Welche Fehler haben die Hosen eurer Meinung gemacht?

  • Zitat

    Original von dthfan <3
    Aber so sachen wie ne Weihnachtsbaumkugel oder ner Weihnachtsmütze muss ja nich umbedingt sein ...
    Aber wir würden uns auch alle beschweren wenn es solche Arikel nich geben würde, wenn es "nur" T-Shirt oder sonstiges geben würde ...


    Seh ich genauso! Es ist halt nicht nur Geldmacherei, sondern auch ein "Entgegenkommen" der Band zu ihren Fans..

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Also ich habe auch bisher keine gravierenden Fehler entdecken können, das liegt vielleicht auch daran, weil ich nicht dach suche... :D Nein, mir gefällt die Musik und das was sie machen und das es manchmal vorkommt, dass einem nen Lied oder nen Cover oder so nicht so wirklich gefällt ist doch normal und eben Geschmackssache.


    Zu Zurück zum Glück muss ich sagen, dass mir das Album auch ziemlich gut gefällt..(Ich liebe "Ich bin die Sehnsúcht in dir")


    Zu Singstar muss ich sagen, dass ich das auch sehr geil finde...Habs zwar selber net Zuhause, aber ne Freundin von mir und ich finde es macht Spaß zusammen die Liedchen zu singen :]

  • Also ob die Songs (egal ob Cover oder nicht) gut sind, ist geschmackssache. Zurück zum Glück - also schwache Alben gabs auch schon vorher, es können ja auch nicht knaller auf knaller folgen...
    Dass sie für Aktionen wie Oxfam,ProAsyl,LifeAid etc eintreten ist odch auch gut und wenn sie solche dann noch an die große Glocke hängen würden, dann würde wieder alle sagen "die Hosen machen das ja nur um Aufmerksamkeit zu bekommen."


    Das einzige was wirklich etwas nervt ist der ganz Merch-Kram: Plastik-Feuerzeuge, Snowboards, Handysocke, schreibhefte, musicload usw. :think:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat

    Original von Mungomunk
    Das einzige was wirklich etwas nervt ist der ganz Merch-Kram: Plastik-Feuerzeuge, Snowboards, Handysocke, schreibhefte, musicload usw. :think:


    das singstar spiel haste vergessen....seh ich auch so wie du...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Die Hosen hatten vorallem in den 80ern hauptsächlich Spitzenideen... "Fehler" ist ein bisschen hart, sagen wir, ich fand die folgenden Dinge nicht so toll:


    - das Album "Unsterblich"! Mag ich einfach nicht, das gefällt mir auch nach den knapp 10 Jahren nicht - für mich ihr schwächstes Album.


    - die Produktion der "Damenwahl"; das geben die Hosen ja auch zu, ich dachte das schon immer... Viel zu geschliffen und aalglatt. Hier könnten die - durchaus sehr guten - Stücke mehr Dreck vertragen.


    - oft diskutiertes thema; die Setlist bei Konzerten!! Für meinen Geschmack deutlich zu wenige Songs aus den 80ern/ganz frühen 90ern dabei!!


    - Campis hang zur "Künstlerszene"... Kommt mir etwas elitär vor, ich mag all diese "Künstler" nicht... Und ich weiss wovon ich rede...


    - vielleicht kein Fehler, vielleicht anno 2008 auch in Ordnung; doch ich fand es immer schade, dass die Hosen ab ca. 1992/93 angefangen haben, sich anders zu kleiden. Mir gefielen diese bunten Kleider immer - heute sehen sie verglichen zu den 80ern langweilig aus.. Aber eben, heute sind das 46 jährige Männer, da müssen sie ja auch nicht mehr wie "Clowns" rumrennen.


    - Campis Art zu singen... LEIDER schafft er es wohl nach all den Stimmbandanrissen nicht mehr, so zu "krächzen" wie anno 1985 - 1987 (man höre sein Gesang auf der ersten Rosen-Scheibe.. weltklasse). Seine Stimme klingt jetzt eher so gepresst im Westerhagen-Stil... schade. Und dieses "Flüstern", das er auch immer wieder macht, mag ich auch nicht sonderlich.


    - Die Weihnachts-Scheibe der Roten Rosen... 1998 erschienen, jedoch eigentlich ein billiger Abklatsch der Weihnachtsplatte von The Yobs (The Boys) von 1980. Waren Campi und Co. sonst eher innovativ und kreativ (Hip hop bommi bop, das erste Rosen-Album, Liebesspieler/Opel Gang in der Country-Version etc), kupferten sie hierbei ganz billig bei ihren Vorbildern ab... Hätte es nicht gebraucht!


    - der Song "10 kleine Jägermeister"!!!!!!!

  • Bei den Schreibheften muß ich immer an Tokio-hotel denken, da gabs/gibts doch auch welche von. Die Feuerzeuge könnten se eher verschenken, wenn se leer sind schmeißt man se sowieso weg. Also der Merch-Kram is schon ziehmlich übertrieben.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • also das is bei mir auch n großer kritikpunkt
    die setlist und mittlerweile campinos stimme


    die haben so viele lieder und auch so viel gute lieder...die könnten ne ganze tour spielen bei den sich kein lied wiederholen würde und trotzdem nur geile lieder dabei wären


    aber ich muss ganz ehrlich sagen: mittlerweile is das nur noch n abgespultes programm...man weiß doch echt schon vorher welches lied als nächstes kommt..


    also mehr abwechslung in der setlist wär super, dann würd ich den auch mal ne tour hinterherreisen


    und die stimme...
    joahr seit 1996 zu brav...eher ne pop als ne rockstimme...

  • Zitat

    Original von dthfan <3



    Ich find das SingStar ganz in Ordnung ... Hab es auch und man hat damit echt viel Spass also das Lohnt sich echt !
    Aber so sachen wie ne Weihnachtsbaumkugel oder ner Weihnachtsmütze muss ja nich umbedingt sein ...
    Aber wir würden uns auch alle beschweren wenn es solche Arikel nich geben würde, wenn es "nur" T-Shirt oder sonstiges geben würde ...



    Hier kann ich mich auch nur anschließen und muss sagen, dass ich Singstar echt ne super Sache finde! Macht Spaß und fänds auch nicht schlecht, wenn die Hosen noch mehr von der Sorte rausbringen würden! :D

  • 1. Aktuelle Setlist


    die letzten Kommentare bzgl. der Playlist kann ich mich nur anschließen. Ich war in Bielefeld und fand das Konzert solide, aber nicht mehr. Als ich dann die anderen Setlists sah, habe ich gedacht: Och nö. Das Ganze ist nicht so meins. Ich bleib zu Hause (Ich hatte Karten für Dortmund). Und ich habe es nicht bereut.
    Irgendwie bieten die Konzerte keine Überraschung. Ich seh natürlich ein, dass die Hosen die Songs spielen, von denen sie wissen, dass sie die Meisten hören wollen. Aber diese Songs sind nicht so meins, so dass ich mich in den letzten Jahren zusehendst auf Konzerten rar gemacht habe. Ich denke nach gefühlten 1000 Konzerten und nach über 20 Jahren darf ich mir das erlauben.
    Dass die Songs aus dem Medley nicht ganz gespielt wurden, das störte mich
    den Unplugged Teil fand ich doof


    So Setlist abgehakt.


    2. Die größten Songverbrechen
    - 10 kleine Jägermeister (leider auf JEDEM Konzert)
    - Walkampf (zum Glück nicht mehr auf Konzerten)
    - alles aus Liebe (leider auf fast jedem Konzert)
    . Kanzler sein (s. unten)


    3. Einige Merch-Artikel
    also Fanartikel, die ich doof finde:
    - Papierblöcke: mal ganz im Ernst: wofür???? Papierblöcke sind Gebrauchsgegenstände, die sehr schnell abgenutzt sind
    - Einweg-Feuerzeuge: totaler Quatsch
    - Geschenkpapier: wofür? das wird doch eh zerrissen


    4. Fernsehauftritte
    viel zu viele unnötige Auftritte. Gut, dass dem nicht mehr so ist.


    5. Musikalische Raffinessen
    die neueren Song viel zu kompliziert, wo sind die drei Akkorde-Hammer mit schnellen Achteln auf der HiHat??
    Stattdessen wirken die Songs anspruchsvoller und werden kraftvoll gespielt.
    Der Satz von Breiti: "Wir spielen nicht besonders gut. Dafür aber immer so schnell wie möglich!" hat keine Gültigkeit mehr!
    Ansonsten zu viele Rockelemente und zu wenig Punkelemente
    (Bevor die Moralisten kommen: musikalische Weiterentwicklung muss sein. Das begrüße ich auch. Das heißt aber noch lange nicht, dass man alte Qualitäten vernachlässigen sollte.)


    6. Statements zu Schröder und Fischer
    Dieses ständige Wiederhole von Schröder hat uns aus dem Irak-Krieg herausgehalten etc. und Fischers Karriere ist ganz toll.... Das geht mir so sehr auf den Sack.
    Immer diese Reduktion auf den Irakkrieg. Aber dieses Vergessen/vernachlässigen von anderen Fakten find ich echt überl


    - Kanzler sein: da hat Schröder ungewollt eine Glorifizierung seiner Person bekommen (Campinos Ironie ist weder bissig noch originell, sondern viel zu handzahm. Er sagte selbst, dass es eine liebevolle Ironie sein soll. Und damit avancieren die Hosen indirekt zu Wahlkampfhelfern. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele jüngere, unkritische Fans, die gerade wählen dürfen, sagen:; oh Campino findet Schröder toll. Ich wähl mal die SPD)



    aber ansonsten sind die Jungs doch ganz nett..... ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()


  • Dem kann ich nur so zustimmen. :daumen:

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    1. Aktuelle Setlist


    die letzten Kommentare bzgl. der Playlist kann ich mich nur anschließen. Ich war in Bielefeld und fand das Konzert solide, aber nicht mehr. Als ich dann die anderen Setlists sah, habe ich gedacht: Och nö. Das Ganze ist nicht so meins. Ich bleib zu Hause (Ich hatte Karten für Dortmund). Und ich habe es nicht bereut.



    also das hätte ich nicht übers herz gebracht, karten wieder wgzugeben. und ich hätte auch nichts gegen ein paar alte songs mehr, aber im vergleich zu anderen bands ist der anteil recht hoch was alte songs betrifft... "alles aus liebe" ist immerhin schon 15 jahre alt, aber ich weiß mit alt meinst du 80er ;) fänd ich auch toll! ich versteh dich aber, dass du sehr vergangenheitsorientiert bist. wenn man über so viele jahre großer fan einer band ist wie, ich nehme es mal an, du, ist es für einen selbst nicht einfach nur "musik", sondern etwas persönliches, sprich man ist sehr genau und kritisch bei neueren sachen. ich kenn das von mir selbst ;) aber ehrlich gesagt: nach dem konzi in dortmund (in bielefeld war ich auch, aber da hat man die neuen songs ja noch nicht so wahrgenommen) bin ich auch sehr von "IaS" überzeugt. live sind die lieder halt alle noch mal ganz eigen und anders als auf platte.(vorallem disco ist dreimal so geil, wenn mans live erlebt)


    zu den wenigen punk-songs: stimmt, aber das ist schon teilweise seit der "kreuzzug" und überwiegend seit der "kauf mich" so... dass es aber noch geht, wurde ja mit "dagegen" bewiesen. wie viele schläge jetzt auf der hihat sind hab ich nicht gezählt, kenn mich damit nicht aus, aber es hört sich ziemlich oldschool an. und fast immer findet sich so ein "wurzel-lied" auf nem album: bsp:" pessimist". oder auf zzg "weißes rauschen".


    zur spd-sache: hauptsache nicht die merkel, koch oder sonstige vögel der cdu. aber das gehört in ein anderes thema ;)

  • nur das solche Songs wie "dagegen" es weder auf das Album schaffen noch live gespielt werden.
    Und Einspruch: erst mit der Opium änderten die Hosen ihren Stil markant.
    Und zweiter Einspruch: Du hast natürlich Recht, dass ein oder zwei Songs die alten Säcke ruhig stellen sollen. Aber das ist denn dann doch zu wenig.
    Und ich kritiser vor allem, dass die Schnelligkeit verloren gegangen ist (Kaliber wie Liebesspieler)


    Karten abgeben war in diesem Fall nicht so schwierig: der Sohn meines Freundes wollte da unbedingt hin (13 Jahre). Da habe ich ihm meine Karte geschenkt.


    zu der SPD-Sache: da frage ich mich immer mehr., wo Unterschiede zwischen den beiden Volksparteien bestehen? Wofür steht die SPD?
    Aber Du hast recht, über solche Themen lässt sich im Internet nicht diskutieren: das ist mir auch zuviel Schreibarbeit. Aber ich bin gerne bereit für eine mündliche Diskussion.

  • Also ich muss sagen das ich die Setlist aufm Leipzig Konzert (28.11.) total geil fand...
    Viele neue Lieder von "In aller Stille", aber auch genauso alte Songs, wie Alles aus Liebe, Jägermeister und so...
    Ich finde die älteren Songs gehören wie die neuern Lieder vom neuen Album genau so dazu...^^

  • Hallo Susi1987: ich mein mit älteren Songs die Songs aus den ersten 8 Jahren der Band: so bis Kreuzzug ins Glück...
    Ich bin etwas gesetzteren Alters....

  • Ach so ok :)
    Egal wollt ich trotzdem mal loswerden...
    Bei den älteren Liedern kann ich nicht so mitreden, da bin ich wohl noch zu sehr ein junger Hüpfer :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...