Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. November 2007
Vorname: Alex
Fan seit: 1988/89
Zitat
Original von Pommes
Das vierte...
Registrierungsdatum: 19. September 2008
Vorname: Toby
Fan seit: 1993
Nein, meine Familie und ich sind bestens intakt. Du scheinst den Sinn von Weihnachten auch ganz verloren zu haben. Mir geht es darum, dass dieses Weihnachtsgefühl eben NICHT NUR an den Feiertagen aufkommen sollte und wie viele Mrd. werden wieder zum Fenster hinausgeworfen? Die hätte man ebenso gut nach Afrika spenden können!
Ich mache doch nicht die Liebe zu meinen Verwandten und Engsten anhand von Weihnachtsgans, Geld und teuren Geschenken fest! Ich glaube Du hast damit ein Problem!
Weihnachten etwas Besonderes... ja, ganz besonders, wie jedes Jahr, wenn wieder 100.000 Mal WHAM! läuft, wenn sich wieder alle lieb haben und nach dem 01.01. die guten Vorsätze spätestens Mitte Februar verflogen sind!
Die Momente mit den Liebsten sollten immer besonders sein, denn es könnte der Letzte sein... der Tod lauert überall - das Schicksal ebenso.
Das warum eigentlich Weihnachten gefeiert wird, ist allen, oder sollte allen Christen klar sein, ich bin kein Christ und auch kein astreiner Atheist, aber ich weiß wann etwas nutzlos und verlogen wird - nämlich dann, wenn man wie Du, alles an diesen Tagen festmacht, statt das ganze Jahr über.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Campino1985« (12. Dezember 2008, 16:41)
Das was ihr grad diskutiert, wäre wohl eher ein Thema für nen neuen Thread 
Zitat
weihnachtskonzerte haben eigentlich (in meinen augen) den sinn außergwöhnlich, selten und was besonderes zu sein. jetzt ist da schon fast ne kleine tour drauß geworden und für mich ist der reiz weg.
Registrierungsdatum: 28. Juni 2006
Fan seit: 2005
Zitat
Mir geht es darum, dass dieses Weihnachtsgefühl eben NICHT NUR an den Feiertagen aufkommen sollte

Zitat
Ich mache doch nicht die Liebe zu meinen Verwandten und Engsten anhand von Weihnachtsgans, Geld und teuren Geschenken fest! Ich glaube Du hast damit ein Problem!

Zitat
aber ich weiß wann etwas nutzlos und verlogen wird - nämlich dann, wenn man wie Du, alles an diesen Tagen festmacht, statt das ganze Jahr über.

Gut, dann eine andere Frage:
Wenn Du, wie Du sagst, findest, dass der 22. und 23.12. nicht zu Weihnachten gehören, wieso dann bitteschön gibt es Adventskalender und Türchen mit Schokolade?
Vorfreude, oder?
Und Du würdest lieber Konzert nach den Feiertagen haben, sehr gut.
Karneval an Aschermittwoch zu feiern, wäre natürlich auch "großes Kino!" 
P.S.: Der Grinch?
Nein, ich mag Weihnachten, ich mag nur die Heuchelei und den Konsumwahn zwischendrin nicht gut. Gegen gutes Essen, Kerzen und selbst einer Rotation des singenden Thomalla-Chores aus Leipzig ist nichts abzusagen. Dennoch: ich verstehe mich sonst auch das ganze Jahr über mit der Familie - ich laufe nicht dem Bild der Weihnachts-Coca-Cola-Trucks hinterher. 
Und ja, Weihnachten im Sommer? Logo, noch nie was von Australien gehört? 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campino1985« (12. Dezember 2008, 16:54)
Registrierungsdatum: 28. Juni 2006
Fan seit: 2005
Ich habe ja seit Jahren keinen Adventskalender mehr 
Und Karneval ist gräßlich 
Mutig, mutig... keinen Karneval zu mögen und dann in die Hochburg zu reisen. Interessant...
Ich bin/war 17 Jahre Düsseldorfer, ich kenne die Stadt, die Mentalität, den Sport und die Verbindung zu den Hosen sehr gut. Von daher ist es eher respektabel 4 Konzerte zu spielen, BEVOR, dass Fest zu Ende ist. 
Wer weiß, vllt. gibt es am 31.12. ja doch noch einen Knaller in der LTUarena.
Außerdem wollen wir uns doch nicht streiten, oder? Schließlich ist doch bald Weihnachten und da haben sich alle gesellschaftsmäßig vorbildlich zu verhalten. 
Auch wenn Du es nicht glaubst, mein Verhältnis zu meiner Familie ist sehr, sehr gut - alleine schon, dass meine Eltern trotz der Scheidung nun beste Freunde sind und ich eben auch insoweit "sozialisiert" bin, Weihnachten nicht als Betäubungsmittel für schlechte Jahresausgänge anzusehen.
Mein Bruder und ich schenken uns seit Jahren nichts, es ist einfach nur schön am selben Tag beisammen zu sein - und käme er mit auf ein Hosen-Konzert zur Weihnachtszeit ist mir das mehr Wert als irgendwelche Geschenke. Mein Vater hat zur Zeit auch kaum finazielle Möglichkeiten, aber er stellte sich für mich an, damit ICH Hosen-Karten bekommen kann, obwohl er nicht viel mit den Hosen am Hut hat. Mir zuliebe - dass ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass Deine Eltern für Dich einstehen. Würde ich ihn das ganze Jahr über nicht sehen und er würde sich an Weihnachten übertrieben um mich kümmern und mich mit teuren Geschenken "ködern", würde ich ihm den Mittelfinger entgegenstrecken und mich verpissen.
Entweder man liebt sich, oder man hasst sich. Alles auf einen Tag zum Glück gewandt zu reduzieren - dass finde ich heuchlerisch.
Und ich hoffe auch, nicht der Einzige zu sein, der es ähnlich sieht. 
In diesem Sinne - frohes Fest!
Ich wünsche euch allen EHRLICHE Absichten, einen ernstgemeinten, besinnlichen Weihnachtsabend und liebt eure Liebsten dass ganze Jahr über. Haltet euch das immer vor Augen, denn:
Nichts bleibt für die Ewigkeit!
jetz werden die hosen schon runtergemacht, weil se sich ma für ihre fans den arsch abspielen, alles klar.
ich seh das ganze so: die hosen werden an jedem einzelnen termin genau so motiviert sein wie jeder sich das wünscht, ich stell mir das so vor:
22.12.: das erste mal wieder in düsseldorf seit über 4 jahren, wie reagiert das publikum, alle gut drauf? natürlich wirds geil drauf sein dann wird der abend auch gut.
23.12.:da wird sich dann schoma richtig in stimmung gebracht für die beiden "richtigen" weihnachtskonzerte.
u die beiden anderen termine brauchen keine beschreibung denk ich mal ![]()
Registrierungsdatum: 7. April 2006
Fan seit: 1982
Und was ist dann am 20.??? 
Wird das nicht ab Montag das erste Konzert??? 
kriegen wir das fünfte auch noch???
ich muss sagen das mit den zusatzkonzerten ist ne gute idee, so haben andere die bis jetzt leer ausgegangen sind noch ne chance auf ein schönes fest.
Frage an die Düsseldorfer oder insider, hat der uerige eig am 25ten geöffnet?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design