Silbermond als Vorband denkbar?

  • Mich lässt der Gedankeneinfach nicht ruhen: angesichts der Tatsache, dass die Vorbands l in den Rockbereich geht, dürfte die Frage gestattet sein, ob Silbermond nicht eine Alternative als Vorband sein könnte?? Das ist ja immerhin deutsche hausgemachte Pop-Rock-Musik und im Allgemeinen auch nicht "softer" als Madsen.


    Auch wenn mein Musikgeschmack sich erweitert hat und ich anderen Musikgeschmäckern toleranter geworden bin, wäre das für mich ein absolutes no-go. Für mich ist schon Madsen ein harter Brocken, den ich schlucken muss.

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    Mich lässt der Gedankeneinfach nicht ruhen: angesichts der Tatsache, dass die Vorbands l in den Rockbereich geht, dürfte die Frage gestattet sein, ob Silbermond nicht eine Alternative als Vorband sein könnte?? Das ist ja immerhin deutsche hausgemachte Pop-Rock-Musik und im Allgemeinen auch nicht "softer" als Madsen.


    Auch wenn mein Musikgeschmack sich erweitert hat und ich anderen Musikgeschmäckern toleranter geworden bin, wäre das für mich ein absolutes no-go. Für mich ist schon Madsen ein harter Brocken, den ich schlucken muss.


    ich find silbermond ist wirklich ein no-go als hosen-vorband. allerdings sehe ich das etwas anders mit madsen. silbermond ist viel softer!
    und madsen find ich nich schlecht! ein paar lieder sind gute, kreative rocksongs, die eher alternativ gehalten sind und beileibe nicht so mainstreamorientiert wie die von silbermond.
    und mein gott: so bands wie madsen sind mir lieber als die "ohrbooten" und auch lieber als schlechte punkbands.

  • wenn Du aber von Silbermond nur die rockigen Songs nimmst, sind die UNterschiede zu Madsen gar nicht so groß. Un auf das Publikum würden sich ja Silbermond einstellen.

  • Silbermond ist schon eine ganze Ecke softer als Madsen. Madsen gehen live echt gut ab. Hat am Freitag echt Spaß gemacht, Madsen als Vorband zu sehen.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Silbermond ist zu groß, und haben ein anderes Publikum als die Hosen...die würden da nicht die Vorband machen, da hat keiner was davon.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • ich hab silbermond vor einigen jahren (3 oder so :P ) mal live gesehn
    ich fand die gar nich so schlecht
    die gingen gut ab
    allerdings find ich, dass sich die lieder seit synphonie alle gleich anhören
    muss nich sein


    als vorband... warum nich
    bevor man eine band nich selbst live gesehn hat kann man das nich beurteilen
    und wer weiß vllt. sind tokio hotel ne prima live band
    weiß man nich


    und zu madsen:
    find ich richtig richtig geil, dass die in dortmund (da bin ich) vorband sind
    hab die anfang des jahres schon hier in der zeche sehen dürfen
    das war richtig klasse
    freu mich schon
    ich hatte allerdings bei den vorbands der hosen bisher immer glück (bzw.... eigentlich sind alle hosen-vorbands geil)
    "a" "anti-flag" "zsk" und die vorbands beim heimspiel 2005... ich wär halt super gern dagewesen!!!

  • hbe madsen schon einige male live erleben dürfen, und silbermond auch(müssen) und ich muss sagen: die 2 sind doch komplett anders, madsen gehen richtig ab, machen richtig gute stimmung und heizen die leute kräftig an, außerdem sind sie größtenteils auch ne jungs band, und nicht so wie silbermond, wo in den vorderen reihen hunderte 5-12 jährige mit ihren eltern standen...
    stimmung war eig ok, sind aber halt doch eher eine dieser neuen deutschen pop bands, wie juli usw...

  • Also ich würde Silbermond als Vorband für Die Toten Hosen eigentlich nicht so begrüßen,
    wie bereits erwähnt wurde, haben die ja ein komplett anderes
    Publikum ;)
    Eine Vorband sollte das Publikum ja auch schon etwas auf die folgende Musik
    "vorbereiten", und die Hosen machen ja keine Musik wie Silbermond... :]

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • Silbermond als Vorband würde gar nicht passen meiner Meinung nach.
    Bei Madsen sieht das anders aus die sind richtig gut und ich find das schade das die nicht Vorband bei den Konzerten sind/waren wo ich war. ;(

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Neeeee, geht meiner Meinung nach mal garnicht. Ein bisschen mehr Niveau bitte. Da stelle ich mir dann ganz viele kreischende 12-jährige vor und die Hosenfans sind ja ein ganz andere Publikum. Und Maden sind live echt klasse, auch wenn ich die privat nicht höre. Geht ganz gut ab. Das passt schon eher.

  • Zitat

    Original von Xanni
    Ich glaube auch nicht das die sich als Vorband der Hosen hergeben.
    Die kriegen ihre eigene Halle voll.
    Ich muß sie aber auch nicht als Vorband haben.


    ich schätz nich dass das was mit "halle vollkriegen" zutun hat
    aber wenn die hosen anfragen sagt man halt nich nein
    madsen fühl sich glaub ich auch in kleineren hallen (zeche bochum zumn beispiel) wohl
    es sah zumindest danach aus


    bei zsk, anti-flag,.. hat das dann vllt. auch was damit zu tun bekannter zu werden
    (hat aber auch andere gründe siehe livedvd zsk)
    aber silbermond und madsen sind glaub ich schon bekannt genug

  • Ich glaub nicht, dass man sie als Vorband sehen sollte.
    Das in Braunschweig ist halt eher ein "Ein-Tages-Festival"
    Das sind halt n paar Bands die sich jetzt nicht soooo unterscheiden. Natürlich ein Unterschied. Aber nicht so gravierend, wie ich finde. Und die Hosen sind halt Headliner weil sie am bekanntesten sind.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich habe in der neuen Braunschweiger mal gelesen das die Hosen schon mal ein Konzert oder Festival ? mit Silbermond gespielt haben und das soll ganz gut geklappt haben.Aber ich finde das Silbermond ein anderes Publikum ansprechen als die Hosen,und als Vorband nicht wirglich geeignet sind.

    "Wir saßen in der

    Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus

    mit Messern drin.Und dann fingen

    die Messer in meinem Bauch an zu pieken,oh meine Freunde,

    und ich fühlte mich bereit für ein kleines

    bißchen Horrorschau..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...