Trier, Arena - 02.12. 2008

  • Hallo,


    nun mal meine Eindrücke zum gestrigen Konzert. Ich fand das Konzert sehr gut und fand auch dat dat Publikum ganz gut mitging. Bisher habe ich die Hosen ca. 20 mal gesehen und davon allein 4 mal in Trier. Gestern dat Konzert war dat beste Trier-Konzert wobei 1996 auch schon geil war. Die Arena ist auf jeden Fall ne super Halle besser als die baulich Katastrophe im Messepark.


    Ich war während dem Konzert die ganze Zeit vorn drin im Gemenge und fands gut, dat man viel Platz hatte und auch mal nach hinten zum Verschnaufen konnte. Die Setlist war auch gut. Highlight für mich war wie in Bielefeld dat Medley, "Paradies" und "Mehr davon".


    Werde mir wahrscheinlich jetzt auch noch Köln und Oberhausen antun - danach weiss ich dann auch wo genau ich dat Konzert in Trier einordnen kann.


    Schönen Gruß, Schusta

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • ich fands eigentlich auch ziemlich gut, es war (ich war so in der 3./4. reihe ziemlich inner mitte) zwar nicht so eng wie sonst, aber doch eng genug da vorne :D


    Die Stimmung fand ich eigentlich nicht so schlecht wie vorhin beschrieben, ich war zwar vor dem konzert etwas überrascht weil nichtmal ein nenneswertes "wir wolln die hosen sehen" zu hören war, aber als sie dann auf die bühne kamen gings doch ab und es wurde, zumindest so weit ich das da vorne mitbekommen habe, auch gut mitgegröhlt.


    Die neuen Lieder fand ich teils sehr geil live, besonders "ertrinken" war der hammer, den späteren unplugged teil empfand ich eher als stimmungshemmend.


    Bin gerade den Mitschnitt am hören und echt überrascht, wie professionell sich das ganze anhört, also campino hat jedenfalls deutlich mehr töne getroffen als am ring ;)


    Alles in allem geiles Konzert, schade, das wort zum sonntag nicht gespielt wurde, aber sonst alles top :daumen:

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Zitat

    Original von reutty95


    sag nix gegen die Zeitung die hat meine Oma


    Auch als Tierischer Volksfreund bekannt (ohne "r")... 8)


    So, mein Fazit:
    Prima Anfahrt zur Arena (wie immer), Parken auf´m Parkdeck wie immer, Frieren vorm Einlass (wie immer), Forumianer verpasst - wie immer...


    Erstmal Tauschkarte für´n Stick geholt, allerdings mußte ich erst einen Stand suchen, der schon aufgebaut war.
    Nachdem ich dann beinahe ganz mutig gewesen wäre und mittig hinterm "2." Wellenbrecher stand, habe ich mir´s doch anders überlegt und bin erst mal hoch. Dort hat´s mir allerdings auch nicht gefallen, außerdem zog es dort und ich erspäte einen freien Platz am Wellenbrecher ganz links. Also wieder runter... Der Platz gefiel mir aber auch nicht (zu Nah am Ausgang zur Sanitätsabteillung, wollte nicht sehen, was da alles an mir vorbei muß), deshalb habe ich Quartier am rechten Ende des Wellenbrechers bezogen. Allerdings gabs an dieser Seite auch ne Sani-Abteilung...
    Es stand sich aber ganz vernünftig da, Sicht war (auch für Blinde wie mich) ganz ok und man hatte Platz.
    Die Vorband fand ich diesesmal besser als in Mannheim, obwohls die gleichen waren. Diesesmal nix mit Zeitvertreib durch sms, sondern brav der Musik gelauscht.
    Die Wartezeit und Umbauphase mit nem Besuch in der Keramiabteilung überbrückt und mich dann wieder auf meinen Platz vorgekämpft. Inzwischen wars merklich enger.
    Alles in allem bin ich mit der Vorstellung zufrieden, bis auf "Tauschen gegen dich". Das war eine einzige Enttäuschung! Ich weiß nicht, obs an Campino lag und der´s versemmelt hat oder ob das Lied einfach nix für live ist: es kam ganz anders rüber als auf Platte. Anderer Rhythmus, etwas schneller, beim Text war Campino auch flexibel - nein, so will ich das Lied nicht mehr hören. Schade... :(


    Pogo gabs auch nicht um mich herum - prima! Ans Rauchverbot (falls es das in Rheinl.-Pfalz) hat sich auch niemand gehalten. Schön so...


    Ich mußte aber feststellen, dass sogar in dieser Halle das Kondenzwasser von der Decke tropfte, kannte ich in Trier nur aus der Messehalle.


    2 Becher eingesackt und eine Kiste Cola gekauft. Ach nee, es waren ja nur 2 Becher, keine Kiste. Hatte bei den Preisen aber den Eindruck... 2x Cola inkl. Pfand = 10 Euro!!


    Tourprogramm und Feuerzeug gekauft. Kurz überlegt, ob noch ein Poster dazukommen soll, aber dann die Vernunft siegen lassen. Aber der machmalauter Aufkleber aus´m Kauf Mich Shop ist anders, da hat er nen weißen Rand, auf Tour ist er schwarz. Auch das machmalauter-Feuerzeug habe ich nicht im Shop gesehen, oder?


    Während dem "Einkauf" mal ne sms an Quasi Modo geschickt, aber er, Gixxer &. Co. waren schon auf´m Rückflug.


    Im Stadion klappt das i-wie immer, (unbekannte) Forumianer zusammen zu trommeln und zu treffen... Naja, egal.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Katastrophenkommando:
    Den CO-stand mußten wir auch erstma suchen, ganz klein und unscheinbar. Aber die Getränkestände waren sehr groß ausgeschildert und die Preise waren ja echt der Hammer, Wucher. Gixxer und ich hatten dich gesehn als du oben standst, haben auch gewunken, hast uns aber übersehn.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • @ hose 92 und dusan:
    Ok, ihr habt mich überzeugt. ;)



    Zitat

    Original von Quasi Momo
    Katastrophenkommando:
    Den CO-stand mußten wir auch erstma suchen, ganz klein und unscheinbar. Aber die Getränkestände waren sehr groß ausgeschildert und die Preise waren ja echt der Hammer, Wucher. Gixxer und ich hatten dich gesehn als du oben standst, haben auch gewunken, hast uns aber übersehn.


    Gewunken? Echt? Ups... 8)  
    Ok, ich sah da oben vor lauter Wald die Bäume nicht und habe mehr nach nem passablen Plätzchen Ausschau gehalten... In diesem Moment fällt mir ein, ich sollte mir wirklich langsam mal ne Brille zulegen... :rolleyes:


    Unten im Foyer stand eine Tafel "zu den Concertsticks hielang" mit Pfeil - nur: der Pfeil zeigte auf die Ausgangstür... :rolleyes: Habe mir dann ein Tauschkärtchen im Innenraum neben dem Getränkestand gekauft und beim rausgehen oben am Stand die Box mitgenommen. Der Stand war dann nicht zu übersehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sorry für den Doppelpost:


    Hat schon jemand erwähnt, dass Campino in die Menge gesprungen ist? Aber so richtig mit Schmackes! Schade, dass ich in dem Moment die Kamera wieder in der Tasche hatte, der Flug sah richtig prima aus!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hi


    Er ist doch sogar 2 mal reingesprungen :D leider immer zu weit weg..auch die Bierdosen fliogen immer etwas weiter vorbei XD.. . ich war ganz vorne etwas weiter rechts.selbst da war das Gedränge wirklich sehr gut zu ertragen..


    Über die Getränkepreise muss man glaub ich nix sagen :down: wenigstens waren die Becher schön...


    Der Regen nach dem Konzert in der Halle war wirklich sehr lecker XD Aber alles in Allem hat mir das Konzert super gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...