"Folterhits" in Guantanamo Bay - Metallica findet's gut

  • Schaut mal was ich für einen Artikel gefunden hab:


    http://www.sueddeutsche.de/panorama/605/451320/text/


    Das ist heftig... da geht's um eine Folthermethode in Guantanamo Bay, nämlich Rockmusik in Dauerschleife mit hoher Lautstärke... u.a. "Enter Sandman" von Metallica... und jetzt schaut mal was dazu in dem Artikel steht (ganz am Ende):


    Nur die Gruppe Metallica freute sich über die Nachricht, Folterhits zu liefern. Das sei ja die Bestätigung, dass ihre Musik so bedrohlich wirkt, wie sie gedacht sei. Außerdem sei die Band froh, ihren Beitrag zum Krieg gegen den Terror zu leisten.


    Also ich bin völlig geschockt...
    Was sagt ihr dazu?

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

  • Ja also das Metallica Musik eine Foltermethode ist, dem kann ich auf keinen Fall zustimmen.
    Meiner Meinung nach kann man alles mögliche an Musik als Folter verwenden....


    Wenn ich da nur an Stefanie Hertele denke oder so...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • dass es furchtbare foltermethoden gibt ist ja schon bekannt, dass musik dazu gehört war mir zwar neu ist aber nachvollziehbar dass einen das irgendwann krank macht...!!
    das schockierende an dem ganzen finde ich aber metallicas stellungnahme dazu!!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • ja das is ja wohl echt die höhe... die sind echt so sensations- / macht- und geldgeil, das gibts ja net.. die hatten doch schon genug erfolg, die brauchen doch keine "bestätigung" in form einer foltermethode, was geht denn hier ey...

  • vor allem finde ich dass kein mensch auf der welt folter unterstützen sollte und erst recht nicht solche personen die in der öffentlichkeit stehen und evtl eine vorbildfunktion haben... die sind da im ernst stolz drauf!!!!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Das James eher konservativ ist war ja schon lang bekannt. Und dass konservative Amerikaner Guantanamo teilweise doch unterstützen auch. Aber er sollte wissen, dass er sowas trotzdem nicht sagen darf. Auf die Frage war er wohl nicht wirklich vorbereitet.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • schon heftig, dieses statement...
    aber da sieht man mal, wie irre manche amerikaner z.T. im kopf sind.
    egal ob otto normalo, oder welche von metallica..


    Zitat

    vor allem finde ich dass kein mensch auf der welt folter unterstützen sollte


    also eig. bin ich ja gegen folter.
    aber bei manchen dingen, finde ich sollte es die "auge um auge, zahn um zahn" methode geben.
    wenn ich da an kinderf*** denke..
    und an ähnliches gesox.
    vergewaltiger z.B.
    ich finde, denen gehört der schwanz abgeschnitten!!!!!
    also bin ich in mancher hinsicht schon für folter ^^


    und von wegen es verstößt gegen die menschenrechte:
    was kinderf**, mörder, vergewaltiger etc. pp. machen, verstößt auch gegen menschenrechte, so what?


    ^^


  • Und wenn es Ermittlungsfehler gab und sie den Falschen erwischt hätten?

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • tjooaaaa..... shit happens?
    ^^


    aber das ist doch genau wie mit dem einbuchten.. jahrelang unschuldig im gefägnis gesessen.. und dann?


    naja, von wegen kinderf***:
    wenn man so ne kinderleiche da hat und man hat einen potentiellen täter, dann macht man ja als 1. nen DNA test, von wegen Spermaspuren o.ä.
    Sicherer gehts ja nicht.
    Noch nicht..

  • da kommt wieder die frage nach den menschenrechten... ist ein vergewaltiger, mörder oder terrorist weniger ein mensch als jemand, der nichts verbrochen hat?
    ich finde das ist schwer, natürlich sollten die leute, die etwas schlimmes getan haben, dafür bezahlen, aber es ist die frage, was die richtige strafe ist.... und ob das wirklich folter sein muss?

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von Bonnie90
    tjooaaaa..... shit happens?



    aber das ist doch genau wie mit dem einbuchten.. jahrelang unschuldig im gefägnis gesessen.. und dann?


    Wenn jemand unschuldig im Gefängnis gesessen hat, kann man ihn wieder entlassen und er kann "normal" weiterleben.
    Wenn er jetzt aber ständig gefoltert wurde oder ihm, wie du es gefordert hast, der "Schwanz abgeschnitten wurde" ist nach der Haft kein normales Leben mehr möglich.


    Ich bin ja auch dafür, dass Verbrecher bestraft werden. Aber ich bin für die Gefängnisstrafe und gegen Folter.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Da muss man aber schon auch unterscheiden zwischen Folter und Strafe find ich.


    Härtere/Andere Strafen müssen ja nicht unbedingt Folter sein. Ich würde z.B. Todesstrafe nicht unbedingt als Folter bezeichnen. Folter ist denke ich eher, dass man Gewalt zufügt, damit der andere Schmerzen hat. "Schwanz ab" muss auch nicht unbedingt Folter sein, wenn man das nicht bei Bewusstsein macht z.B. Und die Hauptbestrafung davon wäre ja wohl auch nicht der Schmerz (selbst wenn man's bei Bewusstsein durchführt), sondern eben, dass man danach keinen Schwanz mehr hat. Ich fände so eine Strafe (kann ja auch Sterilisation o.ä. sein), die dann ja wohl auch effektiv vor Wiederholungen schützt, sinnvoll.


    Folter fände ich dann richtig, wenn man dadurch Menschenleben retten kann. Wenn man z.B. einen Verbrecher fängt und er noch einen Komplizen hat, der einen Anschlag ausführen will. Dann kann man ihn durch Folter dazu bringen, seinen Aufenthaltsort preiszugeben o.ä. Anderes Beispiel ist der Fall von Jakob Metzler gewesen. Da fand ich das auch gerechtfertigt, dass man durch Folter den Täter dazu bringt den Standort des Kindes zu verraten und versucht hat ihn noch zu retten.


    Es ist halt immer die Frage, wie sicher man sich sein muss, dass man den Richtigen hat, bevor man solche Methoden anwendet. Aber das ist bei "normalen" Strafen ja nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...