Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 987

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 2173 / 1389

  • Private Nachricht senden

311

Mittwoch, 31. Mai 2017, 13:11

Auch einer dieser total anders aufgenommen Songs. FU hat Saufen nicht als Sauflied, sondern als Seitenhieb auf die Hosen geschrieben. Aber er macht defintiv Spass :D


Edit:
:D
Auch ich mache Fehler.

BAD RELIGION - 30 years of SUFFER
05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sascha89« (31. Mai 2017, 22:47)




Tickets - Laune der Natour

RackerJ

Cenosillicaphobiker

Beiträge: 3 004

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1373 / 1123

  • Private Nachricht senden

312

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:35

Wie war das noch mal mit dem richtig zitieren? ;)

Der Song ist einfach geil. Auch wenn er natürlich alles auf die Schüppe nimmt. Wir haben dazu wunderbar gesoffen wie die Schweine (sind ja Männer ;) ).
Und lag man im Koma, wurde man von dem wechselnden Laustärkepegel zum Ende jedes Mal gerne wieder aufgeweckt.



Saufsongs gehören zu den Hosen von Anfang an und da reiht sich 10 kleine Jägermeister wunderbar ein.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 816

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 981 / 3

  • Private Nachricht senden

313

Mittwoch, 31. Mai 2017, 23:19

War 1998 lustig als DÄ ihr Medley spielten und da Bonnie & Clyde drin war, auch später auf Parties wo man das spielte und alle so "Hä?"
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Couchpotatoe

Das Mädchen aus der Hauptstadt

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 95 / 119

  • Private Nachricht senden

314

Mittwoch, 7. Juni 2017, 23:07

habe gerade mein längst als verschollen geglaubtes Exemplar von der Opium wieder gefunden - eine CD original aus der Veröffentlichungszeit der Platte - und höre sie seit Jahren mal wieder *glücklich*

NEVER SORRY

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 3 200

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 1218 / 3345

  • Private Nachricht senden

315

Freitag, 26. Januar 2018, 17:36

Wird heute 22 Jahre alt.
"Seelentheraphie" und "Nichts bleibt für die Ewigkeit" sind meine beide Favoriten von der Platte.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Gwendoline2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Juli 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 141 / 59

  • Private Nachricht senden

316

Freitag, 26. Januar 2018, 18:05

So lange ist es schon mit der Veröffentlichung der Opium wieder her...

Meine Lieblingslieder von der Opium sind:
Viva la Revolution, Seelentherapie, Die Zehn Gebote und Böser Wolf.


  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 2 239

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 1262 / 1033

  • Private Nachricht senden

317

Freitag, 26. Januar 2018, 18:06

@Kuddel Fan:
Da man ja immer nach seinen drei Lieblingssongs gefragt wird, nehme ich hier mal noch "Der Froschkönig" mit in die Verlosung. Aber speziell bei dieser Platte ist es immer sehr schwierig. "Viva la Revolution", "Lügen", "XTC", "Die zehn Gebote" oder "Mensch" könnten morgen wieder vorne liegen. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich auch das experimentelle "Die Fliege" sehr gerne. Selbst "Jägermeister" war damals noch witzig.

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fabsi

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 084

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6188 / 3532

  • Private Nachricht senden

318

Freitag, 26. Januar 2018, 18:29

10 gebote
froschkönig
seelentherapie
lügen
ewig währt am längsten

F!CKEN

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fabsi

MartinDortmund666

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 31. August 2017

Danksagungen: 14 / 45

  • Private Nachricht senden

319

Freitag, 26. Januar 2018, 19:22

Geiles Album, hat sich nur so ne olle Ex von mir gekrallt. Hab ich jetzt gar nicht...


S-Man

Fortgeschrittener

  • »S-Man« ist männlich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Danksagungen: 79 / 102

  • Private Nachricht senden

320

Freitag, 26. Januar 2018, 19:22

Böser Wolf
Froschkönig
Lügen
Seelentherapie
Viva la Revolution

(Hach, eigentlich sind nur 2 richtig doof...)

Ja, ich stehe auf "Heute hier, morgen dort".

Social Bookmarks