DTH - Videos (Raritäten und Sehenswertes)

  • Hatten sie wohl grade Bock drauf denk ich :D

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • Eine etwas längere Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bela kaut auch schon ziemlich agro auf seinem Kaugummi rum*lol*

  • Weiss eigentlich jemand genau, wer da gegen wen fightete und wie das ausging? Bela gegen Campi?

  • Campino gegen Bela und Sahni: Er soll wohl gesagt haben: "Zwei Ärzte gegen mich, das ist ungefähr fair." (aus dem Interview mit Bela von der Hosen-Homepage, ganzes Zitat s.u.: http://www.dietotenhosen.de/band/freunde-des-hauses/bela-b): Dass neben Bela Sahni noch dabei war, steht in der offiziellen Hosen-Biografie "Bis zum bitteren Ende" auf Seite 144.


    "Zur vielzitierten Rivalität zwischen Ärzten und Hosen: Habt Ihr Euch damals wirklich geprügelt?


    Die Wahrheit ist ja immer subjektiv. Wir haben uns geprügelt, aber es war eher eine Spaß-Prügelei. Da waren zwei Flaschen Wodka im Spiel. Und ein Wutausbruch von Campino war der Auslöser. Der war mir aber auch nur überliefert worden. Ich stand da einfach bei einem Konzert, die Suurbiers haben im Vorprogramm der Hosen gespielt. Und ich war über die Suurbiers-Gästeliste reingekommen. Campino soll daraufhin angeblich ausgerastet sein. Zu dem Zeitpunkt waren die Ärzte so ein bisschen die Hassfiguren der Szene. Weil Campi und ich uns aber schon eine Weile kannten, bin ich backstage gegangen und habe Wodka mitgebracht. Den haben wir dann nach dem Konzert vernichtet. Und dann haben wir uns trotzdem mitten im Winter vor dem Ballhaus Tiergarten geprügelt. Campino hat gesagt: "Zwei Ärzte gegen mich, das ist ungefähr fair." Das haben wir dann auch gemacht, Sahnie und ich.


    Der Ausgang war aber nicht ganz so erfolgreich für Euch?


    Wir sind dabei sowieso die ganze Zeit nur am Boden rumgeschlittert, wegen dem Glatteis. Ich weiß noch, dass es dann noch ein Geplänkel zwischen Andi und mir gab, und dass ich noch einen Tritt bekommen habe, als ich schon am Boden lag. Eine Viertelstunde später hat mir Andi aber auch schon wieder ein Bier in die Hand gedrückt. Ich hatte auf jeden Fall am anderen Tag ein fettes, blaues Auge von dieser Schlägerei. Es ist aber immer ein bisschen mehr draus gemacht worden, als wirklich los war. Ich denke jetzt aus der Weisheit des Alters heraus, dass das manchmal auch dankbar von uns aufgenommen wurde: Uns sind danach irgendwelche abfälligen Sprüche von Campino über die Ärzte immer mit totalem Hass überliefert worden. Und umgekehrt lief das bestimmt genauso. In dem damaligen Kontext von Punk-Rock und In-besetzten-Häusern-rumhängen, da hat es öfter blaue Augen gegeben. Nur bei uns findet das eben immer wieder in der Presse statt.


    Im Interview mit dem Stern hast Du gerade erst erzählt, dass das eine Rivalität gewesen sei, die der Manager der Hosen geschürt habe...


    Ich weiß, dass Jochen Hülder damals in uns eine Konkurrenz gesehen hat. Deshalb war ihm das ganz recht, dass wir plötzlich in der Punk-Szene ein komisches Image hatten. Er hat sich tatsächlich auch eine Zeit lang bemüht, uns für sein Label zu gewinnen. Ich hatte damals das Gefühl, er wollte uns mit der Macht, die ihm zur Verfügung stand, Steine in den Weg legen. Schuld waren wohl aber die Umfelder von beiden Bands. Uns haben nach der "Prügelei" auch befreundete Punks aus Düsseldorf angerufen, dass die Hosen in der Uel damit angegeben hätten, dass sie uns die Fresse poliert haben. Da ich mittlerweile aber sogar mal mit Andi in nem Urlaub abgehangen habe, weiß ich, dass er nicht der Typ ist, der mit so was hausieren geht."

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Hier noch was zum Thema:


    ab minute 01:12

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...