Tote Hosen als Vertretungslehrer: Hey, hier kommt Jesus - SPIEGEL ONLINE

  • Tote Hosen als Vertretungslehrer: Hey, hier kommt Jesus - SPIEGEL ONLINE


    Hab [URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,591926,00.html]grad diesen Artikel[/URL] bei Spiegel Online gefunden...doch sehr interessant!


    Hoffe das hat nicht schon jemand gepostet?!

    Und alles steht unter Strom - Vom ersten bis zum letzten Ton!

  • Hab mir die Diskussion durchgelesen, und ich finde es wirklich interessant, was so an Argumenten seitens der Hosen auf den Tisch kommen.
    Ich hätte mich gerne an der Religionsdiskussion beteiligt, hätte da noch einiges zu sagen gehabt :]
    Die Schülerargumente sind etwas knapp ausgefallen!

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • Ich finde es faszinierend, dass sich die Hosen so in diese Richtung engagieren, hätte das ihnen vor ein paar Jahren nie zugetraut, aber ich finde es vorbildlich.


    Es ist sehr schön zu hören, dass sie versuchen, ein Bewusstsein dafür zu wecken, wo unsere Kultur und Gesellschaft tatsächlich ihre Wurzeln hat, denn das darf man bei aller Kritik, die ja auch wichtig ist, nicht vergessen, und junge Leute zum Nachdenken und Hinterfragen von Religion und Sinnfragen animieren.
    Genauso gut ist es auch, dass sie klar religiösen Fanatismus ablehnen... ich hätte gerne an dieser Stunde teilgenommen und mit den Hosen diskutiert.


    Danke für den Bericht!

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Marborner ()

  • Ich muss "Marborner" voll und ganz zustimmen.


    Allerdings frage ich mich:
    Weshalb kommen die Jungs denn nicht in meinen 12er GK Reli?
    Wir sind alle sehr diskutierbegierig :D


    Ich find das fies..
    Immer passiert so etwas tolles den anderen.. *schnief*

  • dann kann ich´s ja noch mal hier ansprechen, ich hab hier noch ein paar (um genau zu sein 7 ) spiesser rumzuliegen... ;)



    und um beim thema zu bleiben:


    ich find es auch gut, dass sie sich mit der jugend hinsetzen und mit ihnen ein wirklich wichtiges thema besprechen und dabei auch gute argumente bringen...


    ich glaub ich wäre eher der stille beobachter bei der diskussoin gewesen, aber hätte an den wichtigen stellen auch was gesagt...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • danke für den link
    wollte auch die spiesser ausgabe ergattern aber unsere schule erneuert die nicht mehr solang die alten da noch rumliegen..


    finde es gut das auch die Hosen über so ein thema diskutieren vor allem da viele leute (z.B. meine eltern) denken das DTH nach liedern wie "Paradies" totale Religionsablehner sind.. jetz hab ich was um ihnen das gegenteil zu beweissen :]

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...