• abituren und abiturensöhne ... find ich super :D:D nur leider nicht passend als abimotto;)


    oder Abilanten :D

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

  • Also ich finde diese Abimottos einfach nur nervig. AUf Krampf irgendwelche lustigen Sprüche finden, indem das Wort Abi vorkommt. Meistens total unlustig und jedes Jahr sieht man zur gleichen Zeit solche T-shirts :down:


    Ok ich gebe zu, ich hab auch kein Abi :D Aber ich würde trotzdem nicht mit so eine T-shirt rumrennen. Außer da steht dann sowas in etwa wie:
    "Wir sind eine einfallslose Generation, wir haben keinen lustigen Abispruch" oder
    "12/13 jahre für nichts, wir haben nicht mal einen coolen Spruch"
    oder sowas drauf ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • weil ich '007 abi hatte, hatten wir so nen standard bond motto...
    zur auswahl war aber noch:
    stABI: 13 Jahre Klassenkampf
    cannABIs: mit der Schultüte fings an
    oder vielleicht etwas makaber: ABI macht frei ! (war auch nich so beliebt ;) )
    auf die t-shirts wollten wir auch das mit den abiturensöhnen und abituren machen, wurde aber nichhts gewählt ...

  • Wir hatten damals "Abiagra, das Abi steht" :kotz:
    Fand ich ätzend.


    Unsere Auswahl war auch nicht viel besser. Ich glaub die wurden hier noch nich genannt oder:
    "GruselkABInett"
    "Menschen wie wir - ABI mit 4"


    edit:
    oder:
    "Nun steh ich hier, ich armer Thor
    und bin als klug als je zuvor" is glaub ich auch beliebt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • bei uns war noch zur auswahl:
    bacabi- jetzt ists rum
    cannABIs, es bagann mit der schultüte
    trabi- (der rest fällt mir nicht mehr ein)
    abikini- knapp aber passt schon
    kabitän blaubär - blau und totzdem schlau

  • ich find das mit dem rabi igwie lustig

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • hihi, süß ^^
    ja, das mit den mottos ist eig echt kacke, weil es sind immer die gleichen.
    hab heute mal ne liste in physik rumgehen lassen, echt nur gemecker.
    dann solln se sich doch was besseres einfallen lassen -.-
    ok, die sachen warenalle ausm web xD aber trotzdem...


    hmm

  • Ja, die meisten Sprüche sind halt echt häufig, auch diese "Wir haben Abi - Wir brauchen keinen Spruch"-Dinger etc..


    Hab dieses Jahr Abi gemacht, da hab ich das erst gemerkt, dass im Web schon fast alles drin is...


    Naja, wir haben dann "Abi - looking for freedom" genommen, zwar nicht grade 'n super Song, aber als Motto fand ich's ok... 8)
    Weiß auch nich, ob das auch so 'n Standard-Ding is, aber eigentlich isses ja auch wurscht, solange es nicht zu "standard" is und einem gefällt.


    Kumpel von mir hatte: "Friedlich Chiller - Lieber dichter statt Denker". Is aber auch ausm Netz glaub ich...

  • Das mit dem ''Abi - Looking forfreedom'' find ich geil, will mann gleich wieder anfangen zu singen :D

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • ABI macht frei :D
    das is echt makaber ^^



    kenn auch nur welche ausm netz, wie zb


    AB In die Arbeitslosigkeit


    Mein Haus, mein Auto, mein ABI



    da ich aber eh nie was mit abitur am hut hatte, hab ich mir auhc keine mühe gemacht selber welche zu konstruieren^^

  • Zitat

    Original von sensemann2


    das ist aber bei weitem auch das bekannteste und beliebteste, oder?
    seh ich ständig überalll... will nicht heißen, dass es schlecht ist



    Also, sorry, aber... wie kacke is das denn? Das beliebteste, zumindest in unserer Region, auf keinen Fall.
    Das hatte bei uns die Stehkragen-Schule (das MPG, sprich die Schule, in der das meiste Elitedenken herrschte), ich finds weder witzig noch einfallsreich. oô Also.. ich will ja niemandem auf den Schlips treten.. Jeder seine Meinung und so.. aber.. ich finds wirklich ziemlich kacke. Arrogant, unangebracht. Auch wenns natürlich nicht ganz ernst gemeint ist, nichtsdestotrotz.
    Bei uns stand (auch weil Abi 2007) "ABIgent 007 - Mit der Lizenz zur Intelligenz" in näherer Auswahl. Das ist auch arrogant, aber nicht allzu sehr und es klingt ganz gut. Vorschlag war auch, diesen Spruch mit nem Augenzwinkern zu versehen -> "Mit der Lizens zur Intelligens", was ich an sich ganz cool fand, aber auf Dauer nicht tragbar. Ist bei uns dann "Abi Royale - 13 Jahre Glücksspiel" geworden. Das is zwar nicht bombe, aber neutral und in Ordnung imo.


    "ABIkini - knapp aber passt schon" kannte ich übrigens noch nicht, den find ich cool =D


    Ein Vorschlag, der bei uns auch sehr beliebt war, war auch "kABIsutra - wir begeben uns auf Stellungssuche"



    edit: ne andere Schule hatte noch "Fluch der kABIrik - 13 Jahre nicht gekentert, jetzt wird die Welt geentert!" Find ich auch cool.

    Der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von pondo ()

  • Unser Motto kannte ich ´vorher noch nicht, allgemein kenn ich kaum Abi-Mottos.
    Die Idee hinter unserm Motto war dann halt das wir(Die Elite) am letzten Schultag die Schule einnehmen und die Lehrer vor ein ''Kriegstribunal'' stellen. Also a la Militärputsch. Vom daher war da keine Überheblichkeit dabei.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • unser motto war "damals" (man, wie sich das anhört :| )


    seelig sind die geistig armen


    unter anderem spielten wir dazu passend mit der abi-band von den ärzten "uns geht's prima" :)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...