Tourarchiv 1992

  • Hallo zusammen,


    im Tourarchiv wird 1992 folgendes Konzert gelistet:


    1992-09-08 Menschen, Tiere, Sensationen Zürich Altstadt Open Air


    Ich wohne in Zürich, bin Fan seit 1988 und seither an jedem Konzert in der CH von den Hosen gewesen - ausser vielleicht einem MM-Gig...
    Doch von diesem Konzert habe ich noch nie was gehört... Wer die Altstadt in Zürich kennt, wird mir zustimmen, dass es unmöglich ist, ein Konzert in dieser Grösse zu bewerkstelligen... Die Gassen sind eng - der einzige Platz wäre der Hirschenplatz, doch da gibt es nie Konzerte.
    Am 5. September 1992 spielten die Hosen in Winterthur (ca. 25 Minuten von Zürich weg) zusammen mit den Manic Street Preachers während der "Musikfestwochen Winterthur" in der Winterthurer Altstadt. Wird das Konzert damit verwechselt? Respektive wurde Winterthur mit Zürich verwechselt und darum ein Konzert geaddet, das es nie gab? Ich kann mich bestens erinnern, dass Campi damals in Winterthur das Publikum mit den Worten "Guten Abend ZÜRICH" begrüsst hat, was uns Zürchern ein gähnendes "hohoho" entreissen konnte...


    Bitte um Aufklärung dieses Konzertes... Bitte auch um Nachweis der Echtheit des Gigs, da mir der vollkommen unbekannt ist und ich mir den NIE hätte entgehen lassen anno 1992. Danke.

  • Leider kann ich mir nicht zu allen Einträgen die Quelle merken.


    92er Tour kann aber gut von dthhome.de übernommen worden sein (übrigens seit geraumer Zeit offline?!?). Kann genauso gut in irgend einer Zeitschrift erwähnt worden sein.
    Hat jemand ´nen Shirt mit Tourdates aus dem Jahre zur Tour?



    Aber dich als Quelle traue ich mal. Ich nehme den Eintrag raus, bis irgendwann mal das Gegenteil bewiesen wird.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich erinnere mich düster, dass der Gig in einem Buch, oder Magazin erwähnt wurde. Dort hieß es, dass sich Campi beim rumklettern irgendwie verletzt hätte.
    Mehr fällt mir dazu auch grade nicht ein. Und meine schlaue Liste ist leider im Ausland...


    Woher das Datum stammt? Blöde Frage :rolleyes:

  • Ok, dann gab es den Gig in Zürich definitiv NICHT!!!


    Denn verletzt hat sich Campino in Winterthur, als er die Fassade eines Hauses in der Altstadt hochgeklettert ist und zuoberst das Fenster einschlug und in die Wohnung einstieg (..und alle Blumen aus dem Beet rauszerrte und runterschmiss...)... DA hat er sich verletzt, das war in Winterthur am 5. September 1992.


    Die Wohnung gehörte übrigens einem Pfarrer... Mit dem Spruch "Ich werde die Blumen ersetzten - aus Plastik... So blühen sie auch im Winter" oder so ähnlich kommentierte Campi das ganze.
    Er blutete extrem, doch sie spielten das Konzert zu ende...

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Gut zu wissen :)
    Oftmals muss man sich ja leider auf Zeitungsartikel und diverse Berichte verlassen um Konzerte zu rekonstruieren.
    Da wird dann gerne mal der Kalender aufgeschlagen und hin und her gerechnet. Gott sei Dank gibt es dann immer noch
    Zeitzeugen, auch wenn sie rar gesäht sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TobyTobsen2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...