Friedrichshafen - Messehalle, 13.12. 2008

  • aaalso...
    hier mein bericht von gestern abend...
    wir sind um 17:20 uhr in friedrichshafen am bahnhof angekommen, zum glück sind wir ortskundig, dass wir gleich den messe-bus erwischt haben und auch eine fahrkarte hatten...
    der busfahrer war sehr schlecht gelaunt, hat beim nächsten halt am hafenbahnhof, wo viele hosenfans einsteigen wollten, erstmal einen riesen aufstand gemacht, weil manche leute ohne fahrkarte hinten eingestiegen sind, hat die alle rausgeschmissen und aufs übelste rumgeschrien...
    naja, hat dann auch nur die hälfte von den armen leuten mitgenommen und ab zur messe... auf der fahrt hat er dann noch gelegentlich rumgemeckert weil wir ein bisschen gesungen haben.. spielverderber!


    an der halle angekommen war dort schon gut was los, war so gegen viertel vor 6, wir haben uns angestellt und erstmal gewartet... die stimmung fand ich schon beim anstehen gut und ich muss sagen, dass ich mich irgendwie garnicht über die organisation beklagen kann... so ab halb 7 haben die mal angefangen, die leute stückweise ins foyer zu lassen, grad da wo es draußen dann doch etwas kalt wurde...
    drinnen konnte man ganz ohne stress sein zeug im schließfach verstauen (sofern man nicht gerade vergisst, geld einzuwerfen und dann halb durchdreht weil sich das ding nicht abschließen lässt :D:D), noch was trinken und darauf warten, dass die türen zur halle aufgemacht werden...
    sobald diese geöffnet wurden sind die leute in richtung bühne gestürmt wie eine elefantenherde auf der flucht, das war einfach zu geil:D


    beim vor-der-bühne-rumdrücken haben wir die bekanntschaft von einigen lustigen gestalten gemacht, die lustigste von allen hat mir einen becher bier über den rücken gekippt, das war wirklich angenehm:D dann musste (bzw hab ich mich dazu verpflichtet gefühlt;) ) zwei streithähne auseinanderzubringen, der eine wollte auf den anderen losgehen weil er auch ausversehen was von dem bier abbekommen hat ... ich frage mich, warum leute sowas bei einem konzert als anlass für rumprollen nehmen... ich hatte danach wohl einen ziemlich angepissten gesichtsausdruck drauf, bis mich jemand so n paar meeter entfernt von mir dazu aufgefordert hat, mal zu grinsen:D und da ist mir wieder eingefallen, wie sehr ich mich auf die hosen freue und mir die typen um mich rum eigentlich scheißegal sind....:):)


    wir standen zu beginn der vorband (mischung aus bullet for my valentine, billy talent und rise against... ich glaub so viel muss ich zu denen nicht sagen) so in reihe 5, zu beginn der hosen wurden wir dann nach hinten abgedrängt... das war aber eigentlich ganz gut, da ich nicht so auf pogen stehe, ich gröhle lieber die lieder mit...
    trotzdem habe ich bei "paradies" dann gemerkt, dass ich mal was trinken sollte, da mein kreislauf mir ein bisschen zu schaffen gemacht hat und die luft auch nicht die beste war...


    also sind wir zum getränkestand, da ging's eigentlich recht schnell voran und haben uns so ein paar schritte davon weggestellt um das restliche konzert zu sehen... da hinten hat's mir ehrlich gesagt besser gefallen, man konnte gut zur bühne sehen, hatte wenisgtens ein bisschen platz um sich rum und vor allem wurde nicht so heftig gepogt...
    ich bin jedenfalls total abgegangen, hab jedes lied mitgegröhlt, was mir meine stimme danach auch gedankt hat:D
    neben mir stand dann teilweise so eine ältere frau, die mich ständig total pikiert angeschaut hat, weil ich mit meinem stimmorgan wohl wirklich den bereich 5 meter um mich rum unterhalten habe :D


    mein highlight war das wort zum sonntag, als es angekündigt wurde hab cih mich übel gefreut, was die leute neben mir auch zu merkwürdigen blicken veranlasst hat... hach wie ich sowas liebe :D:D


    alles in allem war es ein gelungenes konzert, die organisation fand ich ehrlich gesagt wirklich gut und am merchandise bzw concert-online stand war auch nicht so viel los...


    schade dass es schon vorbei ist:(

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • ich war garnicht an der garderobe, da gabs' genug schließfächer, das war wesentlich stressfreier... 1 euro ohne anstehen und sicherer verstauung aller sachen...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • ja das kann gut sein ...
    aber ich hätte mri das da irgendwie insgesamt schlimmer vorgestellt... auch die akustik fand ich ganz in ordnung... nur war's halt bockheiß da drin, aber das kann man wohl bei einem hallenkonzert kaum verhindern

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • das weiß ich nicht genau, ich fand es nur irgendwann vorne echt zu heftig... das hat mich echt aufgeregt, dass mein kreislauf rumgesponnen hat, weil ich stand genau da, wo campino sich später in die mänge gehängt hat... nunja... wäre ich nicht gegangen, hätten mich wahrscheinlich die securitys abtransportieren müssen und das hätte mich dann wiederum sehr gestört!!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

  • Also ich fands für mein ERSTES dth Konzi genial!


    Wir kahmen zwar relativ spät an (1/4 Stunde nach einlass) und kahmen noch in den ersten ring.


    Die Stimmung war auch super und das mit dem aufheben wenn mal einer hinfällt war auch super.


    Die Abreise hat bei uns mit den shuttel busen auch funktioniert da wir den ersten erwischt haben. ABer ich hab gehört das es danach ziemlich schwer war in einen bus zu kommen.....


    In großen und ganzen ein Gelungenes Konzi....

    Die Toten Hosen 4 Evaaaa

    13.12.2008 MACHMALAUTER ich bin dabei


    Er war doch nur ein Arschloch, Warum sagt niemand die Wahrheit?

  • Wegen Müdigkeit einer nicht näher zu nennenden Person sind wir diesmal später zum Konzert gefahren.


    Geplanter Beginn war ja 21 Uhr (Vorband) - wir kamen viertel nach am Parkplatz an. Hatte bissel Panik überhaupt noch einen freien Platz zu finden, aber wozu gibt es Personalparkplätze. Da war noch einer direkt vor der Halle frei und kostenlos. Einfach prima. 8)


    Einlass selbstredend auch total leer - auch direkt durch.


    Erstmal versorgt mit Futter und Trinken ging es dann auch schon immer Richting nach vorn.
    Die Sec´s wollten im vorderen Bereich von uns dann Stempel sehen. Die Hürde haben wir in einer kurzen Unachtsamkeit von denen auch noch genommen.


    Hosen waren wieder grandios. "Wort zum Sonntag" war auch mein Highlight.
    Ansonsten normale Setlist.


    Pommes:
    Irgendwann kriegen die ich. :D Pass auf!


    Ich hatte mich ordentlich eingepackt, da immer noch mit fetter Erkältung zu kämpfen (stammt von Samstag - hab da nur mit Schlüppa 3h am Rechner gesessen für Tickets Weihnachtskonzerte 25./26.) :D


    2x Wundertüte eingepackt und zum Auto. Dank der strategisch guten Parkposition null Proleme wegen Stau oder Stress. Direkt weggekommen.


    Danach wieder ins Hotel "Zur Seerose". Geheimtipp.


    Jetzt gehts gleich nach Freiburg.



    PS
    Bilder setzte ich Montag/Dienstag in die Forengalerie.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von gretelhuhn
    ... und dann kam auch schon Campi in die rezeption...total gut gelaunt,lies sich schön fotografieren und gab Autogramme...echt sehr nett...der rest der band saß wohl schon im Bus

    campino ist doch immer der letzte :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

  • Zitat

    Original von andy
    Jetzt gehts gleich nach Freiburg.


    jetzt erst 8o?


    scheint ja ganz gut gewesen zu sein....was war euer highlight im set?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...