Erstes Konzert?

  • Is zwar noch nich lange her, aber mein 1. Konzert war Rock am See 2010 mit 9 Jahren :)

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • mein allererstes Konzert zu dem ich als Kind von meiner Mutter mitgenommen wurde waren wohl die Flippers :whistling: so um 86 rum - und mein erstes freiwilliges Konzert war Bryan Adams `94 - hab mir das Konzert damals zu meinem 15. Geburtstag gewünscht.

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • tief gekramt hier.... hat mich mal interessiert bei euch. hier meins:
    19.10.1986: Nürnberg - Falco!



    die damals neue Flamme meines Vaters hatte drei Karten gekauft und ich durfte mit. Ich weiß von dem Konzert eigentlich nur noch zwei Sachen. Erstens dass der damals ja obercoole Falco nach endlosen Zugabe Rufen aus dem Publikum wieder auf die Bühne kam und in etwa sagte: "Ich weiß dass Ihr mich nicht gehen lasst bevor ich ein bestimmtes Lied gespielt habe...". Dreimal dürft ihr raten was das war: Jeanny natürlich. Bei uns in Bayern ja damals vom BR boykottiert und dadurch ewig die Nummer 1 der Freitäglichen Top Ten , die damals ja quasi alle hörten.



    Das andere war, dass ich dort das Mädchen aus meiner Klasse traf, in die ich mich damals verguckt hatte. Völlig perplex hatte ich außer einem Hallo nix raus bekommen.



    Achja, 7. Klasse war ich da, also wohl 13.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Das Golden Summernight Festival 1981 in Stuttgart: More, Blackfoot, Motörhead, 38.Special, Kansas, Blue Öyster Cult und als Hauptact Foreigner. Es war schweineheiss. Um uns rum nur besoffene Amis. Und wir, das erste Mal auf nem Open Air, nichts zu trinken dabei, zuwenig Geld, am Ende kurz vor dem Kollaps. Noch ein paar Eindrücke von den Bands:
    More war scheisse, Metal, schlecht gespielt, schlecht gesungen, schlechte Songs.
    Blackfoot war zu der Zeit eine meiner Bands, harter, geiler Southernrock. Toller Gesang, fette Gitarren und zum Schluss: Highway song.
    Motörhead war nie meins, aber im nachhinein froh, dass ich sie mal gesehen hab.
    38.Special sind live ganz gut rübergekommen, auf Platte zu glatt.
    Kansas am Nachmittag, tolle Songs und Steve Walsh ein klasse Sänger und Performer. Natürlich alles viel zu perfekt, aber für mich, damals mit 17, ein super Auftritt.
    BÖC: Weiss ich nicht mehr viel vom Auftritt, glaube wir waren da am Bierstand, für unser einziges Getränk an dem Tag. An was ich mich noch sicher erinnere, war der abgebrochene Drumstick den ich gefangen habe.
    Foreigner war der Hammer (schäm), nur Hits, noch keine Balladen, war damals kurz nach der Veröffentlichung von der "4".


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Für Foreigner muss man sich nicht schämen, die hatten sensationelle Songs - auch die Balladen... "That was yesterday" halte ich für eine unfassbar geniale Komposition!

  • Mein erstes Knzert war im Jahr 1998 Rammstein in Dresden. Wobei ich von Rammstein kaum etwas mitbekommen habe. Es waren damals 30 Grad im Schatten, das Konzertgelände lag in der prallen Sonne und es gab drei Vorbands. Wir standen ganz vorne, aber nach der dritten Vorband musste ich raus, weil es mir einfach zu warm war und ich fast umgekippt wäre. Rammstein habe ich dann ganz entspannt von ganz hinten gesehen.


    Mein erstes Hosenkonzert war im Jahr 2000 in Riesa, habe ich nach wie vor als einen saugeilen Abend in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...