Machmalauter Blue Ray

  • Hallo zusammen


    hat sich jemand von euch auch die Blue Ray gek. ???
    Ich habe seid letzte Woche einen Sony Blu Ray Player und habe mir natürlich diese direkt im Blu-Ray Format gekauft


    Bild und Ton sind deutlich besser als auf der normalen DVD

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • what????:D
    was ist eigentlich dieses ominöse BluRay???
    Bin ich mit meinem normalen DVD-Player schon wieder out, oder :D?

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    what????:D
    was ist eigentlich dieses ominöse BluRay???
    Bin ich mit meinem normalen DVD-Player schon wieder out, oder :D?


    Geht mir genauso. Kann damit auch nix anfangen,
    soll hat alles besser sein ?(


    Mir reicht die einfache DVD
    (immerhin! Wir haben hier noch
    Videokassetten rumliegen ;) 8) )


    LG
    Stephie

  • alles abzocke!!!
    unser musiklehrer hat uns erzählt dass dvd und bluray in etwa zur gleichen zeit entstanden ist...
    wenn bluray besser ist... warum kam dvd dann so groß raus?


    man hat sich also vor einpaar jahren nen dvd player gekauft... und natürlich auch dvds


    ich wette dass es in ein paar jahren keine dvds mehr gibt
    dann ist man auf bluray angewiesen


    bestes beispiel:
    video
    findste heute kaum noch


    das gleiche gibts bei videospielen
    find mal nen nintendo 64 spiel im laden
    unmöglich
    schade denn das mochte ich immer
    besonders mario :tongue:

  • Dann hat dein Musiklehrer entweder keine Ahnung oder die DVD mit ner HD DVD verwechselt. HD DVD und Blu Ray kamen etwa zur selben Zeit raus, die HD DVD ist inzwischen aber so gut wie Tot, da alle Filme nurnoch auf Blu Ray rauskommen.


    Und natürlich gibt es in ein paar Jahren keine DVDs mehr, genausowenig wie es kaum noch VHS oder Laser Disks zu kaifen gibt. Ist doch völlig normal so das alles weiter entwickelt wird, was auch gut ist. Ansonsten würdest du noch nen Schwarz Weiss Fernseher mit 3 Programmen und ein Telefon mit Wählscheibe haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Markes ()

  • Ich hab die DVD und mir reicht das!! Alles was mit Bluray zu tun hat ist mir im
    Augenblick eindeutig noch zu teuer!! Wenns das später genauso billig gibt wie DVDs
    (auch die Abspielgeräte) dann geht das in Ordnung!!

  • Muss jetzt echt mal ne Lanze für Blu Ray brechen, wenn Ihr Euch den Unterschied mal anschaut, dann wollt ihr nix anderes mehr sehn. Gestocken scharf, grandiose Farben und besserer Ton.


    Das beide Formate gleichzeitig entwickelt wurden stimmt, allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt keine bzw. bezahlbare Speichermedien, zum anderen keine TV Geräte, die diese Auflösung anzeigen konnten.

  • Ich habe lange Zeit gedacht, dass dieser BluRay-Kram nur Abzocke ist, aber seit ich nen HD-fähigen Bildschirm habe sehe ich bei bei normalen DVDs immer so eine gewisse Unschärfe. Ich habs noch nicht mit ner BluRay-Disc getestet, da ich kein solches Laufwerk besitze. Aber wenn ich mir die Rock am Ring DVD hole, dann nur als BluRay (und sei es nur als Experiment). Die 4 Euro mehr geb ich dafür aus. Ich denke, auf 1920x1080 kann man da schon nen Unterschied sehen. Ne DVD macht ja glaub ich nur 768 x irgendwas. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • Hallo,
    ich krame den thred mal wieder hervor.
    gibt es unterschiede vom material her? also ich meine inhaltlich.
    das die qualität und der sound besser ist steht ja ausser frage.


    aber ist da mehr auf der disc? ich überlege meine dvd's gegen blurays zu tauschen.
    aber das soll sich dann auch lohnen.


    viele grüße
    markus

  • also ich habe die Machslauter auch nur auf DVD weil blueray net geht bei mir und bin mit der DVD vollkommen zufrieden und sie ist einfach nur zu schön.lg :daumen: ;) :D

    Toten hosen forever und ihr seit die geilste band der welt und das für immer und ewig!!!!!!!!!!!!!!!!

  • andy

    Hat das Label [DVD/Bluray] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...