Auflösen - neue Singel

  • Da hätt ich mir was besseres vorstellen können...
    Naja, es gab ja schon diesen Thread zu Disco als neue Single, und
    meine Meinung hat sich seitdem nicht verändert: Es kommt eigentlcih nur
    auf die B-Seiten an! :)

  • Zitat

    Original von F31!x
    Och ne oder? Das wie ich finde schwächste Lied auf der Scheibe..


    Hoffentlich ist die B-Seite gut.


    Mehr gibt es, für mich, dazu nicht zu sagen.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Sehe das genauso wie Ringo und MrBammBamm.
    Ist allerdings eigentlich schon seit Opium 'ne Tendenz in die Richtung zu erkennen find ich; wobei des neue Album vielleicht noch stärker in die Richtung geht... Eigentlich macht mir das nicht viel aus, weil ich viele verschiedene Musikrichtungen höre, aber die Hosen sind eigentlich schon was besonderes, und spätestens mit Auflösen geht's ganz klar in die Richtung von Deutschrock a la Silbermond etc... Und das muss nicht unbedingt sein... Bis zur Auswärtsspiel hatten sie noch eine stärkere Identität find ich.

  • Ich mag das Lied überhauptnicht. Das überspringe ich immer sofort. Könnte jetzt auch nicht sagen, wie es sich anhört oder worum es geht. :]


    Aber war ja klar, dass so ein ruhiges stück als single kommt. Ist halt massentauglicher als z.b. Strom.


    Naja, auch für mich sind bei der Single nur die b-seiten relevant.
    Denke auch, dass sie als 3. auskopplung kommt.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • ich hoffe vor allem, dass mit dem video deutlich wird, was genau eigentlich mit dem song ausgesagt werden soll... weil ich habe den song für mich persönlich ausgelegt und dann passt auch alles zusammen, aber vielleicht ust er ja völlig anders gemeint...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Könnte mir vorstellen, dass es ein Video aus verschiedenen Bildern gibt, die Stimmungen ausdrücken...
    Oder sonst sowas wie Ville Valo & Natalia Avelon in "Summer wine".

  • Zitat

    ringo
    also ich finde auflösen echt viel zu poppig für die band...und das erinnert mich an frauen dieser welt..ohjee, grauenhaft..ich will das nicht haben.. und dann noch live, das ist doch kein punk mehr..


    Ich vermisse das Ironie-Schild. 8o


    Auflösen finde ich nicht schlecht, eigentlich ganz gut sogar. Aber als Single bitte nicht.
    Und Disco ist für mich das schwächste Lied der Platte, wo hier alle schon von "schwach" und überhaupt reden.
    "Leben ist tödlich" muss ausgekoppelt werden.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    daumen hoch, gute sache... bei den singles geht es ja meiner meinung nach darum, auch die nicht-hosen-fans anzusprechen, wahrscheinlich vor allem die, da die "richtigen" fans das album garantiert haben und keine single-auskopplungen brauchen.
    Und dafür ist Auflösen perfekt... Was ich mich nur frage, läuft das dann unter: "Die Toten Hosen" als Interpret oder über "Campino vs [hab ihren Namen vergessen :rolleyes: ]" ??
    Ihc denke auf die Tour wird das keine AUswirkungen haben, die Dame wird dort wahrscheinlich trotz der Singleauskopplung nicht auftauchen, aber wie es dann läuft, wenn die neue Single in irgendwelchen Shows vorgestellt wird würde ich gerne wissen... Da wird Campino wohl kaum ein Duett alleine singen;)


    Ich denke: Die Toten Hosen feat. [hab ihren Namen vergessen :rolleyes: ]

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    ich hoffe vor allem, dass mit dem video deutlich wird, was genau eigentlich mit dem song ausgesagt werden soll... weil ich habe den song für mich persönlich ausgelegt und dann passt auch alles zusammen, aber vielleicht ust er ja völlig anders gemeint...


    Guten Morgen, Glückspiratin!


    Wenn Du den Song hörst, verstehst, wenn für Dich alles zusammenpasst, alles stimmt.... dann ist er für Dich so gemeint und Du verstest ihn richtig. Ein Lied oder ein Gedicht soll etwas zumSchwingen und Klingen bringen: bei dem, der es hört, der es liest.


    Ein Lied soll etwas bewegen, soll berühren. Und wenn es das tut, wenn es Dich ganz persönlich berührt und anrührt, dann ist es ein gutes Lied.


    Für mich ist "Auflösen" das schönste Liebeslied überhaupt.


    Walter

  • So vertrackt ist der Text doch auch wieder nicht, als dass man da große Video-Auflösungen erwarten müsste (die es ja wahrscheinlich eh nicht gäbe...)! Die Interpretation mit dem One-Night-Stand, die im anderen Thread angesprochen wurde, passt doch ganz gut. STROM war doch schon eine hosen-typische Haurucknummer. Schätze mal, Campino kann das Stück auf Tour auch alleine singen, spricht doch nix dagegen...


    Außerdem will ich mal im Video sehn, wer da mitsingt - und das geht vielleicht bloß, weil´s eine Single ist, nicht wahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...