Hamburg - Colorline Arena 26.11.2008

  • Hamburger Abendblatt online vom 27.11.2008:
    (Zitatanfang)


    Toten Hosen rocken auf ihrer „Machmalauter“-Tour die ausverkaufte Color Line Arena


    Eine Reise durch 26 Jahre Bandgeschichte


    Die Toten Hosen haben den Triumphzug auf ihrer „Machmalauter“-Tour fortgesetzt. Vor 13.000 begeisterten Besuchern in der ausverkauften Hamburger Color Line Arena präsentierten die Düsseldorfer am Abend eine Reise durch 26 Jahre Bandgeschichte.


    Von Lutz Wöckener


    Um 23.19 Uhr standen 130 schweißtreibende und abwechslungsreiche
    Minuten mit insgesamt 31 Songs, darunter auch Teile des neuen Studio-
    Albums „In aller Stille“. Dass der Name keineswegs hält, was er verspricht,
    wurde vom Anhang wohlwollend zur Kenntnis genommen. Die erste Single-
    Auskoppelung „Strom“ bildete den Auftakt, am Ende schloss sich der Kreis.
    Mit einem Medley aus Songs ihrer vom Punk geprägten Anfangszeit, setzten
    Campino und Co. noch einmal ein Ausrufezeichen, nachdem zuvor die erste
    der zwei Zugaben-Sessions vom MTV-Unplugged-Auftritt aus dem Wiener
    Burgtheater 2005 geprägt gewesen war. Lauter, schneller, härter: Die Toten
    Hosen nähern sich wieder ihren Wurzeln.
    (Zitatende)


    So, jetzt müssten ja ein paar Konzert-Besucher aufgewacht sein :D
    Also los! Stimmungsbilder bitte!!
    (und die Setlist...)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Moin,


    bin neu hier.....war auf dem Konzert...war okay....nur leider war der Sound für den ABC..aber das ist ein allgemeines Problem der Color Line Arena. In Hamburg haben wir halt keine anständige Konzerthalle....


    Der Akustikteil war großartig..bei Nur zu Besuch kam trotz schlechtem sound Gänsehautfeeling auf und bei Niemals einer meinung wurde gerockt.


    Strom war durch den Sound ehrlich gesagt kaum zu ertragem, wurde im laufe des Concertes deutlich besser, aber immer noch nicht gut..Schade das Sie schön sein nicht inHamburg gespielt haben....


    Irgendwie frech...


    Chemnitz - 34 Songs
    Mannheim - 32 Songs...


    und bei uns nur noch 31 Songs....


    so fehlte natürlich Schön sein...


    aber schön wars die neuen stücke live zu hören, disco kan richtig gut sowie auch ertrinken....


    Mir hats gefallen..trotz dem schlechten Sound...


    werde mir heute abend den Stick reinziehen......geile idee übrigens

    Wie krieg ich die Zeit bis zu meiner Beerdigung noch rum ( ROH )


  • Achso, okay, habe mich schon gefragt, welche Lieder denn für "Schön sein" oder "Bis zum bitteren Ende" kamen, "Bonny und Clyde" wurde auch nicht gespielt. Ich bekomme die Setlist sowieso nicht zusammen. 8o


    Das Medley war aber anders, oder? Sie haben "Wir sind bereit" gespielt und irgendwie kam es mir kaum wie ein Medley vor, "Achterbahn" wurde doch fast komplett gebracht.
    Es wurden wohl insgesant weniger Lieder gespielt, aber das Konzert ging genauso lang wie in Chemnitz und Mannheim, ca. bis 23.20 Uhr. Ich glaube, Campino hat sich wegen Liverpool, die an dem Abend gekickt haben und HSV und St. Pauli ein wenig verquatscht. ;)


    Schreibe noch einen längeren Bericht, bin aber wirklich richtig kaputt, der Innenraum war total voll, oder kam nur mir das so vor? :D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Wer hat die Setlist?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Moin!
    Aaaaalso: Ich war schon gegen 17:00 Uhr am Eingang - war noch nicht soo viel los. Nach ner Stunde warten konnten wir endlich rein. Bändchen für den Wellenbrecher gabs keine, jeder konnte (zumindest bis ca. 20:30) kommen und gehen wie er wollte.
    Die Vorband war nicht so mein Fall, Musikalisch OK, aber das Auftreten fand ich etwas affig.
    Dann haben die Hosen losgelegt. Ich stand etwa in der 10. Reihe und bin dann irgendwie in den Pogo geraten. Am Anfang wars noch ganz witzig, aber später nur noch anstrengend. Bin dann immer weiter abgetrieben, war dann ca. 20m von der Bühne entfernt. Da wars aber zu ruhig und die Sicht war auch schlecht (vor mir stand son Riese...). An der Stelle hätte ich mir mehr Stimmung gewünscht.
    Insgesamt hat mir das Konzert ziemlich gut gefallen (war für mich das erste). Campino schien irgendwie leicht neben der Spur zu stehen. Vielleicht lags daran, dass er in Gedanken beim Liverpool-Spiel war. Ich glaube es war bei "Innen alles neu" (korrigiert mich gegebenenfalls), da hat er irgendwie den Anschluss verloren und musste bei der 2. Strophe neu anfangen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, kann passieren ;)
    Witzig fand ich, dass er die ganze Zeit dachte, es sei Dienstag :D Gegen Ende haben ihn dann alle drauf hingewiesen ("Mittwoch, Mittwoch, Mittwoch!"), war schon ganz witzig.
    Er ist glaub ich 2 mal von der Bühne gesprungen.


    Die Setlist (korrigiert mich, wenn nötig):


    Strom
    Du lebst nur einmal
    All die ganzen Jahre
    Innen alles Neu
    Auswärtsspiel
    Disco
    Madelaine (aus Hamburg)
    Liebeslied
    Alles aus Liebe
    Wünsch die was
    Alles, was war
    BoFrost-Mann
    Teil von mir
    Nur zu Besuch
    Steh auf
    Cokane
    Niemals einer Meinung
    Pushed again
    Hier kommt Alex
    Freunde
    ----------------------------
    Guns of Brixton (unplugged)
    Hand in Hand (unplugged)
    Tauschen gegen dich (unplugged)
    Eisgekühlter Bommerlunder (unplugged)
    ------------------------------
    Ertrinken
    Medley
    (krieg ich jetzt nicht mehr zusammen)
    Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
    Worm Song
    Bayern
    Zehn kleine Jägermeister
    You'll never walk alone



    mfG

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • Zitat

    Es wurden wohl insgesant weniger Lieder gespielt, aber das Konzert ging genauso lang wie in Chemnitz und Mannheim, ca. bis 23.20 Uhr.


    Das Konzert hat um 21.06 Uhr angefangen, weil technischer Fehler aufgetreten sind, Andis Gitarre ging doch auch kaputt

  • Wir waren gegen 14.30 Uhr an der Halle.
    Es waren schon einige Leute da,
    diese wollten alle in der ersten Reihe stehen..
    mein Menne und ich wollten uns ursprünglich
    etwas weiter hinten aufhalten..
    aber dann lernten wir zwei Mädels kennen,
    die seid vielen Jahren dabei sind und
    uns gute Tipps geben konnten... :D (Danke nochmal!
    Ach, und nehmt uns das nächste mal mit,
    wenn ihr wieder backstage seid :] )
    Also standen wir doch ganz vorne...
    und es war megageil!!
    Ich kam mir vor wie ein 16-jähriger
    durchgeknallter Teenager..! :D 8)
    Ganz vorne war sehr wenig Gedrängel..
    ich hab noch nie solange durchgehalten!!!
    Ich hab mich mega gefreut,
    Campi mal "anfassen" zu können,
    als er beim Stage Diving (richtig geschrieben??)
    ins Publikum sprang :rolleyes:;)
    Dies tat er, glaube ich,
    ganze drei mal..
    Die Stimmung war vorne (weiß nicht wie es weiter
    hinten war...) megageil!!!
    Es war mein bisher tollstes
    (ok, war auch erst mein drittes ;) ) Konzert!!!
    Zum Ende des Konzertes wurden noch einige
    Dinge verteilt...bin glücklich,
    dass ich eine Setlist und ne Bierdose
    ergattern konnte :]
    Gott bin ich verrückt! :|:]


    P.S.: Wer waren eigentlich die beiden Angetütelten
    mit den DTH-live Shirts? ;) 8)


    LG
    Stephie

  • Viele kritisieren ja den Unplugged-Teil, aber ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat. Man konnte endlich durchatmen, sich ein wenig ausruhen. Und die Stimmung war trotzdem gut! War eben etwas ruhiger.


    @ Stephie: Ich konnte von hinten sehen, dass es da vorne ruhiger war und dachte mir: Da gehst du beim nächsten Konzert auch hin :]

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • Zitat

    Original von DerSimon
    Viele kritisieren ja den Unplugged-Teil, aber ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat. Man konnte endlich durchatmen, sich ein wenig ausruhen. Und die Stimmung war trotzdem gut! War eben etwas ruhiger.


    @ Stephie: Ich konnte von hinten sehen, dass es da vorne ruhiger war und dachte mir: Da gehst du beim nächsten Konzert auch hin :]


    Es war vorne durchaus auszuhalten! :D
    (Mein Männe stand weiter hinten und der hatte schon
    etwas mehr zu kämpfen :] 8) )


    LG
    Stephie

  • Also ich bin um 16:30 mit dem Auto in Kiel losgefahren und habe dann nach einmal verfahren auch die Color Line Arena gefunden...
    Ich hatte einen Sitzplatz im Unterrang (U 20), weil meine Eltern Angst hatten, dass sie mich, wenn ich im Innenraum bin, nicht ganz wiederbekommen.
    Die Stimmung war da aber auch geil und ein paar Spaßbremsen gibt es wohl immer :wall:


    Den Unplugged-Teil fand ich live auf jeden Fall wirkungsvoller als auf CD.
    Im Großen und Ganzen war es wirklich ein gelungenes erstes Konzert für mich und ich kann es kaum erwarten, dass Sommer wird und die Hosen nach Kiel kommen. :D

    Ich will nicht ins Paradies,
    wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
    Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
    meinetwegen bleib ich hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...