Ultimative Chart Show Rock Pop

  • habta recht,...also 1. was die leute da so erzählen, naja geschmack is geschmack, aber wenn jemand was erreicht hat sollte man das dem jenigen anerkennen.
    naja und auf platz 1 sind eh meistens sachen von früher iwie, also noch viel früher als die hosen. ich kapier das ausgezähle da iwie nich(nach euren erklärungen schon mehr als vorher, danke;) )
    aber ehrlich gesgat, isses das nicht wert zu gucken, geschweige denn drüber auf zu regen,...
    naaaaaaja

  • Hehe, war lustig. Als es hies ''Jetz kommen die Plätze 16 und 15.'', dachte ich so, jetz kommen die Hosen. Und ich hatte Recht....wie immer, nein Spaß.


    Aber an dem Schlümpfen Erfolg hab ich Mitschuld, hab ich damals als Kind auch gehabt die CD('s) und rauf und Runtergehört, waren der Hit auf jeder Kindergeburtstagsparty, sollte die immer mitbringen zu anderen Geburtstagen.
    Aber die CD'S hab ich nich mehr, bin rausgewachsen.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi Momo ()

  • Zitat

    Original von Problem-Maus
    Ich habe es zwar nur peripher verfolgt (nebenbei was für die Uni gemacht) aber stand bei der Kelly Family nicht was von 300.000 verkauften Platten dieses Albums, bei den Hosen dagegen was von 3 Platinauszeichnungen (!) alleine für Opium?!


    Naja, stimmt nicht ganz ;) Mich hat das jetzt auch mal interessiert - Over the hump wurde insgesamt nur in Deutschland 3,5 Millionen mal verkauft.
    Aber besser waere es trotzdem, wenn die nach reinen Verkaufszahlen gehen wuerden. Wenn die 3,5 Millionen in einer Woche verkauft worden waeren, waeren die selbst mit der Verkaufszahl gar nicht aufgetaucht..

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

  • Ich möchte nicht wissen ,wieviele von den
    Schlumpf Dingern unter den ersten 35 gewesen
    wären ,wenn nicht immer nur die beste
    aufgetaucht wär !!!!


    Mich kotzt immer nur an ,das wir immer hinter
    den Ärzten sind !!! Waren wir da mal irgendwann
    vor denen ?


    Ja klar !!! Die Musik der Hosen ist weit vorne !!!!
    Das weiß ich auch !!!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Junimond: Danke für's Verbessern, sollte vielleicht nicht nebenbei lesen und Aktienkurse durchrechnen;) Irgendwas leidet dann drunter, die Rechnerei war es jedenfalls nicht:D
    Die 300.000 kamen mir auch sehr wenig vor, aber irgendwas stand mit der Zahl bei dem wandelnden Flohzirkus;) Aber 3,5 Mio. nur in Deutschland echt? Wäre ziemlich viel.


    **EDIT: Gerade bei RTL gesehen, es waren 3,5 Mio weltweit von "Over the Hump". Und RTL greift dann wohl eher auf die offiziellen Verkaufszahlen zurück, als Wikipedia oder eine inoffiziellen Fanseite, die die 3,5 deutschlandweit in Umlauf brachten...;)
    Die wären sicherlich noch immer vorne bei, aber sei's drum. Mir ging ja viel mehr der Spruch von dem Typen gegen den Strich. So ein wenig Anstand darf man dann ja wohl doch erwarten, wenn es im TV ausgestrahlt wird...


    Naja sei's drum, das System an sich ist und bleibt ziemlich ungerecht und undurchsichtig. Nach Verkaufszahlen wäre es schon besser. Denn dann würde die Rangliste sicherlich zumindest ein wenig anders aussehen (ich sag nur Schlümpfe). Die Verkaufszahlen und die gewichteten Top Ten-Platzierungen sind nämlich defintiv nicht perfekt korreliert. (Könnte ich nach der Diplomklausur ja mal anhand ein paar Chartshow-Listen durchrechnen :])


    @ SteffSteina: Doch glaube, dass die Hosen einmal vorne waren, weiß nur nicht mehr wo. Ich weiß noch, dass ich nen befreundeten DÄ-Fan damit aufgezogen habe;)

  • Zitat

    Original von DTH-Freak1992
    ich muss sagen ich freu mich gerade ernsthaft über den typen der kellys :D


    die hosen sind ihm bestimmt irgendwann mal auf den schlips getreten und das halbe mädchen hat es nicht ertragen :D


    Ich glaube nicht, das die das jetzt Böse gemeint haben.


    Eher so im Sinne wie "Rock die Scheiße fett" oder so.

  • Vollf*ck! Ich bin ein Platz davor eingepennt und heute mittag einen Platz zu spät eingeschaltet! :| (Ich hab mich schon gewundert wo die Hosen bleiben...)


    Also da waren teilweise Sachen dabei wo ich mir einfach nur denke: Wie kommt das denn da rein? Vor allem das mit den Schlümpfen. ?( Und von einigen Künstlern wusste ich nichts. Was am Alter liegen mag.


    Wieso hat eigl. das Album von Modern Talking gezählt? Soweit ich das richtig verstanden habe waren das einfach nur alle alten Lieder mit bisschen mehr Beat hinten dran? Ich hab da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied gehört zwischen den Versionen. 8o


    Also allein wegen dieser Chart-Show bin ich (bei den meisten Sachen) froh, dass die 90er so sehr an mir vorbeigerauscht sind, das war ja teilweise schon fast gruselig.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • vic ich kann dir wiedermal nur vollstens zustimmen, einige sachen der 90ger warn echt gruselig, aber heute laufen noch viel viel gruselige sachen, wenn ich mal an schnuffel denke :D oder schäfer heinrich :D

  • Lustig zu lesen, wie hier bei manchen unterschwellig schon wider die Wut durchklingt, dass sich tatsächlich Bands erdreistet haben, VOR den Hosen zu landen... :D


    Ich finde diese Ultimativen-Dingens-Shows mittlerweile nur noch langweilig. Immer die gleichen Nasen. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also ich muss sagen, wütend bin ich bei leibe nicht, aber die statistik wurde halt so gedreht, dass es am allgemeineverträglichsten ist :D


    das ist aber wie gesagt überall so :D

  • Zitat

    Original von Problem-Maus
    @ Junimond: Danke für's Verbessern, sollte vielleicht nicht nebenbei lesen und Aktienkurse durchrechnen;) Irgendwas leidet dann drunter, die Rechnerei war es jedenfalls nicht:D
    Die 300.000 kamen mir auch sehr wenig vor, aber irgendwas stand mit der Zahl bei dem wandelnden Flohzirkus;) Aber 3,5 Mio. nur in Deutschland echt? Wäre ziemlich viel.


    **EDIT: Gerade bei RTL gesehen, es waren 3,5 Mio weltweit von "Over the Hump". Und RTL greift dann wohl eher auf die offiziellen Verkaufszahlen zurück, als Wikipedia oder eine inoffiziellen Fanseite, die die 3,5 deutschlandweit in Umlauf brachten...;)
    Die wären sicherlich noch immer vorne bei, aber sei's drum. Mir ging ja viel mehr der Spruch von dem Typen gegen den Strich. So ein wenig Anstand darf man dann ja wohl doch erwarten, wenn es im TV ausgestrahlt wird...


    Oehm, ich habs heute Mittag auch extra geschaut :D und ich meine, dort stuende auch 3,5 mio in DE. Weil weltweit sollen es 4,5 gewesen sein. Naja, is auch wurscht, wollen uns mal nicht um diese 1 mio streiten :rolleyes::D
    Zu angelo kelly (ja, ich fand die mal nicht schlecht :think: - zumindestens die etwas rockigeren lieder): der spruch war ernst gemeint und unter aller sau. der hat schonmal in ner anderen chartshow was schlechtes ueber die hosen gesagt.. Da war joeys kommentar schon besser, weil geschmackssache ist es ja wirklich.

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

    Einmal editiert, zuletzt von Junimond ()

  • Ich denke auch, dass die "Chart-Listen" mehr oder weniger so hingespielt werden, daß es halbwegs ins TV-Format paßt. ;) ;)
    Daher sollte man dem Ganzen keine zu große Bedeutung beimessen und ob die Hosen nun auf Platz 16 oder 14 sind, ist doch eigentlich egal.


    Zugegeben, ich schaue das nie gezielt, bleibe beim Zappen aber doch mal hängen, einfach um sich mal zu erinnern, wieviel von manch nervigem Zeug man über die Jahre schon wieder vergessen hat.
    Und manchmal ist es auch gut so. ;) ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Ich hab die Sendung gestern eher zufällig gesehen (wenn auch nicht von Anfang an) und mit den Hosen auf Platz 16 kann ich gut leben (na ja, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :rolleyes:), wobei ich dem ganzen jetzt auch keine allzu große Bedeutung beimesse (mir wäre es auch egal gewesen, wenn sie weiter hinten gewesen wären).


    War schon irgendwie lustig, diese ganzen Gruppen wieder zu sehen, die in den 90ern angesagt waren. Da waren schon ein paar gute Sachen dabei, keine Frage, aber bei einigen (z.B. Wolfgang Petry, Matthias Reim, Modern Talking, Kelly Family) bin ich schon froh, dass sie inzwischen wieder in der Versenkung verschwunden sind bzw. aufgehört haben :D.

  • Vor allem war's interessant zu merken, wie schnell man manche schon verdrängt hatte :D :|

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...