PETER AND THE TESTTUBE BABIES

  • ...wer nach dem 14.12. noch Energie hat...


    Am Montag, 15 Dezember 08, wird in Freiburg die Hölle los sein - genauer gesagt, im CAFE ATLANTIK, denn dort treten folgende Bands auf:


    PETER AND THE TESTTUBE BABIES
    SHAM 69
    V8 WANKERS


    Also, alle Termine absagen und das PUNK-URGESTEIN "Peter and the Testtube Babies" live und in Farbe im Cafe Atlantik betrachten!


    Peter and the Testtube Babies sind eine DER Ur-Punkbands überhaupt. 1978 gegründet legten sie mit ihrer Art Musik zu machen den Grundstein für die meisten nachfolgenden Punkbands. Hier kann man sich vorab ein paar Hörproben reinziehen:


    http://www.myspace.com/peterandthetesttubebabies


    Einlass ist ab 20 Uhr im Cafe Atlantik. Gute Laune mitbringen. Weitere Informationen gibt es unter http://www.walfisch-freiburg.de.



    Viel Vergnügen wünscht Euch


    DAS WALFISCH-TEAM

  • das ist ja der hammer :daumen: ich habe "peter" vor ein paar jahren einmal in karlsruhe gesehen, das war power pur. mal sehen, ob es morgen klappt. ich habe am späten nachmittag noch einen geschäftstermin. aber lust hätte ich auf alle fälle.


    aber heute geht es erstmal zu den hosen :daumen:

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Hab PTTB aufm Force dies Jahr gesehn, hab mich von allen Bands am meißten auf PTTB gefreut. Aber die haben mich echt enttäuscht. Haben beim zweiten oder dritten lied es nich ma hinbekommen die Gitarre zu stimmen und erst nach bald zehn anläufen es hinbekommen ''The Jinx'' zu spielen, außerdem sollten sie 1 und ne viertel stunde spieln, aber es war nur ne dreitviertel stunde.
    ABER: Ich würde ihnen noch ne Chance geben weil ich ihre Songs mag.
    In diesem Sinne viel Spaß an alle die hinfahren. Und schreibt ma wies so war.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Ich habe PTTB gestern abend gesehen!
    Ich glaube mal, dass sie´s waren... es sollte näml. 2 Supports geben (V8Wankers und die zweiten weiß ich nicht mehr...jedenfalls nicht SHAM69) V8Wankers haben ganz sicher gespielt, aber ob die 2. Gruppe jetzt PTTB oder der Support war... ?( ich glaube mal, es waren die Test Tube Babies... Ich gehe mal nicht davon aus, dass sonntag abend die Öffnungszeiten so lange gewesen wären, dass nach 0h noch gespielt würde und dann hätte die 3. Band nach 23h anfangen müssen.
    Jedenfalls gings bei denen richtig ab und fast der ganze Laden kannte die Lieder.
    Allerdings bin ich während der Zugabe gegangen, weil ich vor Kreuzschmerzen nicht mehr stehen konnte... :evil: Deshalb weiß ich auch nicht, ob anschl. noch wer spielte... *scheiß abend*


    Hätte allerdings mehr mit Punk-Publikum gerechnet, aber es war ein einziges OI!, Ultra, Skin und Hool-Treffen. Mein lieber Scholli!


    War aber richtig gute Musik, nix für Weicheier! :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ...logisch, Peter und Co. kommen doch aus der Punk-OI Ecke...


    ...mal schauen, wenn meine Kondition noch reicht, gehe ich da hin, vielleicht ist ja sogar von den Hosen da...

  • Mein alter Klassenlehrer hat mich auf die Band aufmerksam gemacht und ich finde die gehen richtig gut ab.


    Ich glaube ich geh am 22.12 hier in Wuppertal aufs Konzert

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Mit Majestätsbeleidigung ist eben nicht zu spaßen ;)


    Im Ernst: massive Überreaktion, die den Narzissmus von Trump realsatirisch unterstreicht.
    Rechtlich "sauber" mag das sein, von Augenmaß und Verhältnismäßigkeit zeugt es eher nicht.


    Aber irgendwie auch gute PR für die neue Scheibe von Peter & Co.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Eigentlich hat er noch Glück gehabt. In vielen anderen Ländern (darunter ein Kandidat für die Aufnahme in die EU) wäre er einfach verhaftet worden und erst einmal in irgendeinem Militärgefängnis verschwunden...


    Aber ernsthaft: Es macht schon ein komisches Gefühl, wenn Sprüche eines Altpunks im Rahmen eines Konzerts in Europa (!) tatsächlich bis in die USA "gemeldet" werden und dort zu solchen Reaktionen führen. Da darf man gar nicht drüber nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von oaausb ()

  • was hat er denn gesagt? ich habe nichts gefunden, nur dass er in trump kostüm aufgetreten ist... das tun amerikaner ja auch. und ich habe von anderen bands oder künstlern anti trump aussagen gesehen, da hab ich noch nichts von einreiseverboten gehört. wobei das ja nix heißen muss.


    wollte neil young nicht auswandern wenn trump präsident wird? mal nachsehen...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich glaub die Story nicht.


    Wenns danach geht dürfte ja jeder zweite nicht mehr in die USA. Mein Gott dann gehen ja die Kassierer gleich nach Guantanamo

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...