Ausweiskontrolle und Einlass mit 15 Jahren

  • Hi,


    ein paar Freunde, Bekannte und ich habe Karten für ein Konzert der Tour. Folgende Fragen stehen offen:


    a) Wir nehmen eine Person mit (wir = 2 Freunde + ich, jeweils Ü18), die 16 Jahre alt ist. Könntet ihr mir aus eigener Erfahrung sagen, ob diese Person dringend einen Ausweis dabei haben muss?


    b) Eine Person ist 15 Jahre alt. Wird das beim Einlass Probleme geben, bzw. kommt diese Person überhaupt rein?



    Beste Grüße


    Hollunder

  • Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich noch niemals in meinem Leben bei einem Hosen-Konzert nach meinem Ausweis gefragt wurde. Auch nicht, als ich noch 16 war. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: a) entweder ich schau soviel älter aus, sodass niemand auf die Idee kam, dass ich zu jung sein könnte oder b) die kontrollieren wirklich nicht


    Hoffe nicht, dass a) stimmt :D

  • normalerweise wird man nicht kontrolliert... bin auf noch keinem konzert kontrolliert worden außer einmal, aber das war so ein komischer club xD najaa, nehmt zur sicherheit mal dieses schreiben mit, wo die eltern von dem 16 jährigen und dem 15jährigen unterschreiben und die aufsichtspflicht an einen von euch 18jährigen übertragen, braucht man normalerweise aber net^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...