Opium fürs Volk

  • Die Ärzte als Laternen Joe spielten in Wiesbaden auch die komplette Debil. Das Konzert war echt nicht so der Knaller, aber mit einer "normalen" Setlist wäre es noch langweiliger gewesen. Ich kann mir eine solche Aktion bei den Hosen aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Laternen-Joe haben doch gar nicht in Wiesbaden gespielt. Das war in Fürstenfeldbruck ;)

  • die Horroschau komplett, dann ggf. ein kurzes Päuschen (zum Luft und Getränke holen) und dann noch mal so richtig ne Runde in die Mottenkiste greifen und NUR Raritäten spielen :daumen:


    *träum vor mich hin*


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • ewiggesteriger: für mich ein RIESENUNTERSCHIED ob von 34 songs 7, 8 (wunsch) aus den 80ern sind oder ein abend nur 80er... selbst bei der strengsten setlist-diskussion habe ich immer betont, dass es albern wäre, wenn sie nur noch 80er kram spielen würden.. total unglaubwürdig und gekünstelt. die mischung macht es. bemängelt wurde meinerseits, dass die 80er jeweils nur mit 3, 4 songs bedient wurden..


    ein paar songs aus den 80ern vermischt mit dem was danach kam find ich super.. aber NUR 80er und dann noch SOLCHE kampfansagen von dem campino der zu wetten dass geht und nett lächelt? no thanks.

  • green day haben bei RaR 2013 "normal" angefangen, dann im ersten block noch die dookie komplett gespielt und danach normal weitergemacht. funktionierte eigentlich ganz gut. das würde ich mir bei den hosen (am besten als überraschung auf irgend nem speziellen konzert) auch mal wünschen. nur, welches album würde da am besten live funktionieren? im kleinen rahmen wäre sicherlich die unter falscher flagge prädestiniert dafür. bei etwas größerem, würde die wahl wohl zwangsläufig auf die horroschau fallen. evtl noch die opium. aber ich denke aber die horroschau ist das wichtigste album für die band.


    am meisten spaß würde live bestimmt die kreuzzug machen. anstatt der remixes spielt man dann halt die originale. schon hat man ein bomben set. und als erstes nr 1 album hätte man auch ne rechtfertigung dafür.

  • ganz ehrlich; bei metallica, kraftwerk, iron maiden, the cure, pink floyd, bryan adams - 4 davon so erlebt - habe ich kein problem damit... bei den hosen schon.


    einzig unter falscher flagge; da wäre ich zuwenig cool.. das müsste ich sehen, auch wenn das widersprüchlich erscheint.

  • also, 2016 noch in die pause hinein: 30 jahre damenwahl
    2018 dann: 30 jahre horrorshow
    und 2020: 30 jahre kreuzzug
    2013 hat man da wohl verpasst.... oder gab es mal ein opelgang set?


    na ich weiß nicht, das was kraftwerk macht ist ja irgendwie die selbsthistorisierung. kraftwerkt tribute to kraftwerk, sozusagen eine neue art der performance. so historisierend kann das immerhin funktionieren. also ein spass wäre das schon, aber das würde ja wahrscheinlich heißen das wäre einmalig und in düsseldorf... sooo weit weg...


    und das wäre ne riesenarbeit für die band. alle stücke live drauf zu haben, das sind ja schon ne menge... :wall:

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Kuddel traue ich auch zu, dass er jetzt schon halbwegs alle Stücke kann - aber Campi? :D


  • 2013 hat man da wohl verpasst.... oder gab es mal ein opelgang set?

    2012 beim Jubiläumskonzert waren sie zumindest recht nah dran mit 11/15 Songs. Es fehlten nur Willi, Schwarzer Mann, Geld und Ülüsü.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Genau heute vor 20 Jahren erschienen, hat mir soeben wikipedia verraten :) Wie die Zeit vergeht...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • ok, dann war ich exakt heute vor 20 jahren ENORM enttäuscht und schlecht drauf.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...