Leipzig, Arena - 27.11. 2008

  • Hi und guten morgen!
    Sind grad von Leipzig nach Hause gekommen und muss sagen ich glaube das war das beste Konzert der bisherigen Tour.(was mann von den anderen jedenfalls gelesen hat).Die Hosen haben gute 2.25 h gespielt.Die Leute waren alle sehr gut drauf.Und man wunderte sich wo die Fans herkommen.Wir haben ein Auto von Rügen gesehen.(RESPEKT).Na dann werden wir mal schlafen gehen und uns auf heute Abend vorbereiten.In 20 h und 20 min steigen die Hosen wieder auf die Bühne.Wir freuen uns total.Also bis dann.

  • Soo auch von mir Guten Morgen erstma ;)


    Grad heim und noch total aufgeregt von diesem WAHNSINSKONZERT!
    Es war einfach sowas von genial, fast nich zu beschreiben. Es herrschte eine
    Stimmung in der Halle, die echt unglaublich war. Man muss dabei gewesen sein um es einigermaßen rüberbringen zu können. Selbst die neuen Lieder wurden tatkräftig mitgesungen! Bis zum ersten Wellenbrecher war DauerPogo angesagt, nur bei den ruhigen Liedern konnte man ein wenig verschnaufen ;) Campi war auch gut drauf und sehr redselig!


    So, dann gute Nacht an alle und viel Spaß denen, die Morgen nochma zum Zusatzkonzi dürfen =)

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

  • Hat jemand die Setlist? Und wie war die Akkustik diesmal? Chemnitz und HH soll ja nicht so gut gewesen sein..

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Die Arena Leipzig zählt wohl zu den angenehmsten Locations dieser Größenordnung (bis 12.000). Ausreichend Parkplätze, bei denen An- und Abfahrt gut organisiert sind, zwei Eingänge, reichlich Getränkestationen (die auch nach dem Kontert noch verkaufen) und (in der jetzigen Wettersituation nicht zu vergessen) auch genügend und sinnvoll organisierte Garderoben. Im Vergleich zu Chemnitz ist die Leipziger Arena auch soundtechnisch wesentlich besser. Das alles sind schon mal sehr gute Rahmenbedingungen für eine "stimmungsvolle Abendveranstaltung".


    Meine Erwartungen wurden wieder voll erfüllt. Die Stimmung vor dem ersten Brecher war auch hier sehr gut, öfter mal etwas enger und "bewegter" - aber auch eine Erholungspause war immer mal drin.


    Die Hosen waren gut drauf und der Prediger quatscht sich wohl mit jedem Konzert wärmer. Zumindest hat er dieses mal besonders viel Zeugs gelabert, teilweise auch unsinnig (be)lang(los). Was mir dabei aufgefallen ist, war der permanente Blick nach rechts unten. Ich denke mal, das dort seine Redentexte lagen. (Erste Reihe: wer kanns bestätigen?) Im Zeitalter moderner Technik sollte er sich doch mal einen Teleprompter zulegen :D
    Nur blöd, wenn er den sogar bei "Wir sind bereit" braucht...


    Und damit wäre ich beim Thema Setlist: im Medley war das diesmal neu dabei.
    Ansonsten warte ich mal auf die "offizielle" Liste von concertonline, hier nur ein paar Anmerkungen:
    Der erste Teil (bis zum Unplugged) war etwas umgestellt, so hatten Esther und Raphael diesmal schon ziemlich am Anfang einen einzelnen Kurzauftritt: "Ertrinken" war es, glaube ich (?)
    Im Unplugged-Teil musste Campino kurz von Andi in der Reihenfolge korrigiert werden, er hatte die Trompete schon in der Hand und wollte wieder mit der Stefan Mross-Geschichte beginnen... Dann kam aber doch erst "Tauschen gegen dich". Die Trompeter-Story hat er uns dann doch in voller Länge NICHT erspart :rolleyes:
    Statt Vom's Worm-Song hatte Special-Guest TVSmith einen Exklusivauftritt. Titel kann ich leider -man möge es mir verzeihen- nicht sagen...


    Was war noch: Campino ist 2x gesprungen, rechts (vom Publikum aus) bei ...(?) und links bei "Bayern". Beide male ohne Probleme.


    Fazit: war wieder ein extrem geiler Abend :daumen:!
    Ich muss mir jetzt doch schnell noch Karten für Erfurt besorgen...


    Bilder folgen, muss ich erst mal aussortieren.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • ich hab mich vor der halle mit dth-bunny getroffen(war schon lustig->waren an verschiedenen eingängen)


    wir sind dann rein und vor gesprintet und standen zweite reihe
    es war mega-eng...und vorm konzert wurde eine rausgeholt, die anscheinend bewusstlos war...
    ich hab mich dann vor in die erste reihe und von beiden seiten hatte ich arme in mich reinbohrend


    der sound war diesmal wesentlich besser, aber dadurch, dass es so eng war konnt ich mich nicht richtig amüsieren


    ich hab mich dann bei ertrinken auch rausziehn lassn und stand dann bei der linken großen leinwand
    später dann zum nächsten bierstand


    ärgerlich wars natürlich für mich, dass campino anscheinend genau da rein gesprungen ist, wo ich stand, aber was solls gibt ja noch mehr konzis :D (zwar nicht bei dieser tour aber egal)


    fazit:ich fand chemnitz schöner, auch wenn da die akustik ziemlich beschissen war, aber da war das gedränge nicht so intensiv



    Campirina
    edit: hab mir diesmal den konzi-stick geholt :D (und so ne geile weihnachtsmütze xD)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • wie da gabs Parkplätze? Ich habe aufm Bürgersteig zwischen den Bäumen an der Hauptstr. halb aufm Radweg geparkt und glücklicherweise weder Strafzettel bekommen, noch Abgeschleppt worden.


    Wer hat mein T-Shirt? Habs verloren, schwarzes Ultra T-Shirt im Auftrag des Herrn. Mal sehen, vielleicht finde ich es heute abend.


    Äh, bitte mal sagen wo die Parkplätze sind, dann erspar ich mir heute abend das Theater.
    Mich hat man auch ziemlich in die Mitte in die zweite Reihe geschoben, direkt da wo Campi das erste mal reingesprungen ist. Bericht und Bilder mach ich noch, dann zu finden, wie immer unter http://www.alldieganzenjahre.de


    Ich wollt mich ja eigentlich zurückhalten und mit nem Kumpel in Ruhe vom Rand aus schauen, aber es geht nicht, da müssen irgendwelche Magneten sein...


    Also, immer dran denken, wenn ich an Euch vorbeirausche ins Epi-Zentrum, ich kann nichts dafür.



    TV Smith saugeil, war übrigens Gary Gilmors Eyes, der Typ ist der Wahnsinn!


    warum funzt die bilder kacke nicht, andy?


  • Kommste mit der Technik nicht klar?
    Notfalls als Link einstellen.



    Leipzig war bis jetzt das beste für mich auf dieser Tour - mit Abstand! Hab ja nur Mannheim nicht gesehen.
    Ich hab nicht viel Zeit - muss gleich wieder weg. Also nur schnell paar Bildchen:


    Bilder DTH Leipzig

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von IROnese
    wie da gabs Parkplätze? Ich habe aufm Bürgersteig zwischen den Bäumen an der Hauptstr. halb aufm Radweg geparkt und glücklicherweise weder Strafzettel bekommen, noch Abgeschleppt worden.


    Direkt vor der Halle isn riesiger Parkplatz. Kostet aber auch 5 Euro Abstellgebühr. Dafür haste es aber nich weit zur Halle ;) und kommst auch relativ schnell wieder weg.

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

  • aaaalllssoo...hierm al das ganze aus meiner sicht..in kurzform:


    die leute warn tolelr drauf,haben mehr stimmung gemacht als in chemnitz..aber in chemntiz sin se meiner ansicht nach mehr abgegang(pogo,rumspring usw..)..ich hatte nen scheißplatz,um mich rum nur deppen(kategorie: "cool,ne bekannte,große band in meienr stadt,ich geh mal hin,mach fottos udn hör denen zu.stell mich aber trotzdem weit nach vorne ohne abzugehn"),deshalb bei mir auch iwie keine rechte stimmung aufgekomm,umgehauen hats mich nich.
    da war chemnitz genialer(für mich persönlich) ,habs natürlich verraft,dass campi auf meienr seite,praktisch direkt vor mir ins publikum gesprung is,weil er dies bei bayern tat und mich da (als bayern-fan) wie auch schon in chemnitz mitn rücken zur bühne gestellt hab -.-


    hm,das mit t.v. smith fand ich spitzenmäßig...aber alles in allem,bereu ichs fast da gewesen zu sein..blöder schnupfen,miese laune,dumme leute um mich herum..nja,was solls...kann ja dann am elbufer nur besser werden :)


    allderings war der sound top und die security war gut drauf,ham sogar was von ihrem security-wasser rausgerückt,nachm konzert. und generell wars toll,dass se die leute mit trinken versorgt haben,hat mir in chemnitz bisschen gefehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

  • Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Xlostprophet23X ()

  • Ein verdammt geiles Konzert :)
    Aber fangen wir von Vorne an:


    Irgendwann 17 uhr ging es los. Zu dritt aus dem dresdner Norden :)
    Auf der Autobahn überholte man dann ab und zu ein paar Leute, die offentlichlich das gleiche Ziel hatten wie wir.
    Kurz vor Leipzig (Muldental) dann erstmal Bier rauslassen (50cent gespart und trotzdem zivilisiert gepinkelt :D ) und ab zu Mc Doof.
    Und was soll man sagen, das ganze Mc Donalds war voller Fans :) Der Parkplatz ebenfalls, alle wollten in die gleiche Richtung. Man quatsche ein bisschen mit diesen und jenen und dann ging es auch schon weiter. Gut, kurz vor Abfahrt, waren wir dann nochmal die Bierbehälter leeren, diesmal allerdings auf etwas unzivilisiertere Art und Weise aber genauso billig :D


    Da wir nur wussten wo wir von der Autobahn ab mussten, waren wir dann ganz froh, dass die Arena doch ausgeschildert war, wobei ich allerdings das Gefühl hatte, es wär auch kürzer gegangen.
    Parkplätze gab es genug und man wurde auch wirklich gut eingewiesen. Allerdings mussten wir 5€ Gebühr bezahlen.
    Rein ging es erstaunlich schnell nach meiner Meinung nach, haben kaum 2min gewartet, da waren wir auch schon drin. Und dann auch erstmal an den Shop, neu eindecken :)
    Meine beiden Kumpels, jeweils ein T-shirt und ich so eine geile Weihnachtsmütze (da konnt ich einfach nicht widerstehen :D ) und einen Schal.
    Achja und dann hat uns noch so ein Rotschopf von Jump, wo ich erst dachte, dass die Werbung für freenet machen, fotografiert.


    Der nächste Gang ging natürlich zum Bierstand. Becherpfand nur 1€ und verdammt gut sahen die Dinger auch noch aus. Also kein Grund sie zurück zu geben :)
    Dann in den Innenraum und ab nach vorne.
    Nach gar nicht mal allzu langem warten, kam dann Andi auf die Bühne und kündigte Boodlights an. Die Jungs machten einen guten Job und gute Musik, wobei sie mich musikalisch zum Teil stark an Mad Sin erinnerten. Nach einer guten halben Stunde, war dann auch das überstanden und nach ca. einer weiteren halben Stunde, so kurz nach Neun, war es dann endlich soweit. 5 etwas in die Jahre gekommenen Herren sprinteten auf die Bühne und nach einem kurzren "Hallo Leipzig" ging es dann auch schon los. Die Jungs waren sehr gut drauf und auch die Fans drehten ab der ersten Minute voll auf und vorallem durch :)
    Bei "Auswärtsspiel" konnt ich mich dann selbst nicht mehr halten und stürtzte weiter nach vorne. Erst bei "Nur Zu Besuch" begab ich mich wieder nach hinten und feierte den Rest des Konzertes mit meinen Freunden.
    Besonders hervorzuheben sind zum einen das Medley, welches nur aus älteren Liedern bestand (wobei das ruhig etwas mehr hätten sein können) und natürlich der Auftritt von TV Smith mit "Gary Gilmours Eyes" :daumen:
    Auch die Bühenshow fand ich sehr gut, wobei ich diese zu erst nur blauen Quadrate sehr hässlich fand. Allerdings ließ sich mit denen noch einiges mehr anstellen und das sah dann doch sehr gut aus.
    Zur rechten und zur linken Seite, hangen dann noch zwei sehr große Bildschirme, auf denen größtenteils das Konzert übertragen wurde. Dies wurde aber nicht einfach 1zu1 rüber gebracht, sondern das Bild wurde immer durch diverse Effekte etwas bearbeitet (z.B.: schwarz/weiß), was sehr stimmungsvoll war.
    Die Setlist war völlig ok, auch wenn ich gerne noch andere Lieder gehört hätte, aber irgendwann muss ja nun mal Schluss sein. Dies war übrigens so nach ca. 2 1/4h der Fall.
    Draußen waren wir dann auch sehr schnell. Nur ein kurzer Zwischenstopp an dem Concert online Shop. Die Box sieht sehr gut aus und auch der Stick ist schön hergemacht, ein schönes Andenken.
    Den Stick im Auto natürlich gleich ausprobiert und schon der erste Schock, es ging mit "Freunde" los. Aber ein kurzer Tipp zum nächsten Lied und schon trällerte Campino das Lied vom Strom :)
    Allerdings hatte das Radio häufig Leseprobleme, kann aber auch am Radio gelegen haben.
    Naja jedenfalls ging es dann auch schon wieder Richtung heimwärts und es bleibt nur eine Erinnerung an einen wirklich sehr schönen Abend.


    Fazit: Die Hosen waren gut drauf, von den Fans ganz zu schweigen. Die Location war auch erstklassig. Da bleibt mir nur noch eines zu Sagen:
    Vielen Dank für den super Abend :daumen:



    --> Bilder <--

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • SO, nun komm ich auch mal dazu einen kurzen Bericht zu schreiben: kurz und gut, war sehr, sehr geil! Die Stimmung war megageil und hat sich total auf die Band übertragen. So euphorisch hab ich Campi selten erlebt!
    Von meinem Standpunkt aus (rechts von der Bühne, vorne) konnte ich auch hinter die Bühne schaun und sehen, wann die Hosen wieder raus kommen. Dort stand auch Noppa und hat Campi bestimmt fünfmal den Vogel gezeigt, weil der total am abdrehen war :D
    Gibt es eigentlich auch Bilder vom Blickpunkt Bühne aus? Müsste doch voll geil ausschaun das Fahnenmehr bei "Steh auf" und anderen Liedern.

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • Also dann (erster Beitrag :D, lese hier schon länger mit, aber habe mich nun doch mal registriert)...


    Ich fand die Stimmung im Publikum (mein Aufenthaltsort: rechte Bühnenseite, ca. 5. Reihe) grandios, um mich rum waren eigentlich auch nur Leute, die textsicher waren und denen man angemerkt hat, dass sie sich seit langem auf diesen Abend freuen. :daumen: Der Unpluggedteil hat die Stimmung kaum beinträchtigt, beim Medley erreichte sie ihren Höhepunkt und um mich herum gabs kein halten mehr.
    Die Hosen waren richtig gut drauf, ich finde man hat gemerkt, dass sie Spaß daran haben wieder auf der Bühne zu stehen. Auch die Bühnendeko und die beiden Leinwände, die das Konzert mit Effekten bearbeitet zeigten, fand ich gelungen. Die Setlist war auch in Ordnung, die neuen Lieder kommen live gut rüber, nur "Wort zum Sonntag" hätte man statt Bayern spielen können. Oder einfach zusätzlich, ein Lied mehr hätten sie auch noch geschafft :D
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Erfurt und zähle die Tage bis dahin rückwärts.


    Grüße, Fabian



    kleine Anmerkung bzw. Frage zum Merchandising (will dafür keinen extra Thread aufmachen, falls es hier aber falsch ist, entschuldige ich mich schonmal dafür):
    Ich habe mir für 3 € ein Tourplakat am Fanartikel-Stand gekauft (mit dem machmalauter-Logo und den Daten für 2008). Nun, daheim ausgerollt um es an die Wand zu pinnen, die böse Überaschung. Das Plakat ist gebraucht...hinten sind Reste von Klebestreifen zu erkennen und vorne drauf ist mit Edding "Poster 5 €" geschrieben. Sieht aus als hätte das vorher am Merchandising-Stand gehangen... :down: Hat sich jemand von euch auch so ein Plakat gekauft? Ist das normal?! Sind all diese Tourplakate so verunstaltet? Oder habe ich nur ein "fehlerhaftes" erwischt? Dann würde ich nämlich mein Glück in Erfurt nochmal probieren, schließlich würde das (saubere) Poster gut an die Wand passen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...