Leipzig, Arena - 28.11. 2008

  • Das Konzert war ein Tick besser als am 27 schon allein wegen Wort zum Sonntag :]
    Wir haben da vorne sogar was zu essen bekommen: lecker Banane. Hab am Ende auch noch ein Plektrum bekommen :D
    Irgendwie Schade das die Zwei Tage schon wieder vorbei sind ;(
    Freu mich jetzt auf Dresden

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Ich nehm alles zurück, was ich über die Chemnitzer gesagt habe: Im Gegensatz zu den Leipzigern haben sie es wenigstens noch gebacken bekommen, gemeinsam nach einer Zugabe zu rufen. :tongue: War echt lustig, jeder brüllte so in Grüppchen für sich allein herum. Allerdings wurden die Hosen bereits kurz vor dem Intro mit "You'll never walk alone"-Fangesängen und als sie zu einer Zugabe wieder auf der Bühne erschienen, auch mit den "Seven-Nation-Army-Ohs" gefeiert. Auf jeden Fall hat man da die Dankbarkeit des Publikums gespürt.


    Ich glaube, Toni kam auf die Bühne, als Campino gerade anfangen wollte, "Steh auf, wenn du am Boden bist" zu singen, kann das sein? Jedenfalls meinte er zum Publikum: "Haben wir Zeit für diesen Herren?" (Oder irgendwas Vergleichbares.) Wie gesagt, wollte dieser ein Autogramm für seinen kleinen Sohn, der Geburtstag hatte. Hieß es am Ende nicht noch, dass der Sohn Bayernfan sei???


    Apropos "Bayern": Haha, war wirklich lustig anzuschauen, wie gefesselt die Herren im Publikum von dem Video mit den Torschüssen waren; als ich mich umgeschaut habe, waren so ziemlich alle Blicke in meinem Umkreis permanent auf die Leinwände gerichtet und die Bühne wurde zur Nebensache. :daumen:


    Wirklich sehr gefreut habe ich mich über "1000 gute Gründe" und das "Wort zum Sonntag". Fand ich total schön, dass sie beim Zusatzkonzert diese beiden Lieder in die Set gepackt haben und würde mich auch für alle Besucher der noch anstehenden Konzerte freuen, wenn sie mindestens das "Wort zum Sonntag" beibehalten.


    Was auch noch ganz witzig war: Der bereits etwas verzweifelt wirkende Campino, weil wir – das Publikum – es beim Einsingen von "Liebeslied" nicht auf die Reihe gekriegt haben, ihm die "Heys" und "Hos" einfach nur nachzusingen, obwohl er es uns vorher extra noch erklärt hatte ;); stattdessen war die Antwort auf die "Heys" immer ein "Ho". Jedenfalls hat er sich über unser anscheinend nicht vorhandenes Lernvermögen ein bisschen beömmelt.


    Campino erzählte zwischenzeitlich, dass er auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt gewesen sei und an der Thomaskirche eine Bratwurst gegessen habe und dass die super gewesen wäre und dass es sich doch hier leben ließe. Ich hätte am liebsten reingerufen, dass sie – die Bratwurst - dann aber bestimmt nicht aus Sachsen stammen kann, aber ich habs mir verkniffen. :rolleyes: Nicht dass ich stolz drauf bin, aber das einzig Wahre ist und bleibt die Thüringer Rostbratwurst!!!


    Ich möchte nochmal kurz was zur Set allgemein sagen: Ich finds wirklich klasse, was sie sich für diese Tour alles haben einfallen lassen, also ganz klares Highlight ist für mich immer noch das Medley, das jetzt ja auch noch um "Wir sind bereit" erweitert wurde. Es ist so geil, in den Genuss von Liedern wie "Schwarzwaldklinik" oder "Reisefieber" und anderen Sachen aus den Anfangstagen kommen zu dürfen. Mhh ja aber genauso mag ich den Unplugged-Teil - dem ich erst ein bisserl skeptisch gegenüberstand - vor allem, weil sich mit Cello, Akkordeon, Klavier und Trompete auch mal andere Instrumente zu Wort melden dürfen. Ich seh diesen Teil daher als echte Bereicherung an. Und was Besonderes bleibt für mich der jazzige "Bommerlunder" – tolle Version! – mit dem Übergang vom Lässigen zum Rockigen als auch das neue alte "Liebeslied", dessen vom Publikum langsam angesungene erste Strophe irgendwie für eine ganz tolle Atmosphäre in der Halle sorgt bzw. auch dem Text viel mehr Platz einräumt, weil er eben nicht so untergeht.


    Ich hab nun auch mal genau beim Rausschmeißer hingehört: Es ist eine Walzerversion des Küchenlieds "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da." (Das war ein Link.) Geil. :D

  • Hi,


    ich war gestern auch in Leipzig. War ein saugeiles Konzert und ich kann mich Selenbrant zu 100% anschließen. Habe mir das Konzert heute noch mal angehört, nachdem ich mir die Zugaben runtergeladen hatte.


    Sláinte


    Ralf

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Was auch noch ganz witzig war: Der bereits etwas verzweifelt wirkende Campino, weil wir – das Publikum – es beim Einsingen von "Liebeslied" nicht auf die Reihe gekriegt haben, ihm die "Heys" und "Hos" einfach nur nachzusingen, obwohl er es uns vorher extra noch erklärt hatte ;); stattdessen war die Antwort auf die "Heys" immer ein "Ho". Jedenfalls hat er sich über unser anscheinend nicht vorhandenes Lernvermögen ein bisschen beömmelt.


    *kreisch* Das find ich total lustig. War das denn nicht doch Absicht oder wirklich das mangelnde Lernvermögen? :D


    Zitat

    Ich hab nun auch mal genau beim Rausschmeißer hingehört: Es ist eine Walzerversion des Küchenlieds "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da." (Das war ein Link.) Geil. :D


    Wie geil, danke! Ich habe mir den Kopf zerbrochen, bin aber nicht darauf gekommen. Woher nehmen die immer solche Ideen. 8o

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von SelenbrantIch glaube, Toni kam auf die Bühne, als Campino gerade anfangen wollte, "Steh auf, wenn du am Boden bist" zu singen, kann das sein? Jedenfalls meinte er zum Publikum: "Haben wir Zeit für diesen Herren?" (Oder irgendwas Vergleichbares.) Wie gesagt, wollte dieser ein Autogramm für seinen kleinen Sohn, der Geburtstag hatte. Hieß es am Ende nicht noch, dass der Sohn Bayernfan sei???


    Ich habe das eher so in Erinnerung: Die Band fängt mit "Steh auf" an, der Typ springt auf die Bühne, Campi hält ihm das Mikro hin, aber anstatt das Lied zu schmettern, spult er seinen Toni-Autogramm-Text ab. Campi unterbricht den Song dann mit der Frage, ob wir Geduld für diesen Spaßvogel (das genaue Wort fällt mir nicht ein) hätten.
    Ich habe auch nicht alles verstanden, aber Sohn und 2000 geboren und Bayern meine ich auch gehört zu haben.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • also...


    bei "steh auf" kommt ein mann auf die bühne. band bricht ab. campino fragt "wollen wir diesen clown anhören?". dann erzählt der mann von seinem sohn toni, der 2000 geboren worde, am selben tag wie campino. deshalb will er ein autogramm. campino bückt sich, unterschreibt dem mann einen zettel, der hüpft zurück ins publikum. "toni, toni"-sprechchöre in der arena. dann gehts weiter mit "steh auf"...

  • Zitat

    Original von rfgmorbo
    also...


    bei "steh auf" kommt ein mann auf die bühne. band bricht ab. campino fragt "wollen wir diesen clown anhören?". dann erzählt der mann von seinem sohn toni, der 2000 geboren worde, am selben tag wie campino. deshalb will er ein autogramm. campino bückt sich, unterschreibt dem mann einen zettel, der hüpft zurück ins publikum. "toni, toni"-sprechchöre in der arena. dann gehts weiter mit "steh auf"...


    Ja stimmt, genauso wars...
    Campi machte noch irgend so ne Bemerkung von wg. 450 kilo oder so...??
    Als der Typ dann ins Publikum sprang, sang das Publikum "Schieb den Wal zurück ins Meer"..........war lustisch :D )


    LG
    Stephie

    Einmal editiert, zuletzt von Stephie0286 ()

  • So, auch hier waren "wir" wieder mit dabei:


    Ich muss zugeben, die Beine und Füße tataen mir noch vom Vortag vom langen Stehen weh. Also fuhr ich ein wenig später zur Arena, um mich zuerst mit extremo zu treffen - extremo - du bist echt ein Lieber ;) Er und seine Kumpel sorgten auch dann dafür, dass ich wieder wohlbehalten in der Halle ankam und wir stießen erstmal mit einer Bockwurst an. Bald mussten wir uns auch schon wieder verabschieden, denn extremo ging ja vorne links vor die Bühne, wo sicherlich schon andere Forenmitglieder warteten. *Schnief* - euch hätte ich auch gerne mal kennengelernt!


    Dann traf ich mich erneut mit maetchens (total symphatischer Bayer ;)) und einem Freund aus Mersebuuursch.


    Bald lag die Halle auch wieder unter "Strom", wir verabschiedeten uns und ich stiefelte Richtung Rang, um nach einem Sitzplatz zu fragen.


    Beim ersten Versuch stieß ich auf eine unfreundliche Frau, die grob zu mir meinte, dann hätte ich mir eben Sitzplatzkarten kaufen müssen, als ich sie darum bat, mich auf einen leeren Stuhl (der wirklich auch leer blieb!) niederzulassen. Gut, ich wollte mich ja nicht ärgern, man hätte nur mal freundlicher sein können! Aalso ging ich zum nächsten Aufgang und da kam mir eine Security-Frau schon lächelnd entgegen, ich fragte und sie suchte mir sogar noch einen Platz.


    Ein wenig anders war das Konzert schon. Ich hatte den Eindruck, dass die Jungs noch besser drauf waren.


    Als das Wort zum Sonntag ertönte, war ich happy. Video folgt bestimmt noch von meiner Seite.


    Bei Worm Song hatten alle viel Spaß!


    Die Leipzig-Ansage bei Bayern blieb weg ;)#


    Es war zwar meine erstes Sitzkonzert, aber ich muss sagen, es war auch mal beeindruckend, alles von oben zu beobachten - Gänsehautfeeling. Man konnte alles sehen und auch die Reaktionen des Publikums beobachten. Ich habe das richtig genossen! Lauthals sangen alle mit!


    Natürlich finde ich Konzerte aus den ersten 3 Reihen immernoch am Besten, aber in Anbetracht der Situation, waren es wirklich 2 absolut gelungene Abende.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddel2705 ()

  • Als ich vor vier Jahren bei der letzten Tour in Leipzig war, war es damals schon der Hammer. Aber Freitag hat alles übertroffen, Zehn mal besser als vor vier Jahren, besser als das Heimspiel 2005, einfach: ''Die Toten Hosen in Leipzig''!
    Sehr gefreut hab ich mich über ''Wort zum Sonntag'', ''1000 gute Gründe'' und ''Wir sind bereit''.
    Bin zwar hachdem Konzert in die Uni-Klinik eingeliefert worden, wegen Dehydrierung, aber das war es mir wert vorne zu stehen.
    Das Konzert war und ist für mich das absolute Non-Plus-Ultra.


    P.S. Selenbrant: Thüringer Rostbratwurst for ever, aber nur mit Born Senf.
    Das ist das einzig wahre.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Zitat

    Original von rfgmorbo
    bei "steh auf" kommt ein mann auf die bühne. band bricht ab. campino fragt "wollen wir diesen clown anhören?". dann erzählt der mann von seinem sohn toni, der 2000 geboren worde, am selben tag wie campino. deshalb will er ein autogramm. campino bückt sich, unterschreibt dem mann einen zettel, der hüpft zurück ins publikum. "toni, toni"-sprechchöre in der arena. dann gehts weiter mit "steh auf"...



    campino hat genau genommen gefragt "haben wir zeit für diesen clown?!" aber letztlich ists ja egal, war auf jeden fall lustig!


    das gesamte konzert war einfach wirklich sehr sehr geil. am meisten gefreut habe ich mich auch über wort zum sonntag, da es ja auch das erste mal auf dieser tour war, dass die hosen es gespielt haben. die band war einfach super drauf, nur breiti sah mal wieder etwas angefressen aus. aber iwie scheints ja normal bei ihm zu sein..? lustig fand ich auch bei wort zum sonntag, dass campino bei der zweiten oder dritten strophe den einsatz verpasst und zu früh begonnen hatte - kuddel schaute ihn daraufhin nur zweifelnd, leicht resignierend und kopfschüttelnd an, breiti und andi haben breit gegrient. du bist es, campino! =D aja, udn danke noch mal an dennis und susi fürs mitnehmen. :)
    ich freu mich auf die nächsten konzerte!




    Zitat

    Original von Quasi Momo
    Bin zwar hachdem Konzert in die Uni-Klinik eingeliefert worden, wegen Dehydrierung, aber das war es mir wert vorne zu stehen.


    uff, krankenhaus? das scho hart. wieso biste nicht zwischendurch mal auf klo gegangen um was zu trinken? danach kontne man sich wieder super nach vorne durchkämpfen, hab ich auch gemacht.
    sowieso mus sich sagen, dass ich die ganze arena ziemlich geil fand. vom ganzen aufbau her ist die wirklich top.

    Der Weg ist das Ziel

  • pondo: nur die harten komm in Garten. So schlimm wie sichs anhört wars auch wieder nich. Das Ding war halt das ich keine fünf Schritte laufen konnte ohne mich wieder hinsetzen zu müssen. Aber das wars mir wie gesagt wert, hatte wenigstens nen warmen Ort zum pennen und da meine Leute auf mich gewartet haben inner Klink mussten die auch nich die ganze Nacht am bahnhof frieren

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Zitat

    Original von Quasi Momo
    pondo: nur die harten komm in Garten. So schlimm wie sichs anhört wars auch wieder nich. Das Ding war halt das ich keine fünf Schritte laufen konnte ohne mich wieder hinsetzen zu müssen. Aber das wars mir wie gesagt wert, hatte wenigstens nen warmen Ort zum pennen und da meine Leute auf mich gewartet haben inner Klink mussten die auch nich die ganze Nacht am bahnhof frieren


    Das ist echt übel.
    Aber wenn ihr einen warmen Ort zu schlafen hattet war es ja auch gut. :D
    Aber ich war auch total fertig. Zum Glück hatten wir nicht all zu weit weg von der Halle geparkt. Habe es gerade noch so bis zum Auto geschafft und dort bin ich erstmal gegen das Auto geknallt und dann im Auto die ganze Zeit durchgeschlafen und zu Hause angekommen gerade noch bis zum Bett geschafft. :D

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • 2x Leipzig in Folge. 8)


    Nach dem Hammerkonzert vom Donnerstag gings an diesen Freitag also zu Teil 2.


    Aber kurz vorher noch eben zu Culton vorbeigefahren und die vorbestellten Tickets für TVSmith abgeholt.
    Hosen sind ja heute nur Vorband. :D


    extremo war auch wieder am Start ebenso wie iro, diesmal mit seiner besseren Hälfte.


    Als Vorband kam Blind zum Einsatz, 3x Bloodlights tut langsam weh in den Ohren. Von daher eine schöne Abwechslung.
    Wirklich erfreulich war die geänderte Setlist. Selbst 1000 gute Gründe - Super!
    Der Clown mit dem Autogrammwunsch war wirklich zum schiessen, nur den Sprung ins Publikum muss er noch üben.


    Bilder von mir zu DTH gibts in der Galerie



    Die Halle haben wir während "You´ll never walk alone" verlassen, noch schnell den Stick geholt und schnell rübergebraust ins Stoned - Theke=Kneipe=Bühne. Irgendwie war alles eins.


    TV lieferte wieder mal eine 1A Show ab.


    Und von TVSmith gibt es ein paar Bilder hier.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Auch wir sind wieder zuhause angelangt und haben uns direkt ans Update gesetzt, das Tourdatenarchiv!


    Wir suchen natürlich weiterhin eure Bilder von der Tour! Vor allem aus Hamburg ;) Also meldet euch!


    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

    Einmal editiert, zuletzt von Hose-89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...