Dortmund - Westfalenhalle, 8.12.08

  • Soooo wir sind auch wieder da, ...
    wir (4 Leute) fanden es zwar ganz gut, aber hoffen das Hannover wesentlich besser wird.
    Also erstmal muss ich sagen, das Bielefeld Warm Up und das Kneipen Konzert in Nieswe wesentlich besser waren.


    Muss dazu sagen da es mein erstes "großes" Hosen-konzert war. Keine Ahnung ob ich von anderen Bands mehr gewohn bin, aber es war ganz gut, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber freue mich erstmal auf hannover den 19. und schaue wie es wird.

  • Hallo ich habe da mal ne frage an die die gestern in Dortmund waren:
    1. Gab es Wellenbrecher?War es im Innenraum sehr eng?
    ach ja und was kostet das Bier oder generell die Getränke dort?


    Ich werde heute da sein und das mit drei man die überhaupt noch nie auf irgendeinem Konzi waren !!!!
    Freu!!!:daumen:

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ja, es gab leider Bändchen, gestern waren die rosa. Vielleicht haben die heute eine andere Farbe???
    Es relativ voll, man hatte jedoch genug Platz, wenn man sich ein bißchen rechts oder links von der Mitte orientierte.
    Es gab einen Wellenbrecher. Ich war direkt hinter diesem. Meiner Meinung nach war die beste Stimmung/ Party hinter diesem Wellenbrecher und nicht ganz vorne.
    Ich merkte, dass doch sehr viele "Kiddys" (u 20) da waren, die konnten kaum etwas mit den "alten" Liedern anfangen und waren konditionell auch nicht so wirklich fit. Haben aber trotzdem für 'ne gute Stimmung gesorgt.
    Die Bierpreise sind im Vergleich zu Bielefeld ok:
    Bielefeld: wahnsinnige 5 Euro für 0,5l
    Dortmund: 2,5 Euro für 0,3l, teilweise auch mehr für größere Becher.
    Cola und ... weiß ich leider nicht mehr, ich glaube 2 - 2,5 Euro
    Zeitweise war das Personal an den Ständen total überfordert: Keine Kohlensäure für antialkoholische Getränke oder Bier ausverkauft, und das war vor dem Hauptkonzert. Dafür waren die relativ schnell mit dem Bedienen. (zumindest am Bierstand 1.
    Garderobe hat 1,50 Euro gekostet.


    Meiner Meinung nach ist die Westfalenhalle 1 einer der geilsten "Großen Hallen"
    Das sagte auch Campi. Ich persönlich finde die kleineren Locations auch besser, aber für 'ne große war es ein super Abend. Sogar die sonst oft als Stimmungsbremsen verufenen Tribünensitzer, standen innerhalb kürzester Zeit. Das Publikum aus Do und Umgebung ist wirklich mega.

  • Zitat

    Original von friedel77
    Das Publikum aus Do und Umgebung ist wirklich mega.


    Das liegt natürlich daran, dass ganz viele aus Essen da waren. :D
    War ein Hammerabend. Die Westfalenhalle ist eigentlich immer eine Garantie für ein geiles Hosenkonzert.
    Fand auch die Setliste ganz gelungen. Klar gibt es immer ein Lied, das man gerne noch gehört hätte (bei mir wärs Paradies gewesen)...aber da das bei jedem wohl ein anderes Lied ist, ist es schwer alle zufriedenzustellen. ;)

  • unglaublich geil!!
    ich war leider einer dieser "Stimmungsbremsen verufenen Tribünensitzer" und auch einer der ""Kiddys" (u 20)" (ich konnte trotzdem die texte... ich hör die hosen immerhin seit ich fünf bin und das sind insgesamt schon 12 jahre)
    ich wär auch lieber im innenraum gewesen aber auch bei uns oben gings gut ab
    alle standen und haben laut mitgesungen


    geil fand ich, dass campino den ganzen text von jägermeister drauf hatte... hab ich noch nie erlebt :D und dann bei den 2 kleinen jägermeistern
    naja war aber sehr lustig


    die alten lieder in der zugabe waren ja mal das größte!!! achterbahn, schwarzwaldklinik, reisefieber und sogar wir sind bereit
    GENIAL!!!


    obwohl auch mir ein paar lieder fehlten konnte ich mich wieder für einige der mir schon als "langweilig (immernoch gut)" geltenden lieder begeistern... alles aus liebe zum beispiel


    ein lied von herbert! klasse ich bin bochumer also voll mein gebiet ;)

    das beste hosen konzert, das ich je erleben drufte
    ich hoffe ich kann am 30. mal als eisverkäufer vorbeischaun und nächstes jahr nach düsseldorf reisen!

  • es war absolut geil!
    ich war zwar bisher nur in bielefeld bei dieser tour dabei, aber ich glaube- nein ich weiß es war das geilste konzert der tour. ok von der setliste vielleicht nich, aber die stimmung war ganz groß! einziger kritikpunkt: - leute in der ersten welle die noch nicht mal wort zum sonntag mitsingen konnten (ich will gar nicht erst ans medley denken...)... naja aber da vorne haben mehr leute die texte gekannt (oder mitgesungen) als in bielefeld. an der reaktion der hosen hat man auch gemerkt, dass es auch für sie ein richtig geiler abend gewesen sein muss. highlights stimmungsmäßig: "you'll never walk alone", "wort zum sonntag" und "hier kommt alex". ok die alten gassenhauer "alles aus liebe" und "bonnie und clyde" kamen auch sehr gut an, vorallem auf der tribüne denk ich mal (sind halt die bekanntesten). was ich toll fand, dass vorallem "strom", "disko", "innen alles neu" und "teil von mir" von sehr vielen mitgesungen wurde (komisch genau die ersten vier lieder des albums... noch nicht weiter beim hören gekommen? :]) aber auch "alles was war" kam gut an. unplugged war nicht so schlecht wie gedacht (verschnaufspause!), allerdings muss ich "tauschen gegen dich" nicht haben. da waren die lieder zu lange ruhig... bei "eisgekühlter bommerlunder" gings dann aber wieder von null auf hundert.


    es gibt noch viel mehr zu berichten, hab jetzt aber keinen bock mehr... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Zitat

    Original von TizZmoe
    laut der concert online seite soll jägermeister über 10 minuten gedauert haben.
    wurde da vielleicht ein lied hinterhergeschoben? oder hat campino euch über 7 minuten dichtgelabert? oder ist concert online einfach nur unfähig?


    Ich hab es schon runtergeladen und 10 kleine Jägermeister dauert ganze normale 3:45 min.!! Haben sich online wohl verschrieben.

  • es war gut...
    aber nicht der Oberhammer
    ich hoffe mal heute Abend wird es besser...
    wir sehen uns gleich in Dortmund...ich freu mich


    gko

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

  • Ich fand es auch "gut", habe aber auch schon bessere gesehen. Hoffe auch einfach, dass es heute besser wird und ich nicht wieder ein paar Leute neben mir habe, die fast einschlafen.


    Bis heute Abend dann.

  • Na super! Hatte das mit den Bändchen schon von anderer Stelle gehört. Wird wohl auch bei den 3 Shows in Düsseldorf der Fall sein, d. h. wer um 18.10 Uhr-18.20 Uhr erst an der Halle ist...., game over!


    Fuck, wie soll man das bei dem Berufsverkehr und Arbeit bis 16.45 Uhr schaffen???


    Scheiß NRW-Regelung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...