Wie finanziert ihr euch die Konzerte?

  • lächeln und winken.... ja das ist auch eine möglichkeit geld zu verdienen 8)


    einfach den arsch aufreissen und geld verdienen. was auch sonst wenn die eltern nicht rockefeller heissen und man es einfach zu blöd findet sich aushalten zu lassen.

  • Ich setz mich inne Fussgängerzone und sammel mir so das Geld zusammen für die karten. :D


    Ne quatsch, ich finanzier mir die Karten mit halbweisenpension, kindergeld und bafög

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Zitat

    Original von benjamin2606
    Hallo
    ich handele mit Konzertkarten bei ebay und anderen Börsen. Mit dem Gewinn kann ich mir ein paar Konzerte leisten. Ich gehe ja nicht nur auf Hosen u. Ärzte Konzerte. Andere Künstler finde ich auch gut wo ich hingehe. Zum Beispiel Funny van Dannen, Rosenstolz, Fanta 4, Fettes Brot, Grönemeyer und so weiter. Das kostet. :D


    Das mit dem handel ist ein zweischneidiges Schwert.


    ich habe inzwischen die Vorzüge der anderen Seite kennengelernt und bekomme kurz vor Konzert die Karten meist zu einem Bruchteil des Vorverkaufspreises. Wenn man sehr viel Geduld hat und den Schwarzmarkt beobachtet, sieht man, zu welchem Preis die professionellen Schwarzhändler (meist mit Schild "suche Karte") einkaufen. dann biete ich einen Euro mehr und ich habe meist das Ticket. Angefangen habe ich damit beim 1000 Konzert, da ich keine Karte ergattert hatte.


    Inzwischen mache ich das bei allen Konzerten, die mir nicht so wichtig sind.
    The Kooks für 15, Bruce Springsteen für 10 Euro, Farin Urlaub für 5 Euro. Oder auch Madonna umsonst...
    :)
    Eigentlich bin ich nur einmal bei Genesis nicht zu meinem Preis rein gekommen. 60 Euro waren mir für eine 80 Euro-Karte zuviel. 30 hätte ich bezahlt.


    Die Karten für die Hosen-Konzerte habe ich aber schon lange im Vorverkauf gekauft.


    Wenn man kein Auto, keine Unterhaltsverpflichtung und keine teure Freundin hat, kann man sich schon ein paar (Hosen-) Konzerte leisten. Bei einigen Konzerten in Duisburg helfe ich mit und muss dann natürlich nichts bezahlen. Andere Konzerte kosten nichts oder nur 5 Euro.
    Es ist also kein Problem, mit einem Durchschnittsgehalt zu 100 oder mehr Konzerten im Jahr zu gehen, Wenn nur ein kleiner Teil über 30 Euro kostet.
    Ich weigere mich prinzipiell für ein einzelnes Konzert mehr als 50 Euro auszugeben.
    entweder komme ich billiger rein oder ich fahre wieder nach Hause, was aber in der Praxis selten vor kam. Ach ja, bei Udo Jürgens waren mir auch 60 euro für eine 150 Euro VIP-Karte mit Catering zuviel...
    Das teure bei Konzerten, die weiter weg sind, ist ja die Anreise bzw. Übernachtung, wenn ich da an Berlin, Wien und Hannover denke. Wobei die Bahnfahrt nach Hannover teurer ist, als der Billigflieger nach Berlin.
    Da kann ein Konzertabend schon mal leicht 100 Euro oder mehr kosten.
    das macht man dann auch nicht jede Woche - außer vielleicht in diesem Monat!
    :)
    Köln, Oberhausen und die Westfalenhalle sind von mir aus in einer Stunde erreichbar, die Fahrkarte kostet auch nicht viel oder ist inklusive.
    OK, das Bier ist auch immer ein teurer Faktor. Deswegen haben wir uns für Oberhausen eine Loge gemietet.
    ;)
    Wofür gab es denn Weihnachtsgeld?
    Für Weihnachtskonzerte!!!:daumen:
    ;)
    Man gönnt sich ja sonst auch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...