Wie kommt ihr in den Backstage-Bereich?

  • ..habe es früher ein paar Mal geschafft, da habe ich einfach jemanden gefragt, ob er mich mitnimmt, der hatte nen backstage-pass, da ging das dann...- habe aber die Erfahrung gemacht, daß es in den letzten Jahren viel viel schwerer geworden ist und die Security viel strenger..und jetzt, wo Manni Meyer nicht mehr da ist, wird es noch härter, glaube ich..also..besser versuchen , sich einen legalen Backstagepass zu "verdienen" (als Fan) oder es bleiben lassen..und ganz ehrlich..die paar Mal, wo ich Backstage war, da war es todlangweilig..da bekommt man ein Freibier, wenn man Glück hat...und dann stehen alle in den Gängen rum und warten auf die Jungs..wenn die dann da sind, rennen alle wie die Wilden und wollen Autogramme und ein paar Fotos machen...das wars dann..das einzig Schöne waren die Kontakte mit den anderen Fans, da sind sogar ein paar mit den Jahren geblieben..aber ganz ehrlich: die hätte man auch VOR dem Backstagebereich, also schon auf dem Konzert knüpfen können..und so n Foto mit der Band..das habe ich dann auch nie gemacht, war mir immer peinlich, so n Fangehabe...und was habe ich von nem Fanfoto ..das sind auch nur normale Menschen...

  • Ich war mit meiner Schwester leztes Jahr in Zürich. Nach dem Konzert sind wir noch ein wenig bei der Halle rumgehangen, als zwei Typen uns ihre Aftershowkleber anboten. Natürlich sind wir sehr aufgeregt in die Katakomben gestiegen und in einem Hinterzimmer sassen dann Band und Gäste beim Feierabendbier. Das Ganze war sehr unaufgeregt und hatte nichts von "Party". Wir sind dann (äusserlich cool und innerlich doch "wooow") ein wenig dazugestanden und (auch weils kein Bier mehr gab ;) ), bald wieder abgezogen. Natürlich erst, nachdem Campino an uns vorbeigegangen war. Wir haben aber aufs Fotomachen oder Autogramme jagen verzichtet - wäre echt nicht angebracht gewesen. War ein toller Abend, das wärs aber auch ohne Aftershowparty gewesen. Und gerade weil wirs nicht darauf angelegt hatten, wars toll mal hinter die Kulissen zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von campinosa ()

  • also ich find dass Campi672 recht hat oO


    im endeffekt sind campino und co. doch auch nur normale menschen und ich glaube nicht dass sie irgendwie behandelt werden wollen wie götter. sie sind kontaktfreudig, das stimmt, aber mal ne frage AN JEDEN VON EUCH:


    wie würdet ihr es finden wenn ihr im fitnesstudiop ward für 2-3 stunden, ihr völlig verschwitzt und verausgabt seid und dann kommen auf einmal leute die jünger als ihr seid noch angerannt, kreischen dir es ohr voll, versuchen irgendwie dir ein gespräch aufzudrücken worauf du in deiner lage im mom mal gar keinen bock drauf hast, die dann auch noch so lang an dir rumzetern bis du denen noch schön brav ne unterschrift gibst, dann noch ein foto machen wollen, dich möglichst oft antatschen wollen und dich nicht weiterlassen obwohl du jerztt gerne mal was zu trinken, zu essen oder ne dusche haben willst? würdest DU das wollen?!


    ICH PERSÖNLICH NICHT!!!! :|


    den hosen gilt daher mein totaler respekt!


    und denen passiert das ja nicht nur einmal! das passiert doch nach den meisten konzerten, manchmal drei abende hintereinander! oO


    ich weiß ja auch nicht wie ihr euch die hosen vorstellt, aber das sind keine oberflächlichen perfekten typen! oO


    das sind MENSCHEN! die haben auch ihre bedürfnisse und sind im grunde auch nicht viel anders wie du und ich.


    also bitte lasst ihnen doch backstage ihre ruhe nach konzerten.... und wenn ihr unbedingt bakstage kommen wollte, dann macht denen auch kein unnötiges aufgedränge und glaubt nicht nur weil campino und co. so freundlich sind dass sie innen drin auch wirklich lust auf dich haben. die verstehen dich zwar wies dir da geht und so und opfern sich da auch, aber ich glaube die hätten viel lieber ne dusche oder ne warme mahlzeit wenn sie von der bühne kommen.


    genau so dieses privat-leben-generve von fans.....wenn ihr auf ner feier in eurem dorf seid mit familie und freunden wollt ihr doch auch net dass euch wildfremde leute verfolgen und was von dir wollen...


    bitte respektiert dass die hosen doch auch nur menschen sind :)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von Scooby doo
    also wenn sie so gar keine lust auf aftershow hätten würde es sowas auch nicht geben...... soviel zum thema ruhe lassen.



    ja, das is auch klar, nur es gibt auch die sorte fans die partout einen nicht in ruhe lassen will. und außerdem haben die hosen ja auch fans die sie immer mal wieder auf konzerten sehen und mit denen wollen die dann denk ich auch mal reden und so.


    nur ich glaube wenn das tagein, tagaus so ist, dann haben die da halt auch irgendwann keinen bock mehr. und sie wollen halt jedem die möglichkeit geben sie mal kennen zu lernen. nur dieses ganze getue von ich geb dir geld dafür musst du jetzt mit mir was machen wie das der ein oder andere fan empfindet/denkt, egal ob hosen oder sonst wer, kotzt einen star dann doch irgendwann an. und organisiert ist organisiert. die hosen würden sich niemals zum hans wurst machen und so ne aftershowfeier absagen nur weil sie jetzt gerade keinen bock dazu haben

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • vielleicht ne aftershowparty mit wirklichen Freunden, also echte Freunde und Bekannte..das ist doch was anderes..dann bekommt man aber vonselbst nen PASS und muß sich nicht anstrengen, weil man die einfach kennt...aber dann werden auch keine Fanfotos gemacht..warum auch, wenn man die Nase als Fan alle paar Wochen sieht /hört..also, wir reden hier ja von FANS auf der Aftershowparty..und ich denke, die machen das aus Freundlichkeit mit, ist ja ne Ehre,so angehimmelt zu werde, aber bestimmt wahnsinnig anstengend nach nem Gig..also, und als Fan..also, ich fands immer irgendwie peinlich und unangenehm, weil man sich ja doch fremd ist..und so richtige Gespräche können da nicht stattfinden, außer das ist alles in kleinstem Rahmen...wann ist das denn noch so bei den Jungs..

    2 Mal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Zitat

    Original von ringo
    vielleicht ne aftershowparty mit wirklichen Freunden, also echte Freunde und Bekannte..das ist doch was anderes..dann bekommt man aber vonselbst nen PASS und muß sich nicht anstrengen, weil man die einfach kennt...aber dann werden auch keine Fanfotos gemacht..warum auch, wenn man die Nase als Fan alle paar Wochen sieht /hört..also, wir reden hier ja von FANS auf der Aftershowparty..und ich denke, die machen das aus Freundlichkeit mit, ist ja ne Ehre,so angehimmelt zu werde, aber bestimmt wahnsinnig anstengend nach nem Gig..also, und als Fan..also, ich fands immer irgendwie peinlich und unangenehm, weil man sich ja doch fremd ist..und so richtige Gespräche können da nicht stattfinden, außer das ist alles in kleinstem Rahmen...wann ist das denn noch so bei den Jungs..


    da geb ich dir recht ._.


    hm....also ich war mal auf nem konzert von nem nachbar mal backstage. aber das war nur so was gaaanz kleines. und dort war einfach nur hektik....die eine band hat nur mit sich gelabert und haben dich abgewimmelt, die andern haben sich die hucke vollaufen lassen.... also bei den hosen ist das bestimmt gesitteter, nur das ambiente insgesamt ist glaube ich zumindest da genau so wenig berauschend. die sind dann ja auch müde und total verschwitzt und alles und müssen ja am nächsten tag noch wo anders spielen

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...