23.12.2009 Düsseldorf ISS

  • Weihnachtsmarkt ist in der Altstadt, also ist ein bisschen vom ISS Dome bis in die Altstadt.
    Mit dem Auto sind es gute 8 Kilometer, zu Fuß kannst du dir ja dann ausrechnen...

  • Zitat

    Original von Mat
    wie kommt man am besten von der altstadt zum dome? und wie lang dauert das ungefähr??


    man diese Vorfreude frisst mich auf :D


    Mit dem Taxi je nach Verkehr 15 Minuten!


    Ansonsten Straßenbahn Linie 715 von Heinrich-Heine-Allee Bahnsteig 5
    bis Unterrath S-Bahn (23 Minuten) und
    von dort mit dem Bus E729 zum ISS-Dome (4 Minuten)
    Achtung: die Linie 715 fährt nicht am 25. und 26.12!
    Aber da ist ja auch kein Weihnachtsmarkt mehr.


    Da schaut man besser selber in die Fahrplanauskunft
    Fahrplanauskunft:
    http://efa.vrr.de
    U-Bahn U78 oder U79 bis Nordstraße und dann Straßenbahn 701 bis Rath
    - oder mit irgend einer Straßenbahn (703, 712, 713) bis Wehnan S-Bahn
    - oder mit irgend einer U-Bahn zum HBF und dann die S1, S11 bis Unterrath oder S6 bis Rath und dann weiter mit dem Bus E729 zum ISS-Dome
    Ich würde eine knappe Stunde einkalkulieren, sprich um 17:30 Uhr spätestens los fahren, auch wenn lt. Fahrplan die reisezeit nur eine halbe Stunde dauert. gestern brauchte der Bus 14 statt 4 Minuten.

  • Hey,


    bin am 23.12 in Düsseldorf zum Konzi. Sind 2 Personen, die aber nicht direkt zum Dome wollen, sondern natürlich vorher noch in die Altstadt gehn. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich von der Altstadt am besten zum Dome komme. Bieten sich da diese Pendelbusse an, bei denen man ja auch erst zu bestimmten Haltestellen muss, oder lohnt es sich gar zu laufen???


    Interessant zu wissen wäre auch, ob der Düsseldorf Hbf in Nähe zur Altstadt liegt...??


    Vielen Dank im Vorraus.... :daumen:



    Edit: Hab den Beitrag über meinem gelesen :). Bleibt noch eine weitere Frage zu klären. Entspricht der Bus E729 den Pendelbussen, von denen immer die rede ist???

  • das könnte echt knapp werden.wenn man noch die jacke von der garderobe holen muss.am 19 wäre das nicht gegangen. :(
    vllt haben sie das mittlerweile besser geregelt,samstag war das eine katastrophe!

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • Man kann ja während einer zugaben Pause zur Garderobe flitzen, vor Konzert Ende sollte da ja nicht so viel los sein. So werde ich es vermutlich auch machen. Bei den letzten 3-4 Liedern seine Jacke dabei zu haben, ist ja kein Problem, zumindest für mich nicht.


    Lieber 15min mit Jacke in der Halle, als 1.5 std an der Garderobe warten. Mein Zug fährt zwar Stündlich, aber so lange an der Garderobe warten schmälert die Laune doch ganz schön. Erst recht, wenn man hinterher noch etwas anderes vor hat.

  • Also ich bin einfach direkt als das Licht anging raus und hatte meine Sachen innerhalb von 5 Minuten, aber vllt. hatte ich auch einafch nur Glück, als ich dann von der Garderobe wegging, war die Schlange schon ziemlich lang 8o
    Aber, dass die nicht alle "Fenster" aufmachen, kann ich nicht verstehen, so würde das doch alles einfacher gehen :down:

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Naja, für mich kommt die Garderobe eh nicht in Frage, weil ich die Jacke auch auf den Sitz packen kann, auf dem ich sowieso nicht sitze. Von daher gibt es da kein Problem. Kann nur die Entfernung vom Dome bis zum Hbf nicht wirklich einschätzen, und schon garnicht, wieviel Zeit dabei flöten geht....

  • auch wenn du das jackenproblem nicht hast würde ich mich nicht unbedingt auf bus/bahn verlassen.wir mussten fast eine stunde warten(auf die bahn).würde an deiner stelle ein taxi nehmen und auf nummer sicher gehen.
    auf dem hinweg haben wir ca.45 min gebraucht,und da hat alles relativ gut geklappt-aber zurück! :down:

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • Zitat

    Original von blaukopf
    auch wenn du das jackenproblem nicht hast würde ich mich nicht unbedingt auf bus/bahn verlassen.wir mussten fast eine stunde warten(auf die bahn).würde an deiner stelle ein taxi nehmen und auf nummer sicher gehen.
    auf dem hinweg haben wir ca.45 min gebraucht,und da hat alles relativ gut geklappt-aber zurück! :down:


    Kostet übrigens aufd er Strecke ISS Dome - Hauptbahnhof satte 25€!

  • das ist natürlich heftig-aber was willst du machen wenn man den zug erwischen muss!vllt.findet man ja noch mitfahrer.

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...