Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fassi

Der Abt von Andex

  • »Fassi« ist männlich
  • »Fassi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:38

Unter falscher Flagge Tour / BIS ZUM BITTEREN ENDE VOL. 2 = Bootleg ?

Unter falscher Flagge Tour / BIS ZUM BITTEREN ENDE VOL. 2

Ist diese Scheibe nun ein Bootleg ?

Ich selber habe sie noch nicht...

http://cgi.ebay.de/Toten-Hosen-LIVE-Unte…trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

auf dem Label steht, das es ne promo ist...?????



Tickets - Laune der Natour

Clyde_Barrow

Held vom Erdbeerfeld

  • »Clyde_Barrow« ist männlich

Beiträge: 879

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Fan seit: 1992

Danksagungen: 159 / 228

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:54

lustig zu sehen wie viel schon auf die platte geboten wurde seit dem du den link gepostet hast.

Der Clyde

[Biete] 1x Bremen 18.11.2017 Innenraum

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 573

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:50

Dachte bisher auch immer, sie sei ein Bootleg. ?(

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 264

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5426 / 2970

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:54

Ich habe die Platte - das ist einer der legendärsten Bootlegs der Hosen...

A-Seite: ein Konzert von 1987 in Köln, Luxor (9 Songs)
B-Seite: ein Konzert in Frankfurt 1985, Batschkapp (12 Songs)

Ich mag diesen Bootleg sehr gerne, da man hören kann, wie es die Hosen damals krachen liessen - kein Vergleich zu heute... Zwar unperfekt, jedoch richtig Punkrock!

Das ist aber definitiv KEINE Promo!! Das ist ein richtiger geiler Bootleg im klassischen Sinn.

Die Platte wurde angeblich in einer Auflage von 500 Stück gepresst, darunter mit diversen Farben des Vinyls; clear, blau, rot, schwarz, gelb und split - wobei die split-Versionen die seltensten sind. Ich habe ne rote, Nr. 276.

Only death is real...

  • »ewingoil72« ist männlich

Beiträge: 1 005

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

Danksagungen: 680 / 1007

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:30

Jo, ganz klar Bootleg.
Ich denke auch, daß das mit 500 Stück nicht hinkommen kann, die taucht ja so oft auf.
Meine hab ich 1989 gekauft, weißes Label, schwarzes Vinyl - ist wohl die Erstauflage.

Auch ich liebe diese Platte!


Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Fassi

Der Abt von Andex

  • »Fassi« ist männlich
  • »Fassi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:19

...und warum steht da was von promo drauf....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fassi« (10. Dezember 2008, 22:19)


  • »ewingoil72« ist männlich

Beiträge: 1 005

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

Danksagungen: 680 / 1007

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:43

Zitat

Original von Fassi
...und warum steht da was von promo drauf....


Sieht halt besser aus... ;)
Viele Leute halten Bootlegs ja für Promos, hab ich schon öfter gehört.
Aber das Ding ist definitiv keine Promo, sondern ein Bootleg.

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Fassi

Der Abt von Andex

  • »Fassi« ist männlich
  • »Fassi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:07

hm, mein freund, jetzt will ich es aber nochmals genau wissen...


Ich halte Bootlegs nur für Promos, wenn Promo drauf steht.. ;)

...oder werden Promos nur von Studio Alben/Singles gemacht


  • »ewingoil72« ist männlich

Beiträge: 1 005

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

Danksagungen: 680 / 1007

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:53

Zitat

Original von Fassi
...oder werden Promos nur von Studio Alben/Singles gemacht


Richtig! Offizielle Promos können nur vom Label oder der Band kommen!
Wie gesagt, die Erstauflage ist mit einem weißen Label. Irgendwann hat halt jemand nachgepresst und wolte das ganze wohl als offizielle Promo tarnen...
Keine Ahnung, warum!

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Fassi

Der Abt von Andex

  • »Fassi« ist männlich
  • »Fassi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:58

...gut, habe verstanden....


Social Bookmarks