Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fassi

Der Abt von Andex

  • »Fassi« ist männlich
  • »Fassi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:32

PETER AND THE TESTTUBE BABIES

...wer nach dem 14.12. noch Energie hat...

Am Montag, 15 Dezember 08, wird in Freiburg die Hölle los sein - genauer gesagt, im CAFE ATLANTIK, denn dort treten folgende Bands auf:

PETER AND THE TESTTUBE BABIES
SHAM 69
V8 WANKERS

Also, alle Termine absagen und das PUNK-URGESTEIN "Peter and the Testtube Babies" live und in Farbe im Cafe Atlantik betrachten!

Peter and the Testtube Babies sind eine DER Ur-Punkbands überhaupt. 1978 gegründet legten sie mit ihrer Art Musik zu machen den Grundstein für die meisten nachfolgenden Punkbands. Hier kann man sich vorab ein paar Hörproben reinziehen:

http://www.myspace.com/peterandthetesttubebabies

Einlass ist ab 20 Uhr im Cafe Atlantik. Gute Laune mitbringen. Weitere Informationen gibt es unter http://www.walfisch-freiburg.de.


Viel Vergnügen wünscht Euch

DAS WALFISCH-TEAM




Tickets - Laune der Natour

jmrsmr

Fortgeschrittener

  • »jmrsmr« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 14. November 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 31 / 78

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:06

RE: PETER AND THE TESTTUBE BABIES

das ist ja der hammer :daumen: ich habe "peter" vor ein paar jahren einmal in karlsruhe gesehen, das war power pur. mal sehen, ob es morgen klappt. ich habe am späten nachmittag noch einen geschäftstermin. aber lust hätte ich auf alle fälle.

aber heute geht es erstmal zu den hosen :daumen:

viele grüsse aus südbaden

mike

Fassi

Der Abt von Andex

  • »Fassi« ist männlich
  • »Fassi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:51

korrekt...bis später :D


Quasi Momo

Der Rächer der Dächer

  • »Quasi Momo« ist männlich

Beiträge: 1 239

Registrierungsdatum: 12. November 2007

Fan seit: 1993

Danksagungen: 2 / 24

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:18

Hab PTTB aufm Force dies Jahr gesehn, hab mich von allen Bands am meißten auf PTTB gefreut. Aber die haben mich echt enttäuscht. Haben beim zweiten oder dritten lied es nich ma hinbekommen die Gitarre zu stimmen und erst nach bald zehn anläufen es hinbekommen ''The Jinx'' zu spielen, außerdem sollten sie 1 und ne viertel stunde spieln, aber es war nur ne dreitviertel stunde.
ABER: Ich würde ihnen noch ne Chance geben weil ich ihre Songs mag.
In diesem Sinne viel Spaß an alle die hinfahren. Und schreibt ma wies so war.

''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Dezember 2008, 13:27

Ich habe PTTB gestern abend gesehen!
Ich glaube mal, dass sie´s waren... es sollte näml. 2 Supports geben (V8Wankers und die zweiten weiß ich nicht mehr...jedenfalls nicht SHAM69) V8Wankers haben ganz sicher gespielt, aber ob die 2. Gruppe jetzt PTTB oder der Support war... ?( ich glaube mal, es waren die Test Tube Babies... Ich gehe mal nicht davon aus, dass sonntag abend die Öffnungszeiten so lange gewesen wären, dass nach 0h noch gespielt würde und dann hätte die 3. Band nach 23h anfangen müssen.
Jedenfalls gings bei denen richtig ab und fast der ganze Laden kannte die Lieder.
Allerdings bin ich während der Zugabe gegangen, weil ich vor Kreuzschmerzen nicht mehr stehen konnte... :evil: Deshalb weiß ich auch nicht, ob anschl. noch wer spielte... *scheiß abend*

Hätte allerdings mehr mit Punk-Publikum gerechnet, aber es war ein einziges OI!, Ultra, Skin und Hool-Treffen. Mein lieber Scholli!

War aber richtig gute Musik, nix für Weicheier! :daumen:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Fassi

Der Abt von Andex

  • »Fassi« ist männlich
  • »Fassi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Dezember 2008, 14:36

...logisch, Peter und Co. kommen doch aus der Punk-OI Ecke...

...mal schauen, wenn meine Kondition noch reicht, gehe ich da hin, vielleicht ist ja sogar von den Hosen da...


Punkerhamster

Katainventar

  • »Punkerhamster« ist männlich

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 21. Januar 2008

Fan seit: 1998

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:25

Mein alter Klassenlehrer hat mich auf die Band aufmerksam gemacht und ich finde die gehen richtig gut ab.

Ich glaube ich geh am 22.12 hier in Wuppertal aufs Konzert

Computer sagt Nein *HUST*

"Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"
Noppa bei der ersten FoS Folge

"Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

  • »Hoernchen« ist weiblich

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

Danksagungen: 548 / 480

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. August 2017, 07:57


DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 714

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 918 / 571

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. August 2017, 08:02

Mit Majestätsbeleidigung ist eben nicht zu spaßen ;)

Im Ernst: massive Überreaktion, die den Narzissmus von Trump realsatirisch unterstreicht.
Rechtlich "sauber" mag das sein, von Augenmaß und Verhältnismäßigkeit zeugt es eher nicht.

Aber irgendwie auch gute PR für die neue Scheibe von Peter & Co.
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

oaausb

Fortgeschrittener

  • »oaausb« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Fan seit: 1984

Danksagungen: 130 / 131

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. August 2017, 09:07

Eigentlich hat er noch Glück gehabt. In vielen anderen Ländern (darunter ein Kandidat für die Aufnahme in die EU) wäre er einfach verhaftet worden und erst einmal in irgendeinem Militärgefängnis verschwunden...

Aber ernsthaft: Es macht schon ein komisches Gefühl, wenn Sprüche eines Altpunks im Rahmen eines Konzerts in Europa (!) tatsächlich bis in die USA "gemeldet" werden und dort zu solchen Reaktionen führen. Da darf man gar nicht drüber nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oaausb« (2. August 2017, 09:17)


Social Bookmarks