Friedrichshafen - Messehalle, 13.12. 2008

  • Zitat

    Original von gretelhuhn
    ja dann besser so und nach nem Bier das Konzert gemütlich schaun:-)


    hier mal die Bilder vom Hotel


    8o Wo kommen denn die ganzen Leute her? Haben wohl mehrere das Hotel gestürmt. ;) Naja, hauptsache der Chef ist ordentlich eingepackt, Mütze und roter Schal, so muss es sein! :daumen:

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von hose92
    jetzt erst 8o?


    Quasi fast schon da.



    Highlight wie gessagt: "Wort zum Sonntag"
    "Alles was war" kommt live aber auch immer Hammer rüber. Auf Konzerten hat es viel mehr Power wie auf Platte.
    Ich liebe das Ding.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von bassonkel


    zwei mal bayern???


    hatte mich vertippt, ist schon verbessert:)


    EDIT: Rechtschreibung ist heute nicht so meins;)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

  • soo jetzt geb ich auch mal meinen senf zu dem konzi gestern ab.


    ich fand das konzert gestern war echt der oberhammer.
    war mein erstes hosenkonzert aber es werden aufjeden fall noch viele folgen :)


    mein highlight war auch aufjeden fall "wort zum sonntag". hab schon die ganze zeit gehofft dass se des auch spielen.
    aber ansonsten fand ich die ganze setlist sehr geil.
    bin immernoch total begeistert und hab absolut nichts negatives daran auszusetzten :)

  • Schlechtestes (Hosen)Konzert ever!


    Hab mir mal die Beiträge hier durchgelesen - ich glaub ich war woanders! Das war mein drittes Hosen-Konzert (1.: 2000; höre Hosen seit Ende der 80er) und ich geh auch sonst ganz gern zu Konzerten (alles was rockt! Metallica, Bad Religion, SouthSide, Bizarre, Beatsteaks, Donots, kleineaberfeineundunbekannte Bands... ) und dieses Konzert war definitiv das schlechteste, was ich je erlebt habe!!!


    1. Die Hosen waren super! Die Setlist war echt gut, da war für jeden was dabei. Das war's dann aber auch schon des Lobes...


    2. Ich war nicht direkt vor der Bühne, sondern hinter dem ersten Wellenbrecher (in der Vergangenheit hat sich's meistens nicht gelohnt ewig zu warten bis die Securities wieder aufgemacht haben bzw. man hat dann eh kein Bändchen mehr gekriegt...hätte ich gewußt, dass es offenbar wirklich einfach war nach vorne zu kommen ?(). Trotzdem: Ich stand direkt hinter denen am Zaun und um mich herum hatte ich immer soviel Platz, da hätte man zelten können 8o. -->kurz gesagt: viel zu wenig los! Viel zu wenig Druck im Publikum! Ich hab nix gegen Wellenbrecher, aber vorne (auch inder zweiten Reihe) hat nunmal Druck zu sein! (Siehe nächster Punkt)


    3. Das könnte natürlich auch an den Leuten gelegen haben (Eines vorweg: mir ist es scheißegal wie alt jemand ist!):
    Direkt am Zaun hauptsächlich Muttis mit Zehnjährigen, die sich beim kleinsten Gedränge umdrehen und beschweren. Außerdem irgendwelche ganz tollen Hechte, die total übertrieben dauernd nach hinten drücken, um ihre Alte vor zu viel Druck zu schützen (Actio --> Re-Actio)
    --> Wer das (Druck, Pogo) nicht abkann, sollte besser zu Hause bleiben und sich ne Konzert-DVD vom Sofa aus anschauen - ist für alle besser. Ich war zwar noch nicht dort, aber bei den Backstreet Boys geht's wahrscheinlich mehr ab.
    Wenn schon die Ordner bei wirklich lächerlichem Gepoge direkt hinter dem Wellenbrecher rumstressen, dann spricht das auch Bände...


    4. Ich kann selbst nicht jeden Text von jedem Lied auswendig, aber wenn man schon nicht abgeht (pogen, Bewegung etc.) dann sollte man wenigstens schon mal ansatzweise was von Liedern wie Schwarzwaldklinik gehört haben und nicht nur seinen Nebenmann/Frau dumm anschauen à la "des kenn ich noch gar nicht."


    5. Nochmal zu den Leutz:
    Ich weiß, dass dies hier ein Forum ist, wo sich Leute treffen, die auch Video-Mitschnitte tauschen (ich hab mich wg. Kartentausch angemeldet und um jetzt noch meinen Senf zum Konzi in FN dazuzugegeben...), aber:
    Ist es eigentlich wirklich wichtiger schlechte Handy-Videos aufzunehmen als ordentlich Stimmung zu machen und zu pogen!? Kann man seine Freunde nicht mitnehmen oder ihnen eine Hosen-DVD schenken oder vielleicht sogar br....n anstatt die ganze Zeit zu filmen?! Muss echt ein geiles Gefühl sein, seinen Freunden ein wackeliges Video vom Konzert zeigen zu können nur damit die dann sagen "oh, das wackelt ganz schön. muss ja ordentlich abgehen da."
    Oder frei nach Peter Lustig: abschalten!


    6. Das Parkplatz-Chaos nach dem Konzert war das i-Tüpfelchen auf einem absolut unterirdischen Konzertbesuch, auch wenn das nicht die Schuld von uns Besuchern war.



    So, jetzt könnt Ihr meinen Beitrag gerne zerreißen!
    Für alle diejenigen, die meinen, dass es voll abging in FN:
    Geht doch einfach mal zu einem Konzert einer etwas härteren, unbekannten Band zum üben und vergleichen oder gleich zu den Backstreet Boys (genau, die mag ich nicht, ist aber scheinbar die neue Referenzklasse) oder wenigstens auf einen Sitzplatz!
    Ich bleib dann auch weg und geh mit meinen Eltern (sie gehen sehr stark auf 60 zu) zu Status Quo oder so, da geht was!

  • also sorry....wenn man ein Konzert deswegen scheiße findet weil zuwenig Druck im Publikum ist muß man halt früh dort sein und vor die Bühne...da hättest dann Deinen Druck gehabt
    Das einzige wo ich Dir zstimm ist, dass echt viele Leute kaum mitgesungen haben aber das ist mir auch scheißegal....ich schere mich einen scheiß um andere Leute und wenns sein muss ( was zum teil auch der fall war weil wir ziemlich außen standen in der nähe vom Bierstand ) hüpfe ich auch alleine 2,5 Stunden rum


    Mein Tipp an Dich...geniese das nächste mal das konzert und wenn die leute um Dich rum zu scheiße sind dann stelll dich halt woanders hin! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von gretelhuhn ()

  • also ich fand das konzert ober hammer


    war mein zweites hosen konzi und ich bin einfach wieder total umgehauen worden
    erste reihe war ich auch noch!


    einfach der oberoberoberknaller

    WIR HABEN UNS UM DEN VERSTAND GESOFFEN UND SIND IRGENDWIE ASSOZIAL!!

  • matzbert


    also ich kann nur sagen dass vorne genung druck war musch halt rechtzeitg komme,wenn du so scharf auf den druck bisch und scheiß doch auf die anderen so lang du selber genug stimmung mache kannsch

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Hab n paar Leute aufm Konzi kennen gelernt und hoff jetzt einfach ma das die auch hier dabei sind und sich bei mir melden..
    Wir sind zusammen vorne links gestanden und dem einen is die Brille runtergefalln am schluss hat mich der andere auf die schultern genommen bei you'll never walk alone hab dann von dem anderen die Fahne bekommen ich hatte n fortuna trikot an wenn sich jemand angesprochen fühlt bitte melden per pn wär cool des hab ich nämlich verpennt aufm konzi

    5.12.2008 Stuttgart


    13.12.2008 Friedrichshafen

  • Also in einigen Punkten muss ich MATZBERT recht geben.
    Die Hosen waren Super! Auf jeden Fall.
    Was für mich unter aller Sau war war die Organisation und die Security.
    Es gab keine Bändchen und somit keine offen ersichtliche Regelung wie das mit den Wellenbrechern geregelt war. Das hatte zur folge dass sich viele Leute vor den Schleusen stauten und richtig schön Druck gemacht haben. Dadurch das die Schleusen an den Wellenbrechern aber viel zu groß waren und auch keine Rettungswege/Ausgangsgassen frei waren ist es dazu gekommen dass die Securities alles drauf geben mussten die Massen zu halten, Leute von vorne nur sehr schwer wieder raus gekommen sind und alle ziemlich aggresiv wurden. Als wir uns dann mit allen Mitteln in den ersten Wellenbrecher gekämpft hatten, erfuhren wir dann dass es eine Regelung mit Stempel gibt. Warum sagt einem das keiner?
    Alles schön und gut. zum Klo und Bier musste man sich dann halt mit brutaler Gewalt einen weg durch die Menschenmenge bahnen (Ausgangsgassen hatte man ja nicht) und dann wider rein. Aber gut. Nachdem das Konzert dann einige Zeit im Gange war wurde es auf einmal ziemlich voll vorn (was ja nicht schlimm ist. Wie Matzbert bin ich auch ein Freund von gepflegtem Druck, sonst fällt man ja nur auf die Fresse.). Anscheinend haben die Securities es aufgegeben und einfach alle Leute reingelassen. Meinetwegen, reguliert sich eh meist von selber besser.
    Nun wollte ich aber doch gern mal raus Pinkeln und nachschütten. Also wo krieg ich einen neuen Stempel (der Alte war natürlich lange im Schweiß baden gegangen). Gibts nicht. Kommst nicht wieder rein wenn du raus gehst und jetzt mach den Weg frei! Rein oder Raus!
    Ok. Da hatte jemand einen schlechten Tag. Ich hab mir dann von vorn Wasser organisiert, die Toursecurities im Graben sind echt in Ordnung.


    Vielleicht hätte ich das hier vor 10 oder 5 Jahren noch nicht geschrieben, aber mitlerweile weiß ich das es auch anders, besser geht. Und zwar in 90% aller Locations. Köln, Oberhausen, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart...überall kein Problem.


    Zur Parkplatzsituation muss ich noch sagen das ich es ganz erträglich fand. Auf jeden Fall besser als vor 4 Jahren in FN (wenn ich micht recht erinnere).

  • Campino1990: Hattest du noch so ne rot-weiss geringelte Mütze auf (passend zum Shirt)???


    Muss matzbert und Alex recht geben. Konzert an sich war bombig! Nur das drum herum war echt fürn Ar***!
    Parkplatzsituation aber definitiv besser als vor vier Jahren! Damals noch ne Stunde im Stau gestanden, jetzt nur noch 15 Minunten.


    Ich freu mich dann mal auf August...wieder zu den guten alten Schweizern. Da ist immer alles so entspannt :D
    Wobei ich ja schwer am Überlegen bin, ob ich am Samstag nach Hannover fahr ( andy, da bei Konstanz 8)). Hätte nämlich an dem Tag Geburitag...hach...ich bin so unentschlossen.


    Tschüssi pommes

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • Hallo Freunde !


    Wie schon oben erwähnt wurde, war die Organisation in Friedrichshafen
    eine Katastrophe. Sorry, aber so was wird den Toten Hosen nicht gerecht. Also ich glaube da kann man von uns Schweizer eine menge
    lernen. In Zürich gabs einen Wellenbrecher, der von JEDEM auf den Seiten umgangen werden konnte. Ohne (sorry für den Ausdruck) von Arschgesichtern
    von Securitas schickaniert zu werden. Es gab ja wirklich mehr als genug Platz da.
    Schade, so macht man nur das wirklich friedliche Hosen Publikum
    agressiv und zornig.
    Von ganz vorne was trinken zu holen, war ein Roulettspiel:
    Kommt man wieder rein oder nicht? Wohlgemerkt trotz stempel.
    Das sollte ja wirklich nicht sein.


    Sorry nochmals !!!!
    Aber der Höhepunkt war wirklich diese beschissene Securitas Firma.
    Körper wie Ochsen, aber Hirne wie Schildkröten !!!!


    Grüsse, der Schweizer Freunde, die für den guten Duft in der Halle sorgten!!!!!!!!

  • naja okay, n bisschen muss auch ich MATZBERT & co recht geben.
    die ganzen Leute die beim konzert nur rumstehen & einen dann noch blöd anmachen wenn man selbst stimmung macht sollen sich zuhause ne dvd reinziehn oder so.
    aber ich denk ,davon sollte man sich nich die stimmung versauen lassen.


    auch ich stand am anfang bei irgendwelchen leuten die meinten sie müssten alles filmen & so. schon ganz schön nervig, aber ich hab zum glück irgednwann wiede rmeine leute gefunden welche dann letztendlich meine rettung warn. weil da wo ich dann stand gings echt wunderbar ab :)


    also ich denk es kommt eh immer an wo man steht. & ich stand einfach genau richtig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...