Leipzig, Arena - 27.11. 2008

  • Also mein Poster is vollkommen neu. Keine Klebestreifenrückstände und auch kein Edding. Es ist nur etwas geknickt, weil die Damen an der Gaderobe nich grade zimperlich mit dem Poster umgegangen sind.

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Xlostprophet23X ()

  • Das kommt jetzt bissl spät aber egal. Das Konzert war prima ok mir ging es beschissen hab mich im Schneesturm von Chemnitz arg erkältet. Obwohl kaum Stimme trotzdem so laut wie möglich mitgesungen.
    Als Campino bei Bayern München ins Publikum gesprungen ist war ich froh genau da vorne zu stehen. :D
    Die Überraschung mit TVSmith fand ich genial. Hab mir deswegen extra doch noch den Stick geholt.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • So, also nun meine Eindrücke:


    Ich habe mich erstmal entspannt auf der Couch ausgeruht bis 16.30h, wußte ja, dass zwei Tage Hosen im 7. Monat recht anstrengend sein kann... ;)


    Dann bin ich bepackt losgestiefelt und 4 Haltestellen bis zur Arena gefahren. Wohlbehalten dort angekommen, klangen mir schon die ersten Fangesänge entgegen und ich bekam wieder das Gefühl, was ich solange vermisste... Ich stiefelte dann "in aller Stille" erstmal um die Arena, dort sah ich, wie sich jemand mit Inlineskates in der Halle warm fuhr... Ich wartete kurz und konnte erstmal bissl Soundcheck mit viel "Strom" anhören.


    Dann telefonierte ich mit maetchens und es dauerte eine Weile bis ich ihn fand.. Liebe Grüße an dieser Stelle und ich hoffe, du bist wieder heil zuhause angekommen!


    Nach einem kleinen Plausch kaufte ich mir erstmal ne fette Frikadelle - hatte ja noch kein Abendbrot hinter mir... Dann wankte ich gut genährt zum Eingang und stellte mich zum Einlass an. Die Security-Frau, die mich dann durchcheckte, fragte mich, was ich unterm Anorak habe... Meine Antwort: "Meinen Bauch...". Sie: "Keine Tasche?". Ich: "Nee". Sie checkte es, sie war auch wirklich sehr nett, und wünschte mir noch alles Gute.


    Drin angekommen, traf ich dann, nach einer Brezel und einer Sprite, nach einer Weile meine Familie (Mama, Papa, Bruder) und mehrere Bekannte und Freunde. Wir platzierten uns angelehnt am vordersten Drittel - Nahe dem Kloausgang. Zur Vorband, die im Übrigen nicht schlecht war, stellten sich dann alle als Schutzwall um mich drumrum - Ohrstöpsel rein - und es konnte losgehen. Als "Strom" in unsere Ohren klang, bekam ich eine fette Gänsehaut und ich fühlte mich zuhause. Wir konnten sogar recht viel sehen, mittanzen und natürlich mitsingen - es war toll. Wir als Familie haben da unsere Lieblings-Zusammenhalt-Lieder ;)


    Die Ansage bei Bayern war so nicht schlecht gedacht, nur leider mißlang sie, da Campi von der Gründung des VFB Leipzig sprach - er weiß ja nicht, dass dies der falsche Verein ist, den er da erwähnte. Den Fehler machte er das letzte Mal auch schon! Sollte ihm vielleicht mal einer sagen, dass er eher Fans bei Chemie Leipzig findet und nicht in dem anderen Schweineverein ;) Aber das Video auf der Leinwand entschädigte ja bestens. Mein Papa freute sich! :D


    Das mit T.V. Smith fand ich sehr sehr witzig! Das is ja'n Typ ;)


    Die neuen Lieder kamen natürlich nicht soooo gut an, wie die Alten, das ist aber normal und ich hatte den Eindruck, dass es dem Publikum gefallen hat.


    Unplugged fand ich sehr musikalisch - klang richtig gut.


    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Jungs extrem gut drauf waren - ob es an der Stadt oder einfach nur an anwesenden Familienmitgliedern der Band lag, ...mmh, das geht uns ja nix an ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddel2705 ()

  • Konzi war mal wieder klasse...ein hamma Konzi nach dem anderen :)
    War so ca. um 16 Uhr an der Halle früher als eig geplant war (naja umso besser) sind knapp 2 Std gefahren und Arena haben wir auch ziemlich schnell gefunden was schon mal nicht schlecht war :D
    und joa wie schon gesagt hab ich mich dann später so eine Stunde vor Einlass mit der Campirina dort getroffen :) fands auch ziemlich lustig, da es echt ewig gedauert hat bis wir uns dann endlich erstma gefunden haben xD keiner wusste so wirklich wo der andere stand..zum Schluss stellte sich heraus, das wir beide an verschiedenen Eingängen warn *lol*
    Campirina ich sag nur West und Ost xD aber nach langem suchen haben wir uns dann doch noch gefunden..naja standen 2.Reihe :D (warn super Platz, besser als in Chemnitz) nur zum Schluss nahm das Gedränge bei uns noch mehr zu mal abgesehen davon, das es sowieso schon alles ziemlich eng war..
    war aber trotzdem ok..naja insgesamt wars mal wieder n geiler Abend.
    Die Stimmung war genial, die Hosen sowie die Leute alle wieder gut drauf :D
    Ein Highlight war definitiv auch als Campi dann bei "Bayern" genau zu uns reingesprungen is :D :D :D *schwärm*


    Ich kann auch gar nicht so genau sagen ob letztendlich Chemnitz oda Leipzig besser war...ich fand alle beide Konzis einfach nur geil :)
    es gab so paar Sachen die in Chemnitz überwiegend besser warn als in Leipzig und andersrum genauso kann mich da also nicht so genau festlegen

  • Hey, ich war auch dabei.
    Es war mein erstes Konzert von den Hosen und ich war vorher total aufgeregt und stand schon halb vier mit meiner Schwester vor der Halle...man war das kalt!
    Als es dann endlich reinging sind wir dann total aufgeregt bis zur Bühne und wir standen ganz vorne rechts. Ich konnte es irgendwie gar nicht fassen, dass ich ganz vorn stehen kann, das war Wahnsinn!!! :rolleyes:
    Als es dann endlich richtig losging, das war der Hammer! Kann ich irgendwie garnicht beschreiben...
    Irgendwie verging die Zeit total schnell und ich war auch richtig traurig, dass es schon so schnell vorbei war ;(
    Es war ein richtig geiler Abend!!! :daumen: :D :D
    Freu mich schon auf nächstes Jahr! :D

  • ohh ja das konzert war schon mal richtig richtig geil.das werd ich so schnell nicht vergessen.mein erstes konzert un dann gleich so eins^^da hat sich die vorfreude gelohnt.ich wollte garnicht losgehen aber mein vater hat mich dann gezwungen.naja nächstes jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei.freu mich

    "Every song ends, is that any reason not to enjoy the music?!

  • Sagt mal, für Leipzig hatte ich ja eigendlich nen Sitzplatz :|. Bin aber ohne jegliche Kontrolle runter bis nach vorne zum Wellenbrecher gekommen :daumen:. Ich hab da noch ein paar andere Leutz gesehen die auch nur Sitzplatzkarten hatten und unten bei mir mit standen.
    Und wenn man die Ränge angeguckt hat, waren da noch so einige Plätze frei, so das warscheinlich viele auf die gleiche Idee kamen.
    Wurde diesbezüglich jemand von den Secs angesprochen ?(?


    MFG

    Erst wenn es zu Ende ist, sehen wir, dass es keine Ziele gibt,
    und dass das meiste, was wir tun, Zeitverschwendung ist...

  • Nein in Leipzig konnte mann in den Innenraum wie mann wollte,wir hatten Sitzplatzkarten und da wurde kontrolliert.In Leipzig nahm mann es nicht so genau wieviele in den Innenraum kammen so hatte ich den Eindruck.Das einzige war am Eingang da wurde teilweise verschärft kontrolliert.

  • Ich finde es verdammt schade das ich net dabei sein konnte aber es freut mich für alle die die dabei waren und es ist immer wieder schön zu lesen eure konzert berichte und erlebnisse :daumen: ;) :)  8) und ich freu mich so sehr auf die hosen 2012 !!!!!!!! :daumen:

    Toten hosen forever und ihr seit die geilste band der welt und das für immer und ewig!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...