22.12.2009 Düsseldorf ISS

  • Mutig, mutig... keinen Karneval zu mögen und dann in die Hochburg zu reisen. Interessant...


    Ich bin/war 17 Jahre Düsseldorfer, ich kenne die Stadt, die Mentalität, den Sport und die Verbindung zu den Hosen sehr gut. Von daher ist es eher respektabel 4 Konzerte zu spielen, BEVOR, dass Fest zu Ende ist. :)


    Wer weiß, vllt. gibt es am 31.12. ja doch noch einen Knaller in der LTUarena.


    Außerdem wollen wir uns doch nicht streiten, oder? Schließlich ist doch bald Weihnachten und da haben sich alle gesellschaftsmäßig vorbildlich zu verhalten. ;)


    Auch wenn Du es nicht glaubst, mein Verhältnis zu meiner Familie ist sehr, sehr gut - alleine schon, dass meine Eltern trotz der Scheidung nun beste Freunde sind und ich eben auch insoweit "sozialisiert" bin, Weihnachten nicht als Betäubungsmittel für schlechte Jahresausgänge anzusehen.


    Mein Bruder und ich schenken uns seit Jahren nichts, es ist einfach nur schön am selben Tag beisammen zu sein - und käme er mit auf ein Hosen-Konzert zur Weihnachtszeit ist mir das mehr Wert als irgendwelche Geschenke. Mein Vater hat zur Zeit auch kaum finazielle Möglichkeiten, aber er stellte sich für mich an, damit ICH Hosen-Karten bekommen kann, obwohl er nicht viel mit den Hosen am Hut hat. Mir zuliebe - dass ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass Deine Eltern für Dich einstehen. Würde ich ihn das ganze Jahr über nicht sehen und er würde sich an Weihnachten übertrieben um mich kümmern und mich mit teuren Geschenken "ködern", würde ich ihm den Mittelfinger entgegenstrecken und mich verpissen. :) Entweder man liebt sich, oder man hasst sich. Alles auf einen Tag zum Glück gewandt zu reduzieren - dass finde ich heuchlerisch.


    Und ich hoffe auch, nicht der Einzige zu sein, der es ähnlich sieht. ;)


    In diesem Sinne - frohes Fest!


    Ich wünsche euch allen EHRLICHE Absichten, einen ernstgemeinten, besinnlichen Weihnachtsabend und liebt eure Liebsten dass ganze Jahr über. Haltet euch das immer vor Augen, denn:


    Nichts bleibt für die Ewigkeit!

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • jetz werden die hosen schon runtergemacht, weil se sich ma für ihre fans den arsch abspielen, alles klar.


    ich seh das ganze so: die hosen werden an jedem einzelnen termin genau so motiviert sein wie jeder sich das wünscht, ich stell mir das so vor:


    22.12.: das erste mal wieder in düsseldorf seit über 4 jahren, wie reagiert das publikum, alle gut drauf? natürlich wirds geil drauf sein dann wird der abend auch gut.
    23.12.:da wird sich dann schoma richtig in stimmung gebracht für die beiden "richtigen" weihnachtskonzerte.


    u die beiden anderen termine brauchen keine beschreibung denk ich mal :daumen:

  • Und was ist dann am 20.??? :D


    Wird das nicht ab Montag das erste Konzert??? :D

  • kriegen wir das fünfte auch noch???
    ich muss sagen das mit den zusatzkonzerten ist ne gute idee, so haben andere die bis jetzt leer ausgegangen sind noch ne chance auf ein schönes fest.


    Frage an die Düsseldorfer oder insider, hat der uerige eig am 25ten geöffnet?

    Bis zum bitteren Ende
    __________________


    05-07.07.09 Rock am Ring
    21-23.09 Area 4, Lüdinghausen, mit den Toten Hosen
    25.12.09 Weihnachten mit den Hosen

  • Finds auch prima, dass die Hosen wieder in Düsseldorf spielen. Aber dass die "absolut scharf" darauf sind, wieder in Düsseldorf zu spielen, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Wenn sie es so toll fänden, dann würden sie sicher nicht nur alle 4 Jahren mal in D spielen oder würden zumindest zwischendurch mal was relativ spontanes ansetzen. Sie hätten ja 1000 Möglichkeiten gehabt und wenn sie so heiß drauf gewesen wären, hätten sie einfach mal 2006, 2007 oder eben dieses Jahr z. B. mal ein Weihnachtskonzert oder was ganz anderes machen können.


    Aber egal: Hosen in D ist ja gut - gibt's vielleicht mal 2-3 ausgefallenere Songs!

  • Zitat

    Original von Bonnie90
    weihnachtskonzerte haben eigentlich (in meinen augen) den sinn außergwöhnlich, selten und was besonderes zu sein.


    1993 gab es 3 weihnachtskonzerte in ddorf
    1991 gab es 3 weihnachtskonzerte in ddorf
    1988 gab es 2 weihnachtskonzerte in ddorf


    Zitat

    Original von Bonnie90
    mal ganz abgesehen davon, dass der 22. und 23. KEIN weihnachten ist!


    die bisherigen weihnachtskonzerte in ddorf:


    2x 26.12
    2x 25.12
    1x 24.12 ? (87)
    2x 23.12
    1x 22.12
    2x 21.12
    2x 20.12
    1x 19.12


    nach deiner theorie gab es also nur 4 weihnachtskonzerte bislang?
    13 hören sich für mich mehr nach einer tradition an ;)


    Zitat

    Original von Bonnie90
    und zusatzkonzerte vor den hautkonzerten sind eh scheiße, ich finde die leute, die zu den hauptkonzerten gehen haben den "vorrang" und werden auch zu erst bedient.
    -.-


    wieso? sind die ersten konzerte immer die besten? wenn man sich den doppelkonzertvergleich-thread ansieht, sieht es eher danach aus als würden die 2ten konzerte immer besser werden.....

    Einmal editiert, zuletzt von Inge ()

  • Mensch Leute, ist doch egal :D


    Wir sehen die Hosen und das an Weihnachten. Wer weiss, wann die nächste Tour ist?


    Nachdem auch ich erst doof geguckt habe, weil ich mir echt den A* aufgerissen habe am 06.12. freue ich mich jetzt nur noch :]

  • ich habe echt die Befürchtung dass dies Abschedskonzerte werden.......irgendwie habe ich nen blödes Gefühl


    so ne lange Tour dieses Jahr und für nächstes Jahr planen sie erst 2 und nun sind s 4 Konzerte...schon komisch


    Und ich freu mich jetzt schon drauf wie Campi beim vierten Konzert aussieht :kotz:...nachdem er 6 tage gefeiert hat 8).....naja...der rest der band außer Kuddel wird auch am Arsch sein :tongue:

  • Zitat

    Original von gretelhuhn
    ich habe echt die Befürchtung dass dies Abschedskonzerte werden.......irgendwie habe ich nen blödes Gefühl


    so ne lange Tour dieses Jahr und für nächstes Jahr planen sie erst 2 und nun sind s 4 Konzerte...schon komisch


    Und ich freu mich jetzt schon drauf wie Campi beim vierten Konzert aussieht :kotz:...nachdem er 6 tage gefeiert hat 8).....naja...der rest der band außer Kuddel wird auch am Arsch sein :tongue:


    FOS Tour Nur D/ A/ CH: 55 Konzerte, OHNE abvent, RaR, Unplugged und 15 im Ausland


    Auswärtsspiel: Knapp 60 Konzerte


    MAchmalauter bisher: 52


    also sind es nicht mehr Konzerte als sonst.


    Haben sich bei den Ärzten dieses Jahr auch alle in Berlin gefragt ob es das ende ist?

  • ich hab jetzt meine karten
    weil wir so schlau sind ham meine mutter und ich das gleichzeitig gemacht
    nun ham wir beide tickets (sie drei ich drei) (sind nicht zu viele;-D)


    wir ham die aber auf die gleiche email adresse geschickt und ham beide die gleichen zugangsdaten (verwendungszwaeck, kontonummer,...)


    ich hat vor bei kaufmich mal zu fragen wie ich die überweisung jetzt machen muss
    allerdings weiß ich net wo ich da hinmailnem muss
    wüsste das hier vielleicht jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...