Zürich, Hallenstadion - 01.12. 2008

  • Zitat

    Original von dusan


    Finde ich auch. Nur was ich immernoch bemängel ist, dass die Hosen so wenig verändern. Das wird doch auf Dauer auch langweilig. :|


    Das kommt bestimmt noch...bin ich mir relativ sicher... 8) :D


    LG


    Stephie

  • HOPP SCHWIIZ!


    Mann war das Konzert genial! Komplett erste Reihe lang das Konzert durchgehalten. Fotos folgen noch! ;)


    Vorab Grüße an unseren Spanier aus Sevilla, Minimi (dem Punker aus Luzern) und ein großen Gruß an Heiko aus Düsseldorf, der bald ein Schweizer sein wird. Es war großartig.


    Und auch zu grüßen sind die beiden jungen Frauen aus Nürnberg, die im selben Hotel checkten wie wir! Grüezi!


    Auch an die Berner, die so geil Düsseldorfer Lieder mitgegröhlt haben und Bier verschenkten. :D


    Kurz zur Setlist - die Reihenfolge kann ich nicht widergeben, ABER: sehr cool waren "BLOODLIGHTS" als Vorband, sie waren definitiv der bessere Stimmungsmacher als noch die Ohrbooten in Bielefeld. Dass Vom sogar in einem Song den Drum-Part übernahm, war nur das gekrönte I-Tüpfelchen der Vorband.


    Vom neuen Album wurden gespielt:


    - Strom
    - Disco
    - Innen alles neu
    - Teil von mir
    - Ertrinken (mit Esther am Klavier!) Geil! :)
    - Tauschen gegen Dich (unplugged!)
    - Alles was war


    Ich hoffe, keines vergessen zu haben.


    Ansonsten noch:


    - Madelaine (aus Lüdenscheid)
    - Bayern
    - 10 kleine Jägermeister
    - Wort zum Sonntag
    - Paradies
    - Hier kommt Alex
    - Cokane in my brain
    - Auswärtsspiel
    - All die ganzen Jahre


    Oha, ich muss den Beitrag nachher nochmal editieren. :D Zuviele Infos auf einmal und:


    Zürich ist 'ne geile und vor allem sehenswerte Stadt!


    (Die Schotten waren los!)


    6 Bilder als kleiner Vorgeschmack:

  • Das Konzert war, wie immer, total geil! Eigentlich wurde hier schon alles berichtet was geht, hab dem nicht mehr viel hinzuzufügen.


    Was mir total am A.... gegangen ist, dass meine Camera immer im entscheidenen Augenblick eine Auslösehemmung hatte (das Ding hau ich echt weg - 400 Euro dafür hingeblättert und der volle Schrott - wahrsch. weil 4 Jahre alt u. Technik längst überholt) - so hab ich leider nicht soviele gute Fotos machen können. Aber wenigstens waren ein paar gute dabei.


    Dass es vor Ort keine Sticks zu kaufen gab, fand ich ziemlich blöd - aber wenigstens kann man im Internet welche kaufen, immerhin.

  • hey leute,


    also eins gleich vorneweg, war ein superkonzert!


    im vergleich zu chemnitz vor zehn tagen fand campino mittlerweile auch die stimme und traf ab und wann mal die tonlage... ;) die stimmung war natürlich super, die fans waren hungrig wie schon lange nicht mehr... im vergleich zu chemnitz wars aber bis kurz vor konzertbeginn eher ruhig und flau...
    das durchschnittsalter war aber auch mindestens 10 jahre tiefer und dementsprechend wilder war die party direkt vor der bühne...


    erzählte campino in chemnitz noch die "schweinehalle" sei besser als die "sterilen konzertarenen mit irgendwelchen sponsorennamen" verkündete er im hallenstadion voller freude "richtig schön ist's hier geworden nach dem umbau, das wird endlich was..." naja so kurz zählt jeweils eine meinung - der umabu in eine sterile arena kostete immerhin weit über 100 mio! ;)


    übrigens sind die beiden zeitungsberichte der baz und der nzz wiklich gut geschrieben... - schade nur war die setlist doch stark ähnlich zu chemnitz, weltklasse dafür aber das wort zum sonntag...


    und wer angst hat von wegen mit sitzplatz tickets in den innenraum kann ich auch beruhigen - suchst dir einfach nette kollegen, die dir die innenraum tickets rausbringen, mit denen du dann passieren kannst oder kurz vor konzertbeginn können die sicherheitsleute dem ansturm eh nicht mehr standhalten und kontrollieren die tickets nur noch knapp oder gar nicht mehr... als letztes bleibt noch der sprung runter, klappt auch immer dann prima, wenn der typ vom security in die andere richtung schaut...


    so bis in jonschwil - liebe leute da sehen wir uns wieder... ;)

  • Noch was zur Hinreise...


    Dieses mal hatte ich nicht die Tickets vergessen, dafür aber den Geldbeutel, in dem Führerschein und Ausweis drin waren. Zum Glück sehen wir so seriös aus :D. Der Zöllner schaute nur etwas irritiert ab der Weihnachtskugel mit dem BzbE-Adler daruf, die am Rückspiegel hing. Verschönert noch mit nem Tannenzweig. 8)


    Und sollte jemand mal in die Schweiz fahren und die Autobahn suchen...folgt den grünen Schildern, nicht den Blauen! Sonst fahrt ihr, wie wir, auf der Landstrasse nach Zürich. Na gut, in Frauenfeld haben wir es dann auch endlich gemerkt ;-).


    Ach, das Hallenstadion hat übrigens das tolle Symbol eines Ovals mit nem blauen Z in der Mitte. Hatten wir nicht als solches erkannt und landeten prompt mitten in der Züricher Innenstadt! Kurzzeitig hatten wir überlegt mal eben im Mariott einzuchecken, aber dann erwies sich ein Schweizer als so nett, uns den Weg zu erklären.


    Ich glaub übrigens die Einzige mit unserem Forum Shirt gewesen zu sein. Die Leute haben mal ganz schön auffällig geguckt. Hat hoffentlich somit seinen Zweck erfüllt 8).


    Erinnert mich bitte dran, für FN die Tickets mit zu nehmen. Ich hab da kein gutes Gefühl bei... :D


    Tschüssi pommes

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .


  • Hab dich dank deines Forum-Shirts gesichtet - beim Rausgehen - du bist da bei den Sitzplätzen rauf :D

  • Zitat

    Original von pommesrotweiss
    Und sollte jemand mal in die Schweiz fahren und die Autobahn suchen...folgt den grünen Schildern, nicht den Blauen! Sonst fahrt ihr, wie wir, auf der Landstrasse nach Zürich. Na gut, in Frauenfeld haben wir es dann auch endlich gemerkt ;-).


    Aber nur, wenn man ne Vignette hat!!
    Ich bin im August von Freiburg zum Rheinfall und von dort durch schweizer Gegend nach Konstanz gefahren und bin unterwegs 1000 Tode gestorben, dass ich nur ja nicht aus Versehen auf ner "grünen" Straße lande!


    Das fing auf der Hinfahrt schon an, weil ich bis zur letzten deutschen Ausfahrt Weil am Rhein gefahren bin um von dort mit dem Bus nach Basel zu kommen. Die Vignetten-Warnschilder wurden immer größer...


    Nie mehr Ch ohne Vignette!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von bjn



    Hat jemand die MP3-Concert Live-Aufnahmen von Zürich?



    Jop, heut bringt ihn mir ein Freund.


    Sorry, wegen derDoofen frage, abr wie komm ich zu nem Forum shirt?
    Bin seit heute hier dabei un dhatte noch nicht die Zeit alles anzuschauen...:)


    Zum Konzert im Hallenstadion: Es war der absolute Hammer! Die Spanier haben sogar ihre Flagge Campino gegeben, es war so unbeschreiblich! Bei You`ll never walk alone, war ich ganz vorne am gittern, un schaute kurz hoch, wen seh ich hinter mir auf den Schultern eines Mannes? Die Fahnenschwänkerin. Ich bin fast umgekippt, das war so ein schönes Gefühl!


    :s_thanks: @ all die da waren und mit uns des Konzi so geil machten!


  • Habe Andy auch schon nach dem Forum Shirt gefragt, und er hat gemeint, dass es das mal gab, aber jetzt nicht mehr :( leider


    O-Ton Andy:
    hi eva,



    gabs mal.


    nur war auf denen der DTH-skull, den ich nicht verwenden darf.


    aktuell gibt es leider keine foren-shirts.


    andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...