Beste Halle der Tour?

  • SID:


    für dortmund musste man auch nicht früh da sein, drei viertel bis halbe stunde hat volkommen gereicht um in die erste welle zukommen, desweiteren fand ichs gut, das dort seitenausgänge waren.
    in hannover musste man ja einmal durch den kompletten innenraum, was ich sehr bescheiden fand...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Von der Akkustik kann ich nicht viel sagen.
    Ich stand wie Schildi immer vorn. Ich denke das man das da nicht beurteilen kann.
    Aber andere Sachen sind mir natürlich aufgefallen.
    Wien war wirklich mal zu heiß. Da habe ich schon vor der Vorband geschwitzt, dann gab es, genau wie in Berlin, keine Getränke mehr nach dem Konzert.
    In Berlin und Hannover war das mit den Eingängen gut gelöst.
    Wobei ich es in Hannover nervig fand das man innen gefühlte 20 Kilometer gehen mußte um mal in den Innenraum zu kommen.
    Ich dachte schon ich hätte mich verlaufen. Ok, am 2. Tag war das ja klar und nicht mehr schlimm.
    HH fand ich auch gut.
    In Hannover gab es auch lange nach dem Konzert Getränke, ebenso in HH. Da konnte man mal richtig wieder auftanken.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Für mich bleibt die KöPi Arena immernoch am besten. Dort herrscht einfach ein super Sound, auch wenns vorgestern ein bisschen leise war ;)

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Hallo
    ich war jetzt nur in Hannover TUI Arena 2-mal und
    Bremen AWD Dome. Und da war die Akustik OK.
    Aber in der Vergangenheit war ich auch schon in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Oldenburg, Bremerhaven, Köln, Braunschweig und andere Städte und Hallen wo alles OK war. :D

  • Zitat

    Original von dusan
    Für mich bleibt die KöPi Arena immernoch am besten. Dort herrscht einfach ein super Sound, auch wenns vorgestern ein bisschen leise war ;)


    das mit dem leise liegt aber glaub ich auch daran, wo man stand/ saß.
    Ich war auf dem Oberrang und da konnten wir uns definitiv nur mit Anschreien verständigen, weil es nett laut war.

  • Naja...die wohl schlechteste Halle kommt noch...ISS-Dome


    Je nachdem in welchem Block man ist ist der Sound absolut Brei...
    denke dass an der einen Seite eine riesige, glatte Glasfassade ist (VIP-Räume oder wat weiß ich fürn dreck dahinter) tut dem Sound nicht unbedingt gut... aber in der ersten reihe passts ;)

  • Zitat

    Original von Kalimshen
    Naja...die wohl schlechteste Halle kommt noch...ISS-Dome


    Jop. War bei DÄ vorletztes Jahr im Dezember da. Es gibt weit aus bessere Hallen. Zu dem passt die VIP Wand garnicht ins Bild der Halle rein..naja muss man durch.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • ist die echt so beschissen? ich stehe block 15, kann mir da einer was zu sagen?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von hose92
    in welcher halle ist denn ne gute akkustik?


    In Dortmund und Oberhausen ist z. B. der Sound "hallentechnisch" ganz gut. Danach kann man aber oft auch nicht wirklich gehen, weil es eigentlich am Audio engineer (Mixer) liegt, wie es in der Halle klingt. Er geht nach seinem Gehör und wenn der Junge schon zig Jahre dabei ist - Dank der Routine -, dann kann es schon einmal vorkommen, dass es einen schönen "Sound-Brei" gibt und die ganze Dynamik geht flöten. Das wars dann ...

    08/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    09/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    30/12/08 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

  • Zitat

    Original von djrj
    Also ich fand es überall zu leise: Wien, Hannover, Dortmund und auch Oberhausen.


    Hmm ...dann hast Du sicherlich schon einen Gehörschaden davongetragen, denn in den ersten Reihen war es sehr laut. Da wäre vielleicht noch etwas gegangen, aber was bringt es, wenn 1. alles dann übersteuert klingt und 2. die Halle zusammenbricht? Jede Halle hat bekanntlich eine andere Statik und es gibt wirklich Hallen, da darf man nur bis zu einer bestimmten dB-Grenze aufdrehen. Ist aber auch nur noch selten der Fall, weil die Hallen in den EU-Staaten einen besonderen Standard erfüllen müssen. Ab die sich daran halten, ist eine andere Frage.

    08/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    09/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    30/12/08 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

  • Zitat

    Original von hose92
    ist die echt so beschissen? ich stehe block 15, kann mir da einer was zu sagen?


    Zu Block 15 speziell nicht. Aber durch diese VIP Wand und das es alles aus Stahl besteht, kommt es an einigen Stellen zu nem ganz schönen Brei. Hast du an einer Stelle nen guten Sound ist er wo anders wieder kacke..

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Zitat

    Original von dusan
    Hast du an einer Stelle nen guten Sound ist er wo anders wieder kacke..


    Das ist generell immer. Deswegen sollte man auch immer schön mittig stehen, denn so wird auch der Sound abgemischt. ;)

    08/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    09/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    30/12/08 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...