Welche Fehler haben die Hosen eurer Meinung gemacht?

  • Setlist: Um das zu beurteilen, besuche ich einfach zu wenig Konzerte einer Tour.


    Merch-Artikel: Was es da im Moment alles gibt ist schon echt nicht mehr schön, wer braucht schon Schreibhefte, Geschenkpapier, Christbaumkugeln, und diesen ganzen anderen Kram? Zum Singstar muß ich sagen, war ich erst auch nicht für. Aber nachdem ich es geschenkt bekommen habe möchte ich es nicht mehr missen. Hab schon so manch lustigen Abend damit verbringen dürfen


    Größter Fehler für mich: Das ändern des Totenkopflogos, ich wünsche mir den alten (Fortuna Trikot) zurück.

    Denn nur wer in der Hölle war,
    kann den Himmel wirklich sehen.

  • Die alten Sachen lohnen sich wirklich. Das großartigste Dokument ist übrigens Drei Akkorde für ein Halleluja!!!!
    Jedesmal wenn ich es sehen, lache ich mich immer noch schlapp.... was war das für ein chaotischer Haufen: insbesondere der Auftritt bei Mike Krüger ist Weltklasse

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    Die alten Sachen lohnen sich wirklich. Das großartigste Dokument ist übrigens Drei Akkorde für ein Halleluja!!!!
    Jedesmal wenn ich es sehen, lache ich mich immer noch schlapp.... was war das für ein chaotischer Haufen: insbesondere der Auftritt bei Mike Krüger ist Weltklasse


    War der Auftritt bei Mike Krüger nicht in der Sendung 4 gegen Willy wo sie die Wohnung von den Kandidaten verwüsten?

    Denn nur wer in der Hölle war,
    kann den Himmel wirklich sehen.

  • ja...besonders geil die Szene, in der Trini den "Lui" findet oder Andi und Breiti beim Tapezieren mit der wohl häßligsten Tapete, die die Menschheit jemals gesehen hat... :D :D :D :D :D :D


  • Ja, aber die können ja nicht alle 2 Jahre ne neue Opelgang oder Unter Falscher Flagge aufnehmen.Das wäre ja langweilig. Außerdem käme das wahrscheinlich nicht mehr authentisch rüber. Ich meine, früher haben sie das gespielt, weil sie nichts anderes konnten. Aber jetzt spielen sie ja schon knapp 30 Jahre in einer Band.



    Was mich an den Hosen bisschen stört, ist der Umgang mit den Fans. Also alleine gesehn ist der natürlich top, aber wenn ich das mit z.B. die Ärzte vergleiche, halt nicht so. Ich meine, die haben ihren eigenen fanclub, bringen cds raus, die es nur auf konzerten gibt usw.
    Bestes beispiel dafür war ja das mit diesem Bonussong bei ML. Davon hat man über dth ja nichts erfahren. Das fand ich z.B. nicht so gut.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • @sid88:
    Du schriebst:
    Ja, aber die können ja nicht alle 2 Jahre ne neue Opelgang oder Unter Falscher Flagge aufnehmen.Das wäre ja langweilig. Außerdem käme das wahrscheinlich nicht mehr authentisch rüber. Ich meine, früher haben sie das gespielt, weil sie nichts anderes konnten


    Und um eben dieses zu umgehen schrieb ich:
    musikalische Weiterentwicklung muss sein. Das begrüße ich auch. Das heißt aber noch lange nicht, dass man alte Qualitäten vernachlässigen sollte.

  • und mit alten lieder mein ich nicht nur lieder aus n 80ern...


    da gibts auch viele lieder aus den 90ern die ich mal hören will...
    halt nicht immer diese hits:


    10 gebote
    einmal in vier jahren
    nichts bleibt für die ewigkeit
    glückspiraten
    mensch
    der froschkönig
    und wir leben
    seelentherapie


    aach und wat weiß ich noch für songs
    halt nich mehr die ganzen hits...auch wenn man dann nicht mit ner ausverkauften tour prahlen kann...

  • @sid88


    das finde ich z.b. gut das die hosen nich cd's rausbringen die es nur im fanclub gibt, das ärgert mich immer bei so vielen bands! bei manchen fanclubs muss man leider geld bezahlen, das schreckt mich schon ab bei solchen sachen einzutreten, aber jeder muss es für sich selbst entscheiden


  • Ich denke daran wird der Ticketverkauf nicht scheitern, wenn sie solche Hits oder auch vermehrt die ganz alten spielen würden. Aber ist es nicht so, dass sie ALLE zufrieden stellen wollen? Ich meine, haben wir irgendwelche Rechte, nur weil wir alle Platten von den Hosen besitzen und die alten Lieder kennen?


    Ich meine, es gibt mittlerweile soo viele Lieder von den Hosen. Natürlich spielen die überwiegend das, was in der Masse an kommt. Warum? Weil die meisten trotzdem feiern. Die, die auf den Sitzplätzen nur wegen bekannter Hits gekommen sind, aber auch die Alteingesessenen setzen sich nicht aus Protest auf den Boden. Also haben sie Lieder, wo alle drauf anspringen. Die Hosen sind nunmal mittlerweile Mainstream.


    Wo ich den Hut vor ziehe, dass sind die Leute, die sagen, ich mag die Hosen, aber deren Auftreten nicht mehr (im Sinne von Kommerz, nur noch Mainstreamhits usw.) ich geh nicht mehr zu den Konzerten.Denn das ist für mich die Konsequenz zu geäußerter Kritik in dieser Form.


    Was ich nicht verstehen kann, sind die, die fast nur kritisieren, aber trotzdem noch hin rennen. Wenn man manchen Beitrag hier liest, fragt man sich, warum manch einer sich überhaupt noch als Fan schimpft. Die Konzerte gefallen nicht, die Setlists sind langweilig, immer das gleiche, unausgeglichen etc. Zuviel Kommerz mit den Fanartikeln, zuviele dies, zu wenig das. Ich mein, die Hosen haben nicht 25 Jahre in kleinen Clubs und in dunklen Kellern gespielt und machen jetzt einen auf dicke Hose, sie sind in den "Kommerz" reingewachsen, haben so ihre Fangemeinde großflächig gewonnen und bedienen die Wünsche der Allgemeinheit. Wer immer noch den Hosen aus den Anfängen nachtrauert und es der Band an sich vorwirft, kommt damit meiner Meinung nach reichlich spät oder hat einfach die falsche Band als Fan.


    In diesem Sinne...

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Shajana: lies Dir bitte Deinen Beitrag nochmal drch, insbesondere den letzten Absatz.
    Das ist schon harter Tobak. Und ich finde, dass ist ganz schön vermessen, was Du da sagst.
    Wer ist denn Deiner Meinung nach ein Fan? Der der zu Konzerten geht und die Musik toll findet?


    Ich glaube, dass tun wir alle hier im Forum. Es gibt aber ein paar Sachen, die stinken einem. Und das wird man doch sagen dürfen. Man muss das Ganze jetzt nicht dramatisieren im Sinne "von früher war alles besser", wie Du es tust. Aber Fan Dasein bedeutet auch kritisch sein. Ich bin ein Hardcore-Fan, das kannst Du mir glauben. Aber weil ich es eben auch bin, muss man auch mal Luft ablassen. Ich liebe meine Sohn über alles. Aber manchmal scheppert es im Karton, wenn er zuviel Scheiß gemacht hat. Oder im Fußballstadion da schimpft man auch mal lautstark über seine Mannschaft, würde sie aber nie aufgeben wollen. Das Ganze ist hoffentlich langsam klarer geworden.
    Oder findest Du alles toll, was die Hosen machen??? Und gerade das ist das Thema im Forum.

  • was is eig mit gretelhuhn? der könnte hier doch wohl mal ein paar seiten voll schreiben ;P

  • nööö..wieso...ich finde nicht dass die Hosen so viele Fehler gemacht haben....ein paar fallen mir aber dennoch ein


    1: Die *Kreuzzug imns Glück ist krass mit *Hall* produziert*
    2: sie haben bis jetzt das Loreley Konzert nicht nochmal auf die beine gestellt ( möchte gerne Campi nochmal so voll auf der Bühne sehen und vor allem danach auf dem zeltplatz )
    3: Sie sind erst jetzt mal auf die Idee gekommen ein paar alte Lieder auf den Konzerten zu spielen obwohl das seit jahren von den Fans gefordert wird
    4: Sie kündigen manche Konzerte als was besonderes an und rauskommen tut dann *Standart*...so wie das letzte Konzert in der Düsseldorfer LTU Arena



    Singstar finde ich cool.....die einzige Singstar DVD wo ich alle Lieder kann


    Battle of the Bands finde ich ein geniales Mini Album


    das *Unsterblich * Cover finde ich auch sehr geil...hingegen so wie andere hier das *Zurück zum Glück * scheixe



    ich muss jetzt arbeiten ( Mittagschicht ) sonst wäre mir bestimmt noch mehr eingefallen

    Einmal editiert, zuletzt von gretelhuhn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...