Aus Alt mach Neu ?

  • Ich ringe jetzt seit Tagen ( im Grunde seit die Tour läuft) mit mir, ob ich das hier mal zur Diskussion stelle.
    Und gerade weil der Medley-Teil so gut ankommt, eröffne ich jetzt mal die Diskussion:


    Sollten die Hosen ein "Remix"-Album früher Hits machen?


    In den 25 Jahren haben sie sich, wie ja gerade auch "In aller Stille" beweist, immer weiterentwickelt und ich könnte mir vorstellen, dass einige der alten Sachen heute nochmal einen frischen Drive bekommen könnten.


    Was meint ihr?
    (Feuer frei...)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

  • Ich fände es irgendwie überflüssig. Kann aber durchaus daran liegen, dass ich von Remixen generell nicht viel halte. Vielleicht mal ne neue Version von z.B. Liebeslied mit auf ne Single packen, aber ein ganzes Album? Muss meiner Meinung nach nicht sein.

  • Ich wäre ebenfalls nicht so dafür, da die alten Lieder einfach ihren Reiz haben, da sie eben alt sind und das macht sie ja auch teilweise aus :]
    Natürlich hätte ich nichts direkt dagegen, aber ich würds mir dann wahrscheinlich nicht kaufen! :)

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • Ist wohl eher überflüssig.. schließlich wurden erst letztes Jahr alle alten Alben neu remastered.. Muß nicht sein das die alten Stücke nochmal anders aufgenommen werden.. :]

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Viele alte Songs wurden ja in's Englische übersetzt und wurden somit auch neu aufgenommen.


    Meinetwegen könnten die Hosen jedoch in der Setlist mehr Songs aus den 80ern einbauen - damals waren sie halt am besten... Finde ich zumindest!

  • ich fände es eigentlich nicht schlecht, weil gerade die ganz alten lieder toll sind, die aufnahmequalität aber nicht die beste. würde bei einer "Neuauflage" sicher besser klingen...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • ich fänds nich so toll.. grade die alten sachen die noch ich tontechnisch 1A überarbeitet wurde haben doch ihren eigenen styl und das ist auch das womit man anfing die hosen zu hören.. daher find ich sollte man nich die alten sachen erneuern...

  • Zitat

    Original von dthfan <3
    Ich finds dumm wenn alte Lieder neu aufgenommen werden ...
    Orginal sind die einfach am Besten !


    find ich auch

  • Hallo
    ein Remix-Album wäre mal was ganz neues Ich glaube das hat noch keine Band oder Künstler gemacht. Es gibt von DTH ein Remix-Album, ihr Best of 1 Album. Wenn ihr Remix-Album wo ähnlich wird bin ich dafür… :D :D

  • Also ich wär ganz klar dagegen, ich halte überhaupt nichts von Remixen.


    [SIZE=7](Ich krieg das Kotzen, wenn Leute wie z.B. Nena zum zwanzigstenmal ihren eigenen Song remixen und veröffentlichen. :wall: Bitte nicht die Hosen, die alten Songs sind so wie sie sind am Besten. )[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...