbild (große Kratzer, die an den Rändern ausgefranst waren). Das sah wirklich super aus. Hut ab vor den Bühnenbildnern. Alles in allem, ein gelungener Abend!!!! :daumen:

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von Hoernchen
    Ist Andi echt gesprungen? Hab ich gar nicht mitbekommen, ich stand doch fast ständig da vorne wo er war *wunder*



    :D najaaaa, so ganz nüchtern warst du ja auch nicht mehr oder???


    Ok, das Konzert war der Hammer! echt? Die Akkustik war schlecht?
    Hab ich gar nicht mitbekommen. :wall:


    Wir waren gegen 5 an der Halle. Es war kein Problem nach vorn zu kommen. Wir standen fast in der Mitte, mehr links.
    Campi ist 2 mal reingesprungen und 2 mal hat er sich Wasser über die Birne gekippt und sich so geschüttelt. Bin voll nass geworden... :| Da saß er bei jemanden auf den Schultern. Beim 2. mal hat er ne Ladung Wasser zurück bekommen, weil Fans vor ihm, ihr Wasser auf ihn geschüttet haben. :D
    Als er links reingesprungen ist, war wohl etwas wenig Wiederstand von der anderen Seite, sodass die alle nach links umgefallen sind und Campi auf die rauf.
    Ich würde sagen das er sich natürlich erschrocken hat, aber er hatte garantiert keinen Schock. Er sah ganz amüsiert aus, als er wieder draußen war. :D
    Ja, mit den Gedanken war er sicher beim Fußball, aber nach dem Ergebnis ging es wieder viel besser... ;)
    Ich fand die Stimmung vorn total geil und es hat riesigen Spaß gemacht.
    Auf den Rängen sah es nicht so aus, aber es kann von da unten auch täuschen.
    Die Bühnendeko, wie nennt man die Platten, die an der Decke hingen??? Das sah total geil aus, sicher aber noch besser von hinten. Direkt darunter konnte man nicht alles erkennen.


    So! und jetzt kann ich die nächsten Konzerte nicht mehr abwarten. Toll! Noch soooo lange bis Wien!

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Das Konzert war sowas von geil!!! 1. Reihe, Blutergüsse inklusive, aber echt den geilsten Ausblick überhaupt. Und jeder einzelne Scheiß-Bluterguss war es wert!!! Aber sowas von wert! Die Stimmung war einmalig, die Jungs sind echt gut inform. Campi hatte mal wieder einen Textaussetzer (das übliche halt :D) Und die Security war auch voll super drauf - hat mir immer einen Typen vom Hals gehalten, der 20 cm größer war als ich, und dauernd mit seinen Händen vor meinem Gesicht rumgewedelt hat (obwohl er hinter mir stand) :D


    Auch ein paar Leute ausm Forum getroffen: Liebe Grüße nochmal an Andy, Herri und Hose84! :D


    Mir tut echt alles weh heut, aber das ist scheißegal! Der Abend war echt einmalig, und nur das zählt!!! Freu mich schon auf Montag und hoffe, dass die gröbsten Schmerzen bis dahin vorüber sind :D

  • Zitat

    Original von Hoernchen


    öhm, kennen wir uns?
    Evtl. hatte ich einen Hosenrausch, aber bestimmt keinen Alkoholrausch ;)


    :D ;) Na den hatten wir doch alle


    Hihihi, wenn man mit nem dth-live T-shirt und dem Namen hinten drauf rumläuft...

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......



  • ähm..rausper...also ich war oberrang 4 aber ich bin mir keiner schuld bewusst hab mich ganz odentlich verhalten....war auch am anfang die einzige die in meiner kleinen (4 mann + ich) reihe aufgestanden is...und vor mir saßen die auch alle erst später irgendwann haben sich einige mehr erhoben ich dachte mir nur wer sitzen bleibt is selber schuld...
    aber wahrscheinlich meintest du die andere seite...


    EDIT: was ich zu deinem bericht noch sagen wollte auweia das war ja nen abend und der nächste tag ja auch nich soviel besser wie ein freitag der 13. hast ja zum glück noch alles halbwegs gut überstanden....

    ~>Opium fürs Volk<~

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie07 ()

  • Zitat

    Original von keine Ahnung


    :D ;) Na den hatten wir doch alle


    Hihihi, wenn man mit nem dth-live T-shirt und dem Namen hinten drauf rumläuft...


    Hm, ich hab gar kein DTH- Live Shirt oder sonst ein Shirt, auf dem mein Name steht. Da mußt du jemand anderen gesehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoernchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...