DTH - Videos (Raritäten und Sehenswertes)

  • Also ich bin jetzt kein Musikexperte. Aber soviel ich weiß kann man zwei unterschiedliche Lieder miteinander mischen, so das was Neues ergibt. Sowas nennt man Mashup. Wie das funktioniert, keine Ahnung.

  • Ja das ist klar, aber man muss bei sowas den Gesang von den Gitarren, Bass Schalgzeug trennen.
    Bis zum gewissen Grad ist das auch möglich, aber mir wäre es neu, wenn man es so sauber wie bei dem Video rausfiltern kann, ohne irgendwas anderes noch zuhören.
    Weil eigentlich werden nur Frequenzen rausgefiltert.
    Also entweder haben die ein hammermäßiges Programm, welches ich nicht kenne, womit das funktioniert, oder die haben die reine Gesangsspur dafür bekommen.

  • Um nochmal auf Sorg vs. Jon zurück zu kommen, ich finde das nicht schlimm dass man nach vielen Jahren einen neuen Produzenten nimmt. Klar hört man den Unterschiede, aber es ist ok! Strom ging doch voll ab ;) !
    Wie man sich von Jon getrennt hat weiß hier sicher keiner genau. Von daher is es eigentlich sinnlos drüber zu philosophieren!


    Aber eigentlich gings ja um Elmar .. !
    Und ich glaube hier geht es nur um die Frage ob die Hosen nach und nach alte Freunde raushauen und verärgern ..! Kann ich nich glauben . wissen kann es hier aber sicher keiner so genau ..! Von daher ... pff.

  • Dass da nun systematisch Leute vergrätzt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wissen kann ich's natürlich auch nicht.


    ...und nun doch noch ein letztes Mal zum Produzententhema: Strom fand ich nie so prickelnd, ist ein ganz guter Liveopener, aber mehr für mich persönlich auch nicht. Die IaS hatte schon einige gute Songs zu bieten und generell fand ich den wuchtigen Sound auch nicht unbedingt schlecht, aber das Hosen-Trademark kam da irgendwie etwas abhanden. Eine klare Linie wurde dann zur BdR auch nicht wirklich vollzogen, da die vom Sound her viel weicher geworden ist, was teilweise sicher auch besser zum Songmaterial passt, aber "Drei Worte" in der IaS-Produktion beispielsweise würde mir glaube ich besser gefallen als in der BdR-Produktion.
    So, ich höre dann mit dem Off-Toppic-Kram hier auf ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • achwas..rein vom Raumklang ist die*Kreuzzug ins Glück * bisher unerreicht :s_iro: :s_thanks:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht, ich finde "Strom" einen einfallslosen und langweiligen Song: zu sehr gewollt auf die 12, aber weder knallt er wirklich, noch hat er eine gute Melodie.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Ich weiß nicht, ich finde "Strom" einen einfallslosen und langweiligen Song: zu sehr gewollt auf die 12, aber weder knallt er wirklich, noch hat er eine gute Melodie.


    Geschmackssache, Kill or Save hat ergeben, dass er doch relativ gut beliebt ist, denn er ist gleich in die Hall of Fame.

  • An Kill or Save kann man sich doch nicht halten.
    Das wäre, als ob man mit 10.000 Menschen aus Deutschland eine Umfrage macht und am Ende sagt:
    "Deutschland hat so und so entschieden..."


    Ich stimme da Karl Arsch voll und ganz zu!

  • Ich finde "Strom" ganz gut, zumindest musikalisch. Klingt für mich ehrlich gesagt etwas nach Onkelz zur "Viva los Tioz" Zeit...
    Den Text finde ich peinlich.. Klar, Ironie pur, doch diesmal schlecht ausgedeutscht.


    Für mich ist "Strom" der musikalisch beste Opener seit LANGEM... Auch besser als "Ballast.." (Intro nicht gewertet, denn das ist sensationell).
    Ich gehe sogar soweit, dass der Song der beste Opener seit der "Kreuzzug" ist - vielleicht "Du lebst nur einmal" von der "Auswärtsspiel" könnte "Strom" noch toppen. Ansonsten fand ich sämtliche Opener nach dem "Kreuzzug" eher misslungen.


    Gebe euch aber unbedingt recht, dass "Kill & Save" natürlich 0,00 repräsentativ für die Qualität eines Songs ist. Viele machen da ja nicht mal mit...

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • 10 Jahre Argentinien :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Weiß nicht ob das hier schonmal gepostet wurde.
    Hier ist das so schlecht abgemischt, dass man hauptsächlich Andi spielen hört, was auf der anderen Seite aber auch mal interessant ist...
    Die guten alten Zeiten, der Prediger hängt an der Flasche und Kuddel muss zum Anfang erstmal eine Rauchen. :)


    07.10.1994 Argentina - Buenos Aires. Estadio Obras
    -Rock`n Roll
    -Blitzkrieg Bop
    -Wünsch Dir was!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Breiti und die Ärzte bei Viva :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...