Dortmund 09.12.

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier, sollte ich noch ein Vorstellungsfred finden werde ich mich auch vorstellen.


    So das Konzert gestern war mein erstes Hosenkonzert seit 6Jahren. Warum ich in den letzten Jahren nie da war, erklär ich mal in ruhe.


    Die Hosen haben aber nichts verlehrt, im Gegenteil sie werden immer besser.
    Campino war gut gelaunt, die Bühne, das Licht und die Videoanimation fand ich sehr gut und genau passend.


    Die Setlist war sehr gut, nur das Medley fand ich halt störend. Liegt aber wohl daran das ich generell Medleys ablehne. Lieber 2 Lieder komplett spielen als 6 nur halb. Gefehlt hat mir eigendlich nur "Wort zum Sonntag" und "Mehr davon".
    Dafür wurden "1000 Gute Gründe" und "Paradies" gespielt soll ja laut forum bei dieser Tour auch nicht so häufig sein.
    Den Unpluggedteil fande ich sehr gut und tat der Stimmung keinen abbruch. Ein Konzert Highlight war für mich "Nur zu Besuch" da kamen mir die tränen.


    Ich hatte zum ersten mal einen Tribünenplatz und hab gesehen was im Innenraum so abgeht und war ein bisschen neidisch nicht da unten zu sein. Aber erstens würden das meine Kondition nicht mitmachen und zweitens hatte ich meine Frau dabei ( ihr erstes Hosenkonzert).
    Ein paar sachen sind mir allerdings aufgefallen die ich von den früheren Konzerten nicht so in Erinnerung hatte.


    1. Seit wann gibt es einen Wellenbrecher im Innenraum? Ich kann mich nicht an so eine Vorrichtung erinnern.


    2. Die Fahnenschwenker. Als ich darüber ihr im Forum gelesen hatte dachte ich mir nur: naja, muss das sein. Nach gestern bin ich aber begeistert. Die Fahnen werden zu den passenden Liedern geschwenkt. Es fehlten nur ein paar größere Fahnen. Ist das eigentlich abgesprochen wann die Fahnen geschwenkt werden?


    3. Die Hosen sind inzwischen eine Generationenband. Die Besucher gestern waren zwischen 50 und 15. Habe auch Familien gesehen die gemeinsam gefeiert haben. Das kenne ich eigentlich nur von den Rolling Stones. Mein Ziel ist es jetzt das ich noch mit meiner Tochter (18Monate alt) mal gemeinsam ein Hosenkonzert erleben darf. Aber wenn die Jungs so weiter machen werden die noch lange Live spielen und warscheinlich mit 70 noch Konzerte geben.


    Das war es erstmal ich werde jetzt wohl öfter hier im Forum auftauchen.


    Gruß Jockel

  • Setlist?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Hallo ihr lieben,


    ich war ja auch am Montag in Dortmund und ich muss sagen: GESTERN WAR ECHT DER HAMMER!


    Hab mir vorsorglich das rote Bändchen von Monatg wieder an den Arm gefriemelt, aber gestern gabs gelbe. Und das hatte ich auch *freu*freu*freu*


    Stand also direkt erste Reihe vor der Bühne. Nicht mittig, etwas weiter rechts.


    Perfekte Sicht, perfekter Abend.


    Die Setlist war ein bisschen anders als Montag, aber ich hatte den Eindruck, dass die Hosen gestern besser drauf waren als vorgestern.


    Das Wölli auf die Bühne kam hat mich echt gefreut.....sehr cooles Erlebnis.


    Auch die Ordner waren wie immer in Dortmund einfach nur nett und charmant. Mein Freund nennt es immer: Den Bambi-effekt :D


    Ausserdem habe ich die Bierdose von Campi gezeckt. :D


    Fotos hab ich auch. Sobald ich meinen Stick wiederfinde, um die auf meinen Laptop zu ziehen, stelle ich die hier rein. Videos hab ich auch gemacht.


    Traurig ist nur, dass beim Umzug meine Karten für Hannover weggekommen sind. Falls noch eine eine Karte hat, wäre ich glücklich, wenn er sie mir anbietet. :(

  • Soo, ich muss sagen, dass mir die Setlist am Montag besser gefallen halt, weil sie da noch "Ertrinken" und "Tauschen gegen dich" gespielt haben, außerdem ist "Wort zum Sonntag" eines meiner absoluten Favoriten und das haben sie ja gestern auch nicht gespielt.


    Aber trotzdem war das Konzert echt großartig!!!


    Kann mir einer sagen, warum ab U-Bahn Abgang vom Dortmunder HBF so viele Polizisten standen?
    Ich dachte schon, es wäre auch noch ein Fußballspiel in der Stadt, aber als die mein T-Shirt gesehen haben, haben die mich gefragt, ob ich zum Konzert gehe und wollten meine Karte sehen.
    Also am Montag standen da keine.

  • Jop, war ein sehr geiler Abend gestern!
    Ich war um 17:00 Uhr noch gemützlich im Möbelmarkt, um 17:50 stand ich dann pünktlich vor der Halle. Der Einlass ging recht fix und es überhaupt kein Problem noch in die 1. Welle zu kommen. Wir haben uns dann auch direkt mittig vor die Bühne geklemmt. Da standen wir auch bis zum Schluss. Vor uns waren zwei Püppchen, die waren gut einen Kopf kleiner, also freie Sicht und bequeme Ablage.


    Setlist bekomm ich jetzt so nicht zusammen. Hab dann noch n Plektron gefangen, bin gut mit Wasser versorgt worden und die Hosen haben mal wieder eine verdammt geile Show geliefert.


    Gruß
    Jana

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Alexandra1982
    ich hatte den Eindruck, dass die Hosen gestern besser drauf waren als vorgestern.


    Das sehe ich auch so...


    gko

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

  • Zitat

    Original von Jockel
    Hallo zusammen,


    Bin neu hier, sollte ich noch ein Vorstellungsfred finden werde ich mich auch vorstellen.


    Moin, willkommen :]


    Zitat


    1. Seit wann gibt es einen Wellenbrecher im Innenraum? Ich kann mich nicht an so eine Vorrichtung erinnern.


    Bei größeren Hallen schon länger und nicht nur bei Hosen-Konzerten. Es wird oft gesagt es läge an dem Unglück 97 in Düsseldorf, dass speziell die Hosen da vorsichtiger geworden seien.
    Ich tippe aber einfach mal darauf, dass die baurechtlichen Vorlagen da strenger geworden sind.


    Zitat


    Die Fahnen werden zu den passenden Liedern geschwenkt. Es fehlten nur ein paar größere Fahnen. Ist das eigentlich abgesprochen wann die Fahnen geschwenkt werden?


    Die Fahnen werden halt immer zu speziellen Liedern geschwenkt, wo ne spezielle Atmosphäre herrscht... oft am Anfang, Auswärtsspiel, Steh auf, Wort zum Sonntag u.A.
    Also mehr oder weniger weiß wohl jeder bescheid, wann wieder geschwenkt wird :)

    moep

  • Also ich fand es ein ein normales bis gutes Konzert auf hohem Niveau, wobei ich sagen muß, das ich die Stimmung besonders auf den Sitzplätzen für mein Empfinden dort immer besser war.


    Persönlich war natürlich erst mal blöd das wir 3 1/2 Stunden für knapp 90 km gebraucht haben, und deshalb erst gegen 20.15 Uhr in der Halle waren. Die A40 war von Duisburg bis Dortmund im Prinzip ein einziger Dauerstau! Somit hatte sich der erste Innenraum-Bereich natürlich erst mal erledigt..., dachte in zumindest..., aber irgendwie schaffte ich es dann doch, und das auf Anhieb. ".....ach, ihr habt ne Fahne? Na dann dürft ihr natürlich rein....". Geile Sache und vielen Dank an den Chef-Security, der seinerseits von Köln 3 Stunden brauchte. Und so wurde dann am Ende nach wilden Schubsereien, diversen blauen Flecken sowie sinnloser Sauferei :D auf der Hinfahrt(War lattenstramm als ich dort ausstieg...) doch noch alles gut....


    Viele Grüße
    Carsten

  • Also ich war gestern seit langer zeit mal wieder auf nem Hosen Konzi. Es war sehr geil! Nur das Wort zum Sonntag hat natürlich gefehlt und 10 kleine.....braucht kein Mensch.
    Ansonsten war es ein geiles konzert. Achja...und fand noch jemand den Sound zu leise??? Oder muss ich mal den HNO Arzt aufsuchen?:-)


    Schönen Tag an alle

  • Zitat

    Original von Mikellu
    Achja...und fand noch jemand den Sound zu leise??? Oder muss ich mal den HNO Arzt aufsuchen?:-)


    Also ich war am Montag da und fand auch, dass es in den früheren Jahren um einiges lauter war. Aber wahrscheinlich hab ich damals einfach besser gehört... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...